| Vorheriges Thema: Real Angebot nächste Woche: Schmidt Kickertisch MATCH I --- Nächstes Thema: Ullrich-Tischfussball Kicker 106 kg/100kg |
| Autor |
Nachricht |
Neueinsteiger
|
Verfasst am: 05.01.2007, 01:23 Titel: Tecball oder Leonhart Soccer ? |
|
|
Moin,
nach einer etwas längeren Kickerpause (ca. 15 Jahre) habe ich wieder Kickerblut geleckt.
Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten gebrauchten oder neuen Kickertisch. Der Preis sollte bei ca. 1.000 Euro liegen.
Da ich nach Auffrischung und vor allem Erweiterung meiner Kickerfähigkeiten durchaus Lust hätte wieder auf kleineren Turnieren zu spielen brauche ich einen Kicker, welcher mit den zur Zeit gängigen Turniertischen (in Norddeutschland) mithalten kann.
Wie eingangs bereits erwähnt habe ich vor längerer Zeit gekickert. Und zwar auf dem alten Original-Kicker. Da meine Technik etwas veraltet ist (Schüsse wie z. B. dieser komische jet sind mir völlig fremd) möchte ich nun auf einem aktuellen Tisch trainieren.
(Wo ich gerade diesen jet erwähne. Eine Frage nebenbei: Kann man bei dieser Schusstechnik überhaupt noch zielgerichtet und vor allem mit Gefühl schiessen ?)
Auf folgende Tische habe ich mein Augenmerk gelegt:
Tecball Tournament
Habe vor kurzem diesen Tisch gespielt und muss sagen, dass er sich richtig geil spielt. Man kann den Ball sehr gut fühlen und vor allem extrem schnell spielen. Nur mit den schrägen Bällen klappt es noch nicht. Ist aber wahrscheinlich eine Trainingsfrage. Und es fliegen auffällig viele Bälle raus. Ist aber eher als Randnotiz zu betrachten.
Löwen-Soccer von Leonhart Mod 99
Es gibt kaum einen Kicker bei dem der Torknall so schön klingt. Spielt sich, aus meiner Sicht auch sehr gut.
Ich hoffe dass ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnt.
Neueinsteiger |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

Wohnort: München Kickertisch: ehemals P4P Tournament nun Home? Master?...
|
Verfasst am: 05.01.2007, 02:38 Titel: |
|
|
Servus,
Du sprichst von ca. 1000,- Euro, schon mal über nen gebrauchten P4P Turnier nachgedacht? Kostet noch ein "wenig" mehr und vorausgesetzt es gibt in Norddeutschland Kneipen/Locations wo auf diesen Tischen gespielt wird.
Ich selbst hab schon ne Menge billig Bomber bespielt wie z.B. Ullrich 100/106kg alles ungeeignet, ganz klar. Den Leonhart TS und Leonhart Soccer kenne ich wirklich sehr gut, gerade der Soccer ist sehr geil.
Aber,
meine Meinung, keiner spielt sich so traumhaft wie ein P4P Turnier!
Sollte es doch zu viel Kohle sein, würde ich mich für den Tecball entscheiden, der hat bereits Hohlstangen und spielt sich bestimmt auch sehr geil.
Viel Glück bei der Suche... |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 05.01.2007, 03:26 Titel: |
|
|
ich würde dir den tecball empfehlen. von friesoythe ist ein katzensprung zum trainingsraum des kc oldenburg. da steht auch ein tecball (unter anderen) und dort werden öfter turniere veranstaltet (und Ligaspiele).
zudem ist der tecball günstiger. die tournamentversion bekommt man mit itsf-rabatt für die von dir anvisierten 1000 euro. |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo
|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Moin Neueinsteiger,
diese oder ähnliche Fragen werden in diesem Forum ja fast täglich gestellt. Wenn Du mal die bisherigen Antworten auf die Fragen liest, kannst Du feststellen, dass man nicht unbedingt 1000 Euronen für einen neuen Tisch ausgeben muß, Stichwort Fireball-Home! Mit dem Fireball-Home kannst Du alles machen, was in deiner Gegend so üblich ist, behaupte ich einfach mal so. Entscheidend ist der Ball, den man benutzt. Wenn ich einen Tornado-Ball reinlege, spielt sich der Tisch wie ein Tornado; ich kann aber auch mit Lehmacher-Bällen spielen, dann kann ich alles machen, was man am Lehmacher-P4P so macht (z.B. Bandenschüsse). Auch veraltete Schüsse sollten klappen Als Alternative zum Fireball-Home würde ich mir den Tecball-Home ansehen, auch ein netter Tisch. Aber da kannst Du nicht so gut Tornado-Style spielen.
Die alten Löwen-Soccer können vom Preis her nicht mit den neuen Fireball mithalten, werden auch gebraucht zu teuer angeboten und haben außerdem Vollstangen.
