| Vorheriges Thema: P4P oder Leonhart Home Soccer --- Nächstes Thema: Der richtige kicker |
| Autor |
Nachricht |
JayCee
|
Verfasst am: 13.12.2006, 22:57 Titel: TUNIRO Profit - guter Kicker für Schule? |
|
|
Hallo Leute!
Wir als Schüler-Vertretung wollen gerne einen Kicker in unsere Schule stellen, und damit auch ein wenig Geld einnehmen.
Es handelt sich um ca 16-18 jährige Jugendliche.
Meine Frage ist nun, ob der Herausgesuchte Kicker dieser "Belastung" standhalten kann bzw. ober der Preis von 300€ angemessen ist.
Also, bitte schreibt, ob das Preis/Leistungs-Verhältnis hier am besten ist, oder ob ihr einen anderen Kicker kennt, der besser geeignet ist.
Wichtig dabei ist, dass er robust ist, geld nimmt, am boden zu befestigen ist und ein diebstahlschutz für bälle bzw. ein plastikschutz über dem Spielfeld ist erwünscht.
Danke schonmal!
Julian
Link zum Modell: http://www.yatego.com/maxstore/p,45....017673Yabba3cfc5481d53c17 |
|
| Nach oben |
|
 |
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 13.12.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Ich hba zwar keine Ahnung wie hoch euer Buget ist aber ich bin in Posting-laune ... probierts mal hier mit!
Mfg JT
edit: Ach und ich könnte schwören das Teil was ihr verlinkt habt hält kein 2 Wochen.... _________________ _____________________________________
SkA RuLezzzzzz! :-p |
|
| Nach oben |
|
 |
JayCee
|
Verfasst am: 13.12.2006, 23:47 Titel: |
|
|
| hey okay.. das ist auf jeden fall teurer.. aber "unser" ist schwerer.. kannst du mal sagen, wo rauf wir achten müssen? |
|
| Nach oben |
|
 |
JayCee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 14.12.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Habe jetzt schon einige Posts von dir gelesen (bezüglich deiner Frage)
Mir schent es so als wüsstest du nicht allzuviel über das Kickern/Kickertische.
Daraus schließe ich das ihr nicht sehr festgelegt seid, wie der TIsch sich spielt.
Ihr wollt etwas gutes stabiles womit ihr ne menge Spaß haben könnt.
Der Fireball macht ne menge Laune, kostet zu Einführung wenig und ist stabil.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den aufstellen.
Lies dir einfach mal durch was hier zum Fireball geschrieben wurde.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 14.12.2006, 01:08 Titel: |
|
|
Ich denke, dass der Ullrich 146kg auf jeden Fall der richtige Tisch für euch ist! Habe selber noch nicht drauf gespielt, aber von den Bildern her zu beurteilen ist er super. Der Ullrich ist den deutschen Kneipen- und Turniertischen (3L) nachempfundener Tisch, der sich sehr sehr ähnlich spielen dürfte. Fotos gibt es in diesem Thread, http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1507.html
kannst ja auch den Besitzer nach seinem Urteil fragen...
Das Problem des von Selbermacher ins Spiel gebrachten Fireball ist , dass dieser Tisch, ohne die Qualität irgendwie anzweifeln zu wollen, sich nicht genauso spielt wie die 3L-Tische. Er erlaubt zwar mehr Techniken, aber nicht in einem 1:1-Umsetzungsverhältnis (Das reime ich mir aus den bisherigen Erfahrungsberichten zum Fireball zusammen, da ich noch nicht die Gelegenheit zu einem Test hatte). |
|
| Nach oben |
|
 |
André
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 14.12.2006, 08:54 Titel: Re: TUNIRO Profit - guter Kicker für Schule? |
|
|
| JayCee hat folgendes geschrieben: | | ...ein diebstahlschutz für bälle bzw. ein plastikschutz über dem Spielfeld ist erwünscht. |
Fragen wir mal anders, gibt es das für die genannten Tische (Ulrich, Fireball...)? Weil es zu den Kaufkriterien des Ursprungsposters auch zu gehört.
cu André |
|
| Nach oben |
|
 |
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball
|
Verfasst am: 14.12.2006, 11:32 Titel: |
|
|
Hi,
wir haben hier bei der Arbeit einen Tuniro Impact stehen. Habe gestern
mal darauf gespielt, mit Korkball. Vergleichen kannst du den mit meinem Tecball zu Hause nicht, das sind Welten. So zum rumballern langt der vieleicht. Ich würde noch etwas drauflegen und was anderes kaufen.
Die Stangen mit den Lagern gingen so schlecht, da muss ich mal mein Pronto von zu hause mitnehmen...........uah.
