RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leonhart nun offizieller Partner des DTFBs
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: ...das hat noch gefehlt "Oldie Turnier"???      ---       Nächstes Thema: Linkshänder hier im Forum?  
Autor Nachricht
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 22:56    Titel: Leonhart nun offizieller Partner des DTFBs Antworten mit Zitat

Hier zu lesen:
http://dtfb.de/aktuelles.html
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
böhser onkel

Kickertisch: Leonhart Home Soccer

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

das is ja ma was !!! its ok
Abends um halb sieben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was heißt das nun? So richtig schlau wird man aus dem Text ja nicht. Bauen jetzt Tecball/Lehmacher und Leonhart quasi denselben Tisch? Merkwürdig... Naja, ok, irgendwie tun sie es ja jetzt auch schon Winken Mal abwarten, was da noch für konkretere Infos nachgeschoben werden.
View user's profile Send private message
sHc

Kickertisch: Leonhart Home Star

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend wird sich Leonhart den Tecball-Tischen annähern. Leonhart ist zwar der neue Partner des DTFB, aber der DTFB muß sich ja, glaube ich nach den Standards des ITSF richten. Und der ITSF hat ja schon länger den Tecball als deutschen Standardtisch. Vielleicht daher auch das Tandem Tecball & Leonhart.
Naja, auf alle Fälle sitzen jetzt die beiden großen Hersteller Leonhart und Lehmacher in einem Boot. Hätte man das nicht gemacht, wäre ja Lehmacher zu einem Quasimonopolisten aufgestiegen - schließlich bauen sie auch die P4P-Tische.
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Entschludigt meine leicht chaotische Schreibweise...

sHc hat folgendes geschrieben:
... wäre ja Lehmacher zu einem Quasimonopolisten aufgestiegen - schließlich bauen sie auch die P4P-Tische.

Dieses Tecball/Lehmacher Gespann gibt mir in Zusammenhang mit dem hier stark zu denken. (ist viel zu lesen - macht aber deutlich was da gespielt wird) Herr Lehmacher ist halt ein guter Geschäftsmann!

Tatsache ist das es 2 große Tischfussball-Verbände (oder wie auch immer) in Deutschland gibt. Einer ist dem ITSF untergeordnet und der andere quasi "selbständig". Beide haben deutlich unterschiedliche Turnierkonzepte, aber beide scheine nebeneinander zu funktionieren... ABER! ITSF bedeutet : International Table Soccer Federation... Deren Konzept ist die ganze Welt unter einen "Tischfussball-Hut" zu bringen und das ohne Rücksicht auf Verluste (wie man in dem Link im oberen Absatz nachlesen kann). P4P ist kein Mitglied beim ITSF, hats auch nicht vor wegen den unterschiedlichen Konzepten. Darum gibt mir die Sache das Leonhart da jetzt auch noch mitmischt, tierisch zu denken. Und das ist nur neutral ausgedrückt weil ich hier in nem Forum schreibe...

(ich will hier den ITSF nicht schlecht reden und ich will P4P auch nicht gut reden - ich schreibe hier jediglich worüber ich mir so Gedanken mache und wo ich diese Gedanken herkriege - falls sich irgend jemand angegriffen fühlen sollte^^)

Greetz and keep foosing!
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich find das alles irgentwie bedenklich. ein verband sollte sich dafür einsetzen. möglichst viele spieler und mitglieder dem spielbetrieb zuzuführen. hier geschieht das genaue gegenteil. in deutschland werden sich die leute entscheiden müssen, was soll das?es kann soch nur die lösung sein, das p4p und itsf ihre differenzen(mal ehrlich sind sie sooo groß, oder ist das alles einfach mittlerweile übertrieben emotional geworden und festgefahren?) bereinigen. stattdessen verscuht man sich gegenseitig rauszukicken. egal ob beim itsf und bei p4p, da laüft jedenfalls einiges verkehrt.und ich würde erwarten, dass "verantwortliche"(wer sich da immer angesprochen werden will) das klären. die momentane situation ist jedenfalls mist, und diesen mist kapiert dazu kaum noch einer.
sorry, bezog sich jetzt weniger auf die tische, aber ich wusste jetzt auch nicht wohin.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wer versucht denn wen zu gängeln?
Ich würde auch nicht mit jemandem in einem Boot sitzen wollen, der immer gegen mich arbeitet.

Man siehe sich mal an mit welchem Gedanken P4P an den Start gegangen ist und welche Ziele der ITSF verfolgt.

Na? Wer kommt seinen Zielen näher? Winken

k4ktus

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mich zwar zu dem thema nicht äußern da mir dazu das backround knowlegde fehlt, allerdings kann ich sagen das es dtfb schon etwas länger gibt als den p4p. Darüberhinaus hat der DTFB wohl auch die meißten aktiven Spieler. Fakt ist, und daran wird sich auch nicht ändern, das der DTFB der deutsche Dachverband ist. Demnach müßte sich der p4p ihm unterordnen und da sehe ich eigentlich das problem.
Ich weiß eben auch nicht woher der p4p sich herausnimmt das sie der Dachverband in deutschland sein sollen. Sie organisieren zwar die erfolgreichste turniereserie, bringen aber an keiner anderen Stelle was weiter. Jugendarbeit, öffentlichkeitsarbeit etc. alles das was man von einem Dachverband erwartet findet man beim p4p nicht.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
k4ktus

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Ich würde auch nicht mit jemandem in einem Boot sitzen wollen, der immer gegen mich arbeitet.

