| Vorheriges Thema: Andere Figuren auf dem Fireball? --- Nächstes Thema: Griffe beim p4p home |
| Autor |
Nachricht |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 23.12.2006, 22:58 Titel: verzweifelter Anfänger sucht Profikicker |
|
|
Moin,
Ich bin jetzt schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Kickertisch, konnte mich aber trotzdem noch nicht festlegen. Ich dachte mir zuerst, dass der Tisch nicht über 1000 Euro kosten sollte, aber da ich irgedwann mal ernsthaft auf Turnieren spielen möchte brauche ich einen Kicker, der mit den modernen Standarts mithalten kann. Ich hoffe jetzt, dass ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt.
Hier sind die Tische, die ich in meine engeren Auswahl aufgenommen habe:
1. Garlando WM2006 Tisch:
Am Anfang war ich mir schon fast sicher diesen Tisch zu holen, doch nun bin ich am rätseln.
+neu kostet er nur 1000 Euro und ist ITSF zugelassen.
+der Tisch ist mit Hohlstangen ausgestattet
+!!!die besten Puppen von allen!!!
-aufgesetzte Ecken, !schlechte Verarbeitung!
-geringe Verbreitung, weil ich im Norden Deutschlands wohne:(
-ich müsste den Tisch extra importiren lassen:(
-made in Italy (Übersetzt: scheiß Qualität)
2. Tecball Tournament
+ITSF zugelassen
+made in Germany
+ebenfalls Hohlstangen
-schlechter Sound beim erzielen von Toren:(
--sau Teuer
ebay"Tischfussball-Tecball-Lehmacher-Pro-Soccer"
Zuerst war ich auch sehr ratlos, weil bei kickersport.de der gleiche Tecball für nur die Hälfte zu kaufen ist. Aber alles nur ein Fake!:(
3. P4P Tournament (gebraucht)
ebay"Tischfussball-Lehmacher-P4P-Soccer-Tournament-gebraucht"
-noch Vollstangen
-hoher Preis (weiß jemand wie teuer der Tisch neu ist?)
+wird auf vielen Turnieren bespielt
+made in Germany
+super Verarbeitung
Das sind nun meine 3 Tische . Weil Hohlstangen internationaler Standart sind möchte ich am liebsten auch einen Tisch mit Hohlstangen spielen aber der P4P ist noch mit vollstangen und ich möchte aber gerne noch in diesem Jahr meinen Tisch bestellen. Also hab ich ein Problem. Wie groß sind eigentlich die Unterschiede zwischen Hohl und Vollstangen?
!!!(Achja auch noch ganz wichtig, wie ist eigentlich der Sound beim P4P Tisch knallt der ball auch ordentlich bei Treffern???)!!!
Ihr habt doch sicher schon eure Erfahrungen mit den einzelnen Tischen gemacht, also was würdet ihr mir emfehlen?
Bitte schreibt mir ein Paar Tipps. Lasst mich nicht hängen!!
Frohe Weihnachten an alle Kickerbekloppten unter euch.
wünscht euch Euer lieber Bratpopel!
Danke.
Zuletzt bearbeitet von Bratpopel am 24.12.2006, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 24.12.2006, 02:19 Titel: |
|
|
Hast Glück, dass ich gerade noch ins Forum schaue
Also, here we go:
1. Garlando: Den kannst du vergessen. Ist zwar ein guter Tisch, aber in Deutschland sehr sehr selten.
Jetzt wird es aber schwierig, und zwar aufgrund deiner Zeitbegrenzung. Ich bin mir nicht sicher, ob du da wirklich die MwSt-Erhöhung umgehen kannst, da meines Wissens die Auslieferung den Preis bestimmt und es unwahrscheinlich ist, dass du den Tisch noch in diesem Jahr geliefert bekommst.
Mein Tipp: Abwarten und den P4P mit Hohlstangen kaufen. Den bekommt man direkt bei Lehmacher turniergebraucht für 1260 € (keine Ahnung, was dann über die MwSt noch drauf kommt, einfach mal bei Lehmacher anrufen). Der P4P ist einfach der Tisch, an dem die größte deutsche Turnierserie gespielt wird, und der auch in vielen Ligen benutzt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 24.12.2006, 14:17 Titel: Re: verzweifelter Anfänger sucht Profikicker |
|
|
| Bratpopel hat folgendes geschrieben: |
2. Tecball Tournament
+ITSF zugelassen
+made in Germany
+ebenfalls Hohlstangen
-schlechter Sound beim erzielen von Toren:(
--sau Teuer
ebay"Tischfussball-Tecball-Lehmacher-Pro-Soccer"
Zuerst war ich auch sehr ratlos, weil bei kickersport.de der gleiche Tecball für nur die Hälfte zu kaufen ist. Aber alles nur ein Fake!
Das ist das falsche Bild. Gemeint ist der Semi Home. Praktisch ohne Münzer. Weiss nicht ob Lehmacher schon aufgeschlagen hat. Schau mal bei Ebay. Ich habe ihn für 654,- bekommen ohne Zubehör.