Ansonsten stimme ich den Rat von Prinz_Valium zu: vor Ort angucken.
viele Grüße
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 05.01.2007, 22:33 Titel: |
|
|
| naja, er sagte ja das er einen tisch haben will der den kneipentischen in der gegend entspricht. ich hab den fireball ja noch nich gespielt, aber der steht ja eigentlich nirgends rum, also wieso sollte er den kaufen? tecball, P4P, leonhart... alles von denen ist super. sol es eine kneipenversion sein, oder reicht ein home-model? |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

|
Verfasst am: 06.01.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Fireball würde ich auch ganz schnell ausschließen! Wie der Kollege bereits sagte, der ist in keiner Kneipe vorhanden, zumindest nicht in Bayern nicht, glaub isch ma...
Aber vielleicht kann man den bei "Jörg" ja probespielen, und wenn man schon mal da ist, auch gleich die anderen vier Tische die er hat ;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Neueinsteiger
|
Verfasst am: 06.01.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Moin,
danke für die schnellen Antworten. Habe gehofft nur Antworten in Bezug auf den Tecball und Löwen Soccer zu bekommen. Nun ist jedoch das eingetreten was ich fast erwartet habe. Es werden mir weitere andere Kickertische empfohlen. Macht die Sache nicht einfacher . Aber dennoch bin ich sehr dankbar für jeden konstruktiven Beitrag.
Aufgrund der Lobeshymne auf den P4P werde ich wohl nicht daran vorbeikommen diesen Tisch nun doch zu spielen bevor ich mich entscheiden werde. Habe herausgefunden, dass in Emden P4P-Tische stehen. Werde deshalb innerhalb der nächsten Woche nach Emden fahren um den Tisch dort auszuprobieren.
Der Fireball wird so wie ich das sehe im Norddeutschen Raum nicht benutzt. Daher stelle ich diesen Tisch erstmal außerhalb meines Wahlkreises. Zwar ist der Tisch auf den Bildern optisch sehr ansprechend und Jörg hat durchaus recht wenn er sagt, dass der Ball entscheident ist.
Da ich den Tisch hier aber nicht ausprobieren kann werde ich ihn wohl nicht kaufen.
Zu den anderen Kommentaren muss ich sagen, dass diese im Grunde genommen das wiederspiegeln was ich denke bzw. fühle. Mein Bauch sagt Löwen Soccer und mein Verstand sagt Tecball.
Werde wohl auch einige Kickerrunden in Oldenburg am Tecball spielen müssen um mich endgültig zu entscheiden.
Wie findet ihr den folgenden Löwen Soccer:
ebay.de/Orginal-Leonhart-Turnier-Fussball-Kicker-sehr-guter-Zus
In bezug auf die Home Variante habe ich zwar bisher nichts negatives gehört. Ich habe mich jedoch entschieden einen Tisch in der Turnier Variante zu kaufen. Ich glaube das man später wenn dieser nicht mehr aktuell ist (nach weiteren 15 Jahren den Turniertisch leichter tauschen bzw. verkaufen kann.
Hoffe noch einige Vor- und vor allem Nachteile des TecBall und des Löwen Soccer zu hören.
viele Grüße
Neueinsteiger |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
|
Verfasst am: 06.01.2007, 15:54 Titel: |
|
|
nachteil am löwensoccer: vollstangen.
Ich finde, dass Hohlstangen mehr Spaß machen. Zudem haben fast alle Profitische (die deutschen mal ausgenommen) Hohlstangen.
Wie ich gehört habe, liefert Leonhart auf Wunsch auch Hohlstangen. Davon sollte man dann vielleicht (je nach Vorliebe) gebrauch machen, wenn man sich für den Leonhart/Löwen entscheidet.
Als Nachteil des tecball könnte man evtl. anmerken, dass der Torwart im Gegensatz zu Löwen "im Tor" steht. Das heißt: der Torwart steht näher an der Torwand und kann sich nicht aus dem Tor herausbewegen. Das ist zunächst einmal ungewohnt. Ich sehe darin allerdings nicht wirklich einen Nachteil, kann man doch so die Bälle besser herausfischen. Ist halt nur ein bisschen anders.
Ansonsten sind sich Tecball und Löwen doch recht ähnlich. Ein weiteres Entscheidungskriterium könnte dann wohl noch der Preis sein
zu dem von dir genannten Tisch bei ebay: hierbei handelt es sich um einen Leonhart Turniersieger! Diese Tische sind zwar in der region oldenburg sehr verbreitet, haben aber ein ganz anderes Spielgefühl als Löwen und Tecball. Klemmtechniken sind an diesem Tisch nur sehr schwer durchzuführen. Eher wird daran Schieber/zieher gespielt. Insgesamt ist er mit Löwen und Tecball kaum zu vergleichen (andere Puppen, anderes Spielfeld, andere Bälle).