Man siehe sich mal an mit welchem Gedanken P4P an den Start gegangen ist und welche Ziele der ITSF verfolgt.

es ist genau wie mit den äpfeln und birnen. wenn dann wäre der vergleich p4p dtfb sinnvoll, alles andere ist quatsch!
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

k4ktus hat folgendes geschrieben:
ich wollte mich zwar zu dem thema nicht äußern da mir dazu das backround knowlegde fehlt,

Huch!
Zitat:

allerdings kann ich sagen das es dtfb schon etwas länger gibt als den p4p. Darüberhinaus hat der DTFB wohl auch die meißten aktiven Spieler.
Auf welcher Statistik beruht diese Aussage?
Zitat:
Fakt ist, und daran wird sich auch nicht ändern, das der DTFB der deutsche Dachverband ist.

Wer hat den dazu ernannt? Sind die Spieler auch Stimmberechtigt gewesen?
Zitat:
Demnach müßte sich der p4p ihm unterordnen und da sehe ich eigentlich das problem.

So? Muß er?
Wer sagt das?
Genau DIESE Einstellug wird es auf Dauer verhindern das es eine Einigung geben kann.
P4P muß sich eben gar nicht unterordnen!
Hier ist eine EINIGUNG erforderlich.
Das erfordert aber ein BEIDERSEITIGES AUFEINENDER ZUGEHEN.
Gängeleien der Spieler sind hier absolut das falsche Mittel.
Zitat:

Ich weiß eben auch nicht woher der p4p sich herausnimmt das sie der Dachverband in deutschland sein sollen.

Wer behauptet das?
P4P ist ein Verein. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe noch nie gehört das P4P irgend jemandem sagt was er zu tun und zu lassen hat.
Zitat:

Sie organisieren zwar die erfolgreichste turniereserie,

Woran liegt das wohl?
Könnte es sein das P4P genau den Geschmack der Spieler trifft? Winken
Zitat:

bringen aber an keiner anderen Stelle was weiter. Jugendarbeit, öffentlichkeitsarbeit etc. alles das was man von einem Dachverband erwartet findet man beim p4p nicht.

Ich finde bezüglich Jugendförderung auch nichts beim DTFB, aber du kannst uns bestimmt mit aussagekräftigen Informationen versorgen, oder?

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:

es ist genau wie mit den äpfeln und birnen. wenn dann wäre der vergleich p4p dtfb sinnvoll, alles andere ist quatsch!

OK, da gebe ich dir Recht.
P4P ist ja auch nur deutschlandweit aktiv.

k4ktus

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon gesagt will ich mich gar nicht lange auf eine diskussion einlassen.

Zur jugendarbeit verweise ich dich an deinen landesverband.

der dtfb hat um die 1200 aktive Spieler. Bei der p4p stehen zwar ein haufen, aber die wenigsten davon sind regelmäßig dabei. Ich schätz mal so um die 600-800 die einmal im jahr ein turnier bestreiten. die zahl wurde auch schonmal im tischfussballforum genannt.

auszug aus dem eigenprofil des dtfbs:

Zitat:
Im Jahre 1967 wurde auf Initiative der Bild-Zeitung eine erste Deutsche Meisterschaft ausgetragen.
Als Austragungsort wählte man damals das Städtchen Braunlage im Harz. Erstmals begegneten sich dabei tischfußballbegeisterte Jugendliche aus allen Teilen Deutschlands. Sie stellten verwundert fest, dass es viel mehr aktive Spieler und Vereine gab als bisher angenommen.

Am 20. Juni 1969 war es dann so weit. In Verbindung mit der 3. Deutschen Tischfuballmeisterschaft, die in der Carl Diem Halle in Mannheim stattfand, wurde zur Gründung des Deutschen Tischfußballbundes aufgerufen.
Ein Deutscher Bundesverband entstand - eine neue Sportart war geboren.
Als 1. Vorsitzender wurde Josef Lang aus Alfter bei Bonn gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder waren Alfred Prinz (Hüttigweiler), Dieter Rech (Uchtelfangen), Günter Schartmann (Aachen), Günter Schubert (Gelsenkirchen), Wolfgang Tietge (Walldorf) und Alfred Schränkler (Hockenheim).

auf weiteres geh ich nicht ein. weil man hier sowieso nur gesteinigt wird wenn man nicht ultrapro p4p ist :D
Kööle

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

auf weiteres geh ich nicht ein. weil man hier sowieso nur gesteinigt wird wenn man nicht ultrapro p4p ist :D

keine angst, ich werd dich jedenfalls verschonen. die p4p turnierserie ist beliebt. toll, darauf kann man stolz sein, aber sich nicht darauf ausruhen. wie der moderator schon sagt, es braucht beide seiten, die aufeinander zugehen müssen. ich vermisse das auch bei beiden.was spricht gegen einen zusammenschluss? gefühlte macht im amt? ok, dann eben nur eine geregelte koexistenz. dtfb macht liga, p4p orgasnisiert die turnierserie.(quasi sowas wie die bundesliga und den dfb-pokal beim echten fussball, was weiß ich denn) macht jeder was er kann und bisher macht und man lässt einfach die blöden streitereien sein. das nervt ottonormalspieler doch einfach nur.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tischfussball.de/phorum-....p?3,41528,41617#msg-41617
Kööle

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

was genau willst du damit sagen Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de