RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maße Tecball

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: mein uralter leonhart im neuen gewand      ---       Nächstes Thema: ich habe mich entschieden - tecball!!!!  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 08:07    Titel: Maße Tecball Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hätte eine große Bitte an die Tecball-Besitzer. Zunächst hätte mich nur interessiert, wie breit die Öffnung des Tecball-Tores nun eigentlich definitiv ist. Da gab es in der Vergangenheit schon mal verschiedene Angaben.
Zwei weitere Maße, die dann aber darüber hinaus auch noch interessant wären: Wie groß ist der Abstand von der Stangenmitte Torwartstange bis zur Torwand und wie weit sind die Stellringe auf der Torwartstange vom Torwart entfernt (idealerweise Mitte Figur bis Mitte Ring). Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der hier anwesenden Tecball-Eigner mal den Zollstock anlegen und die drei Maße hier veröffentlichen könnte.

Vielen Dank
Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
pucki

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

du willst doch bei deinem zweiten projekt nicht etwas den tecball kopieren ? NoNo Winken

gruss guido
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

pst .... nix verraten Winken

Nein, im Ernst: Zunächst habe ich darüber nachgedacht, das Tor etwas kleiner zu machen, weil da ja im Zuge der Hohlstangenumstellung bei P4P durchaus mal drüber nachgedacht wird. Das Tecball-Maß würde sich dann natürlich anbieten. Von da ist der Schritt zu einer tecballähnlichen Konstruktion der kompletten Torwartsituation dann natürlich nicht mehr allzu weit. Aber ich weiß noch nicht genau ... erst mal schauen, ob überhaupt ein Forumskollege bereit ist, die Maße zu verraten Winken

Gruß
klaschatx

jj

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Konstruiere doch einen Kickern, bei dem man die Tore austauschen kann :)

Also als Grundlage einen Tisch mit Turnier-Soccermaßen und auswechselbarer Rückwand. Dafür könnte man dann einen etwas breiteren Einsatz konstruieren, der das Spielfeld hinten verkürzt und damit das Tecball-tor simuliert.

Außerdem könnte man verschiedene Trainingstore mit kleinen Öffnungen an verschiedenen Stellen konstruieren, um z.B. gezielte Abroller zu trainieren.

Obs Sinn macht, weiß ich nicht, aber es klingt im ersten Moment total interessant Winken
View user's profile Send private message
Obscure

Kickertisch: Tuniro Home

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Krasse Idee;-) So ein Micro(Machine)Kicker Winken Setzte deinen Kicker nach eigenen Wünschen zusammen. Die Kopfenden könnte man einhaken. Das wär's doch mal Winken
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich habe zumindest mal darüber nachgedacht, die Torwand mit den Torlöchern austauschbar zu gestalten. So könnte man dann zwischen Soccer und Turniersieger wechseln. (Ja, ich weiß, um den Originalen möglichst nahezukommen, bräuchte man dafür eigentlich auch noch mal zwei verschiedene Spielfeldoberflächen - glatt und rauh.) Beim Tecball ist es IMHO aber auf jeden Fall ein bisschen schwieriger, weil man da zusätzlich auch ein kürzeres Spielfeld bräuchte. Obwohl - so wie ich den Kicker konstruieren werde, lassen sich zumindest die kompletten Torkästen ohnehin tauschen. Dann bräuchte man zwei Sätze Torkästen und zwei verschieden lange Spielfelder oder besser noch lang/glatt lang/rauh und kurz/glatt - hm. Gute Ideen habt ihr, Jungs Winken

Gruß
klaschatx

Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

eines kann ich definitiv sagen (+/- 0mm): Das Tor ist genau 20cm breit.
Die Anderen Abstände habe ich ebenfalls gemessen. Angaben +/- 1mm

Stangenmitte Torwartstange-Torwand: 3,2cm
Stellringmitte-Torwartmitte: 22,6cm
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super. Danke danke danke.

Anbet

Gruß
klaschatx

Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

die idee mit den wchselnden toren hatte cih auhc bei meiner planung habs dann aber verworfen wegend er stabilität der torwand und auch wegen dem ball hochöegen mit torwartpuppe und ich bin davon ausgegangen dass alles zwischen 19 und 20.5 ramchsc ist und dass 19 ( also turniersiger ) eh irgendwann ausstirbt:D

ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.

mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de