+ offizieller trainingstisch (ITSF)
+ Hohlstangen
+ Preis Leistung OK
+ gute Verarbeitung
+,- Sound, ich finds Ok, kannst auch dämmen
+ made in Germany
Libi
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
Verfasst am: 24.12.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure fachlichen Antworten
Ich glaube ich wiedersetze mich euren guten Ratschlägen und hole mir den Garlando. Ich weiß, er ist ebend hier im Norden in der Nähe Oldenburgs nur sehr selten, aber ich habe mal gehört, dass wenn man auf dem WM2006 Tisch spielen kann überall gut spielen kann. Es soll ja sogar alles möglich sein kickern und soccer.
Außerdem hole ich mir den gebrauchten Tisch für 888Euro, dann hab ich ihn auch noch recht flott.
Weiß eigentlich jemand von euch wie das denn mit der Mehrwertsteuer aussieht? Wir haben im Gegensatz zu Österreich(20%) ja nur 16%. Also müsste ich von den 888 Euro noch 4% runterrechnen oder?
Schonmal jetzt Danke und Frohes Fest!!!
Euer Bratpopel |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 24.12.2006, 18:01 Titel: |
|
|
wenn du den tisch in österreich kaufst, musst du auch österreichische mwst. zahlen. der garlando ist grundsätzlich schon ein ordentlicher tisch, nur eben hier im norden nicht so verbreitet.
im übrigen ist das angebot auf der kickersport.de seite tatsächlich irreführend. das bild zeigt den tecball pro soccer tournament mit münzer.
die bildunterschrift behauptet jedoch "wie abbildung nur ohne münzer". wie ich jedoch schon in einem anderen thread schrieb, unterscheidet sich der pro soccer semi noch in einigen anderen punkten vom pro soccer tournament.
diese werbung würde ich fast schon als bewusste täuschung bezeichnen.
außer die verkaufen den pro soccer tournament tatsächlich für 768,- aber das wäre ein megaschnäppchen, kann ich eigentlich nicht glauben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Sorry, aber sich einen Garlando zu kaufen, ist relativer Blödsinn. Keine Ahnung, wo du das Statement her hast, dass der Garlando die "Mutter aller Tische" sein soll. Vielleicht kann das für die absoluten Profis stimmen, aber nicht für normalsterbliche Ligaspieler, geschweige denn Anfänger.
Im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung, aber ich habe dich gewarnt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Habe gerade nochmal bei Kickersport wegen des Tecball reingeschaut. Als ich dort den Werbetext las, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen:
| Zitat: |
TecBall
wie Abb., nur ohne Münzbetrieb.
Zur Zeit ist dies der einzige deutsche Tisch, der von der ITSF (internationaler Tischfussballweltverband) für deren Wettkämpfe zugelassen ist.
Allerdings sind andere Hersteller auch gerade dabei, ein Zertifikat zu bekommen.
Der Tisch ist schon im Vergleich zu den herkömmlichen Soccern etwas gewöhnungsbedürftig, schon alleine wegen der sehr dünnen Griffe.
Auch das "Klemmen" geht nicht ganz so einfach, ganz zu schweigen von "gequetschten" Effetschüssen.
Ein weiterer Nachteil: Zuschauer, die hinter den Toren stehen, können die Bewegungen des Torwartes aufgrund der Torblende nicht sehen. Ebenfalls weniger spektakulär wirken die Torschüsse, die etwas "blechern" klingen.
- Flexible Hohlstangen
- 20 cm Torbreite
- Speziell entwickelter Torwart, der sehr nahe am Tor steht aber dennoch 360° drehbar ist
- relativ dünner Griff
- Grüne Spielfläche mit nahtlos hochgezogenen Ecken und Banden
Preisstellung: inkl. ges. MwSt., zzgl. Fracht (Herstellertarif) € 71,- +/- € 3,- (netto)
Lieferzeit: 7 bis 10 Werktage
> Eine Nachnahme-Lieferung (Zahlung in bar bei der Lieferung) ist bei diesem Artikel nicht möglich! Bitte zahlen Sie vor der Lieferung per Überweisung oder aber in bar! Sofern Sie für Ihre Zahlung vorab die ordentliche Rechnung benötigen, teilen Sie uns dieses bei Ihrer Bestellung in dem Feld "alternative Lieferadresse" separat mit.
