RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Turniersiegernachbau in Massivholzbauweise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Leonhart Turniersieger nachbauen      ---       Nächstes Thema: habe mir auch einen gebaut  
Autor Nachricht
Turniersieger

Kickertisch: Leonhart Turniersieger Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:16    Titel: Turniersiegernachbau in Massivholzbauweise Antworten mit Zitat

Hallo,

seit längerer Zeit spielte auch ich mit dem Gedanken einen ordentlichen Kicker nachzubauen.
Aus Nostalgiegründen entschieden wir uns für einen Leonhart Turniersieger its ok .
Der einzige Unterschied zum Orginal ist,dass beim Spielfeld auch die Banden hochgezogen sind, so wie dass früher einmal mit den aufgesetzten Leisten war.
Der fertige Kicker ist unter Projekt 44 von Kicker Klaus zu finden.[/b]

Viel Spass und Erfolg an alle Selberbauer
View user's profile Send private message
Grabowski

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie geil is das denn?!?! Geschockt

Sieht ja ma richtig gut aus muss ich sagen. So würd ich es auch gern hinbekommen Winken

Woher hast du denn die Maße bzw. woher wusstest du wie du vorzugehen hast?
View user's profile Send private message E-Mail senden
Grabowski

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

aber moment. so wie dass aussieht is der gar nicht zum aufklappen!?! confused
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also erst mal: sieht gut aus (ach Winken ).

Dann: @ Grabowski
So ein reinrassiger Turniersiegernachbau ist das aber gar nicht. Die Optik erinnert mehr an das Modell der Kickermanufaktur Langenberg (Projekt 7 KK), das mir auch als Vorbild diente (Projekt 37 KK). Unterschied ist vor allem, dass bei "herkömmlichen" Kickern der Oberteil mit dem Spielfeld recht flach und dafür der Unterteil mit Ballrückführung etc. recht hoch ist - bei unseren und diesem Modell ist das genau umgekehrt.
Zum Thema "aufklappen": Wenn das Ding auch von den inneren Werten her ungefähr so konstruiert ist wie mein Tisch, kann man nach Lösen der oberen Beinverschraubungen den ganzen Oberteil vom Tisch komplett abheben.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Turniersieger

Kickertisch: Leonhart Turniersieger Eigenbau

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

Der Kicker sollte auch keine äusserliche Kopie des Turniersigers von Leonhart sein, sondern lediglich das Spielgefühl vermitteln und ist mit der orginal Ausstattung (Lager,Stangen,Puffer,Griffe usw.) gebaut.

Der Kicker ist nicht zum aufklappen, kann aber bis auf die Ballrückführung in kurzer Zeit zerlegt werden.

Gruss

Turniersieger
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de