Turniersieger kannst du auch im Trainingsraum des KCO oder im Charlys oder im Marvins Probespielen (alles in Oldenburg, adressen siehe fooserama.de). |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 06.01.2007, 17:20 Titel: |
|
|
da du auch P4P und löwen vergelichst: im grunde sind für den laien da kaum unterschiede spürbar, die spielen sich recht ähnlich. und auch wenn man sich wirklich verbesert hat und doch die unterschiede spürt( bei mir kommt der zeitpunkt gerade, jetzt versteh ich was ich früher auch nich nachvollziehen konnte), so kann man eigenlich immer die technik die man an dem einen tisch gelernt hat problemlos auf den anderen tisch kopiern und rüberbringen.
ich denke du kannst deine entscheidung schon einschränken: tecball vs. P4P/Leonhart (löwen ist ein leonhart, also auch dabei)
und so groß sind dann die unterschiede da auch nicht. frage ist dann noch ob vollstangen oder hohlstangen. ein P4P mit hohlstangen spielt sich dann auch wieder sehr tecballähnlich, allerdings wird sich mit steigender spielstärke die torbreite immer mehr auf dein spiel auswirken.
du willst kneipe spielen? geh in die kneipen in denen du dich später am kicker aufhalten willst und guck nach. ich wette es werden P4P oder Leonhart sein, denke mal sehr oft mit vollstangen.
letztendlich solltest du alles probespielen was dir uter die hände kommt. und auch auf angebote achten, was kostet halt wieviel? und turnierversion oder hometisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 06.01.2007, 18:36 Titel: |
|
|
hallo
wenn der tisch bei ebay im guten zustand ist wäre das doch was
ich denke er wird um die 900 e rausgehen
ist das bei dir in der nähe ?
anschauen !
ich würde vollstangen nicht als nachteil empfinden , eher als vorteil
das ist aber sehr individuell und nicht objektiv, sondern meine empfindung
da musst du selber am besten wissen was dir besser gefällt
einen fehler machts du weder mit dem techball /p4p noch mit dem leonhart /löwen
alles sind gute tische
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 06.01.2007, 18:39 Titel: |
|
|
| Wie schon geschrieben wurde: Be dem Ebay-Tisch handelt es NICHT um einen Leonhart Soccer-Tisch, sondern um einen Turniersieger! Den würde ich nur nehmen, wenn in den Kneipen deiner Umgebung hauptsächlich Turniersieger stehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
|
Verfasst am: 06.01.2007, 19:04 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
| Wie schon geschrieben wurde: Be dem Ebay-Tisch handelt es NICHT um einen Leonhart Soccer-Tisch, sondern um einen Turniersieger! Den würde ich nur nehmen, wenn in den Kneipen deiner Umgebung hauptsächlich Turniersieger stehen! |
dürfte in friesoythe und umgebung allerdings der fall sein!
die liga nordwest spielt sogar zum teil auf turniersieger. dennoch mag ich tecball/löwen/p4p lieber. musst eben wissen, welcher spielstil dir mehr zusagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 06.01.2007, 19:50 Titel: |
|
|
hallo
asche auf mein haupt
es steht sogar auf dem spielfeld ,,turniersieger"
nee , dann natürlich nicht
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
mamakus

|
Verfasst am: 06.01.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Ich würde erst einmal mit den Vollstangen spielen, denn wenn man zu Hause auf Hohlstangen trainiert und dan in der Kneipe auf Vollstangen spielen muss, hat man so seine kleineren Probleme.
Bei Leonhart kann man auch Hohlstangen kaufen, der Satz kostet um die 160,- Euro, ein Satz Lehmacher Hohlstangen dagegen um die 360,- Euro.
Ich bin der Meinung dass sich Tecball und Löwen gar nicht so ähnlich sind, ganz anderes Spielgefühl das nicht nur an den Bällen liegt sonder auch an den Puppen, Griffen, Spielfeld und Verarbeitung.
Den Tisch bei Ebay würde ich nicht kaufen, ist wie bereits erwähnt ein TS 2000 mit kleineren Toren, anderen Puffern usw...
Ich kann jedem nur raten sich einen P4P Turnier zu kaufen!
Der Wiederverkaufswert ist selbst nach ein paar Jahren noch sehr gut und von der Verarbeitung sowie vom Spielgefühl brauch ich glaub ich nichts erzählen, einfach klasse.
Wenn der P4P zu teuer ist nimm auf jeden Fall den Tecball. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 06.01.2007, 22:53 Titel: |
|
|
| mamakus hat folgendes geschrieben: |
Ich bin der Meinung dass sich Tecball und Löwen gar nicht so ähnlich sind, ganz anderes Spielgefühl das nicht nur an den Bällen liegt sonder auch an den Puppen, Griffen, Spielfeld und Verarbeitung. |
Der Tecball steht im fast gleichen Verhältnis zu Löwen wie der P4P-Tisch. Einziger wirklich relevanter Unterschied liegt in den Stangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|