Cu
Libi |
|
| Nach oben |
|
 |
JayCee
|
Verfasst am: 14.12.2006, 13:19 Titel: |
|
|
| hey.. wie er schon richtig erkannt hat ist es uns komplett oder fast komplett egal, "wie" er sich spielt.. das können wir soundso nicht beurteilen er soll nur alles aushalten und nicht zu teuer sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 14.12.2006, 13:33 Titel: |
|
|
| JayCee hat folgendes geschrieben: | | hey.. wie er schon richtig erkannt hat ist es uns komplett oder fast komplett egal, "wie" er sich spielt.. das können wir soundso nicht beurteilen er soll nur alles aushalten und nicht zu teuer sein. |
O Mann, dann kannst du aber IMHO langsam aufhören, rumzueiern. Für 350 Euro werdet ihr schlicht keinen anderen neuen Tisch mit Münzer bekommen und gebraucht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen. Wenn zusätzlich noch Diebstahlschutz für Bälle gefragt ist: Gute Nacht. Die gibt es eigentlich nur bei Markenherstellern wie Lehmacher oder Leonhart für die "großen" Modelle. Da liegt man dann gerne mal bei 2000 Euro und mehr. Als Alternative fällt mir jetzt nur noch die Firma FAS ein. Die stellt auch solche Tische mit Diebstahlschutz und Münzer her. Die erinnern dann von der Tischphilosophie her sehr an Garlando-Tische - in Deutschland also eher ungebräuchlich. Zu dem gewünschten Preis wohl auch eher gebraucht und wie drankommen? - robust sind sie aber.
Um es noch mal deutlich zu sagen: Wenn der Preis vorgegeben und Münzer zwingend ist, dann brauchst du dir eigentlich weiter keine Gedanken zu machen - dann wird nicht viel anderes gehen als der Tuniro. Ob ihr dann am Ende trotzdem enttäuscht sein werdet, ist allerdings freilich noch mal eine ganz andere Frage.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy
|
Verfasst am: 14.12.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Was spricht denn gegen den Fireball- oder Ullrich-Kicker, die sind sehr günstig und erfüllen alle deine Ansprüche.
Eine andere Möglichkeit wäre einen gebrauchten Kicker über ebay oder Zeitungsanzeigen (stellen und lesen) zu suchen. Was du dabei aber vorallem mitbringen musst, ist Geduld (und Glück)
Man muss aber dazu sagen, dass ein gebrauchter Kicker mit €-Münzer mit Sicherheit nicht unter 500 € weggeht. Ältere Löwen-Kicker mit Münzeinwurf z.B. gehen zur Zeit bei ebay zwischen 550 und 700 Euro weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 14.12.2006, 16:28 Titel: |
|
|
an dieser Stelle könnte ich ja mal wieder den Vorschlag hier machen:
http://www.kats-jonkeren.de/aufstel....-tischfussballspiele.html
- Der Tisch kostet euch nichts
- der tisch ist neu und von einem namhaften hersteller (garlando)
- der tisch hält was aus
- der tisch hat eine diebstahlsicherung
- ihr könnt ein bisschen was damit einnehmen (ein teil der einnahmen muss an den aufsteller abgegeben werden, dafür wird der tisch kostenlos zur verfügung gestellt und regelmäßig gewartet.)
Bei uns in der Mensa stehen zwei Stück von diesem Aufsteller. Ich halte das Angebot für seriös. |
|
| Nach oben |
|
 |
JT

Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 14.12.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Öhm ... Ich denk mal weil der Nichts kostet werden die sich das Geld was der Kicker "eingenommen" hat nehmen... aber Jay Cee will ja mit dem Tisch selber Geld einnehmen daraus schließe ich das sie den Kicker auf jeden fall durch die Einnamen wieder raus haben will... Nur der Tuniro ist 100 Pro nach ein paar Wochen im Arsch.. so ist das auf Schulen nun mal mein verlinkter Tisch war etwas übertriben, ich denke nicht das ihr den drausen aufstellen wollt... und da ohne Balldiebstalschutz ständig die bälle weg sind Kommt ein Ullrich oder Fireball auch nicht in frage!
Unter 800 kommt ihr also bestimmt net weg wenn ihr wollt das der Tisch mehr als 3 Wochen hält!
Ihr könnt es natürlich ausprobieren, mich würde es intressieren wie lang der sich hält!
Fazit: Kuckt bei ebay nach nem gebrauchten Löwen/Leonhart!
Mfg JT _________________ _____________________________________
SkA RuLezzzzzz! :-p |
|
| Nach oben |
|
 |
|