RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apropros Absprachen beim Kickern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Kicker Spielfiguren???      ---       Nächstes Thema: Ballgeschwindigkeit  
Autor Nachricht
phex

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 13:38    Titel: Apropros Absprachen beim Kickern Antworten mit Zitat

ist sowas bei euch besseren Spielern üblich? Den Gedanken hab ich auch ab und zu. Ich spiele öfters mit einer Freundin zusammen. Sie spielt auf den ersten Blick unkontrolliert und "unaufgeräumt", aber auf den zweiten Blick recht zielsicher und insgesamt doch irgendwie gut, vor allem mit Power! Ich spiel zwar manchmal zum Gähnen langsam, dafür klappen bei mir mittlerweile Zieher, Klemmer, Pässe von 5 auf 3 usw. recht gut, sofern ich an nem Tisch steh, an dem das geht. An den wirklich guten Tischen in den Kneipen find ich mich niveuamäßig noch manchmal etwas deplaziert. Nur verlieren is auch kacke.
Naja, die Schwachstelle ist bei uns aber auf jedenfall das Passspiel von 2 auf 5. Denn die 2 muss ja immerhin so raufklotzen dass sie am Gegner vorbeikommt, meine 5 muss aber noch rankommen (von Bandenpässen direkt auf die 3 und so schließ ich jetzt mal aus). Immerhin ist mein Vorteil gegenüber dem Gegner mit einer Handbreite wirklich bescheiden. Macht es Sinn, z.B. zweimal mit der 5 zu zucken um zu sagen "spiel auf die 5, undzwar die 2. Pupe von unten? Naja, vielleicht nicht ganz so auffällig. Also zurück auf meine Frage: ist sowas üblich?
Ich hab mich bisher nicht getraut ihr sowas vorzuschlagen, aus Angst vor ihrem Killerblick wenn sie mich ankeift ala "Hä?? Ich spiel just 4 fun!". Ist natürlich auch so, aber Bier umsonst ist trotzdem kewl.
View user's profile Send private message
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und nein... Es gibt schon Leute die das in ihr tägliches Spiel mit einbauen... aber das merkt man^^ Und ein Pass von 2 auf 5 ist im Doppel meines Erachtens die 3te - 4te Wahl an Spielzügen... Es wäre wesentlich effizienter, wenn deine Freundin mal Banden oder ein paar wirklich gezielte Dinger üben würde! Oder halt Pässe auf die 3er!

Was ich mit nem Kumpel mal abgesprochen hab, war das wir uns gegenseitig am Fuss anstubsen wenn ein Pass auf die 3 kommen soll... Dafür haben wir unsere Füße fast nebeneinander gestellt so das wir nur den Fuss leicht drehen brauchten - und selbst das haben Leute gespührt^^

Ich halte die indirekte Kommunikation z.b. mit der 5er 2 mal an die linke Bande schlagen etc für viiiiiel zu leicht zu durchschauen. Ist irgendwie so als ob man einen 6ten Sinn fürs Kickern bekommt^^ Wenn dieser 6te Sinn jetzt abgestimmt zu deinem Partner ist, dann geht alles an Pässen und *TagTeamMoves* (WWF, das waren noch Zeiten *g*)...

Mit meiner Freundin hab ich ne ganze Zeit lang Einzel trainiert und alles was aus ihrer 2er kam weggeblockt... Weil ich genau wusste, wie sie wann und wo auf was achtet^^ Tja, wenn wir im Doppel zusammen spielen, fange ich so 80 % ihrer Pässe! Eben weil ich weiß wie sie so tickt. Bei anderen Leuten sinds höchstens 50 % die von mir gefangen werden^^

Achte einfach drauf wie sie wann wohin schießt und du fängst auch tierisch viel an Pässen! Absprechen würd ich lassen, lieber auf einander einspielen^^ its ok

Gruß, Ich

PS: Pässe von 2 auf 5 sind für´s Einzel... Winken
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Fmeinheit

Kickertisch: Garlando WM 2006

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

anfangs hab ich die taktik mit dem "fuss anstubsen" auch mit meinem devensivpartner angewandt, mittlerweile klappt das schon von ganz alleine.

sobald ich eine geeignete lücke sehe, um den pass von der 2 auf die 3 zu erhalten, stell ich mich mit der 3er so hin, dass ein maxl die lücke "abdeckt" (allerdings ist das maxl noch nicht runtergeklappt). dann stell ich das maxl wirklich in die lücke - klappe es also runter - und sobald das mein partner sieht erkennt er auch welchen pass er spielen kann und macht das auch sofort.

aber das mit dem zeichen geben per fuss ist eine gute lösung, wenns noch ned so automatisch klappt.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de