Ihr Preis: 768.00
incl. 16.00% MwSt: 105.93 EUR
|
Hallo??? Wollen die ihre Tische nicht verkaufen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
|
Verfasst am: 24.12.2006, 21:12 Titel: |
|
|
jo ist schon merkwürdig. vor allem auch totaler quatsch. klemmen geht ganz von selbst und die griffe sind total genial!
bei kickersport.de lieber nicht kaufen, die scheinen nix von ihrem geschäft zu verstehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Phil42
Kickertisch: leonhardt/P4P-Derivate, Fireball
|
Verfasst am: 24.12.2006, 21:42 Titel: |
|
|
ich würde dir speziel vom gorlando abraten. ist zwar ein guter pro tisch, hat aber die nervige eigenschaft, das der ball sich speziell bei harten schüssen gerne aus dem spielfeld verabschiedet. im zweifel rennst du mehr dem ball hinterher, als dass du am spielen bist.
ein kumpel von mir hat gerade deswegen seinen gorlando getauscht.
ob techball oder p4p hängst davon ab wo du spielen willst. p4p oder itsf (dann ist natürlich der gorlanod für dich auch interressant). der tecball ist der deutsche "heimtisch" der itsf. p4p/lechmacher gehört eben zur p4p-tour.
die beiden tische tun sich aber denk ich nicht viel. bei höchste qualität und präzision und eben von lehmacher.
ich persönlich find den techball geil würd ihn mir sofort kaufen wenn ich die kohle hätte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
Verfasst am: 25.12.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Moin
Ok ich will mir aber nicht so gerne so eine Homedition vom Tecball oder p4p holen, lieber hätte ich dann schon einen billigeren gebrauchten Tecball.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Garlando so ein mist sein soll. Er ist vielleicht etwas schwer zu spielen, aber das stört mich nicht!
Ein original Tecball wäre natürlich auf meiner Liste die nummer eins, aber er ist zu teuer.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 25.12.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Moin
............... einen billigeren gebrauchten Tecball.
: |
bekommst du nicht, da erst kurz auf dem Markt.
Ein original Tecball wäre natürlich auf meiner Liste die nummer eins, aber er ist zu teuer.  |
Den trainingstisch (Home) bekommst du jetzt noch für ca. 700,- der ist vollkommen ausreichend für zu hause.
cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 25.12.2006, 09:40 Titel: |
|
|
Hallo,
auch ich persönlich würde vom Garlando abraten, die Umstellung von meinem P4p auf den Garlando von meinem Kumpel fällt irre schwer. Das ganze "Handling2 ist irgendwie anders, die Tore haben eine andere Größe, wenn ich nicht irre. Und die "anderen" Puppen und die aufgesetzten Erhöhungen machen den Tisch zu einem Tisch der "anderen" Welt.
Meinem Freund geht es übrigens genau genau "anders"! Wenn er an meinem Tisch gespielt hat, möchte er seinen am liebsten verkaufen, hat aber wegen der schlechten Verbreitung hier zu Lande kaum die Möglichkeit. Und wenn, gibts nur nen Appel und nen Ei für seinen Garlando.
Siehe auch http://forum.tischfussball-online.com/fpost12220.html#12220 _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
Verfasst am: 25.12.2006, 11:08 Titel: |
|
|
| Zitat: |
die aufgesetzten Erhöhungen machen den Tisch zu einem Tisch der "anderen" Welt.
|
Ich habe bisher aber nur auf Tischen(Aldi Kicker in der Schule) mit aufgesetzten Ecken gespielt. Wir spielen jede Pause. Von daher sollte es keine große Umstellung sein.
Also gut Jungs, ihr habt mir jetzt den Teufel ausgetrieben. Ich kaufe keinen Garlando. Dann werde ich wohl den Tecball(HomeVersion) , aufgrund der Hohlstangen nehmen.
Spielt sich der Tecball eigentlich ähnlich, wie der P4P?
Ich meine sie haben ja die gleichen Figuren oder nicht? Und der P4P hat ja auch bald Hohlstangen genauso wie der Tecball. Außerdem kommen sie ja beide vom gleichen Hersteller.
Und noch eine Frage: Worin besteht eigentlich der Unterschied schwíschen der Home und der Profi Versíón, vom Tecbáll? Zwischen den Preisen bestehen ja Welten (ca.700 zu ca.1350Euro)
So, ich habe mich jetzt ja entschieden den Tecball zu kaufen! Nun stellt sich nur noch die Frage Wo? Meint ihr, dass ich bei ebay zuschlagen sollte?
http://cgi.ebay.de/Tischfussball-Le....egoryZ22564QQcmdZViewItem Wie lange müsste ich ungefähr warten, bis der Tisch da ist?
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 25.12.2006, 18:38 Titel: |
|
|
joa, den kannst nehmen, der ist ja direkt vom hersteller.
ich finde schon dass er sich ählich zum p4p spielt, vor allem wenn der auch hohlstangen bekommt. egal, er spielt sich auf jeden fall sau geil!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
|
Verfasst am: 25.12.2006, 20:23 Titel: |
|
|
hier hab ich was zu den unterschieden zwischen tecball semi und tournamentversion geschrieben: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1481.html
im tecballshop bei ebay bekommst du den tisch direkt vom erzeuger. ist auf jeden fall zu empfehlen.
wenn du die lieferzeiten wissen willst, würd ich mal versuchen ne mail an den verkäufer zu schicken oder anrufen (allerdings nich unbedingt heute ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|