| Vorheriges Thema: Fragen zu Jet --- Nächstes Thema: aua |
| Autor |
Nachricht |
tecballer
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 08.12.2006, 17:48 Titel: Wie Timing verbessern? |
|
|
hallo!
also ich habe folgendes problem, ich kann nach 1/2 jahr training den abroller schon relativ schnell schießen, und auch ein paar variationen, wie links, rechts, lang , kurz!mein problem is sobald ich gegen eine moving defensive spiele hab ich immer das gefühl genau im falschen moment zu schießen, also immer wen die lücke wieder geschlossen wird! hab scho sämtliche sachen probiert wie " auf den mann zu spieln" oder mit zählen, also bis z.B bis 3 zählen und dann einfach schießen! aber in den meisten fällen scheitere ich, auch wen die abwehr nur unkontroliert hin und her bewegt wird! also nun meine frage, wie kann ich mein timing verbessern bzw wie kann ich meine auge - hand koordination verbessern?vieln dank!
greetz
max |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Mehr Jump 'n Run spielen?
Ich habe damit seltener Probleme. Wenn dann aber doch mal, dann löse ich das meist mit langen schnellen Wechslern.
Dann muß der Abwehspielermindestens in die andere Hälfte des Tores mitziehen, dann knallts halt auf der andere seite.
Was auch gut geht ist ein schneller recht oder Linkslang aus den Stand.
Dabei die Puppe so knapp auf dem Ball parken das er auch quer durchgekurbelt passt.
Damit zwingst du den Abwehrspieler auf deine Seite und zusätzlich eng zusammen.
im richtigen Moment "kurbeln" vielleicht auch nur täuschen und als alternative lang.
Ansonsten weiter üben.
Achja. Wechsler über 2 Puppen - geht auch ganz prima.
Langsam von der Außenpuppe, über die Tormitte hinweg bis zur Mittelpuppe passen und in dem Moment wo der Abwehspieler die Hälfte wechselt mit der Mittelpuppe schön am Pfosten vorbei zurück ziehen und schießen.
Dafür muß man aber sicher fangen und sofort lang schießen können. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 09.12.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Ich glaube, ihm geht es eher um Trainingsmöglichkeiten. Und die langen Wechsler sind ja auch nicht gerade leicht (Wenn ich richtig liege, sogar die technich anspruchvollste Variante des Abrollers).
Einen vielleicht nützlichen Tipp kann ich geben: Beim Training der Schüsse gebe ich mir sozusagen selbst spontan den Befehl zum Schuß. Ich denke einfach "Jetzt!", und dann muss der Schuß kommen. So versuche ich, das zeitgenaue Schießen in die Lücke zu simulieren. Außerdem hilft es vielleicht, sich an den Linien zu orientieren: Der Abschußpunkt (um in die Ecke zu schießen) liegt ja bei den Treffpunkten des Halbreises auf das Rechteck. Wenn du also im ersten Moment denkst, dass der Torwart "alles" dicht macht, kannst du so gut erkennen, ob er wirklich immer die Ecke abdeckt. Tut er's nicht, dann BAMM, wie im Training.
Keine Ahnung, ob das alles hieb- und stichfest ist, da ich selbst ja auch noch nicht so lange spiele... |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 09.12.2006, 17:36 Titel: |
|
|
| die erste frage die ich mir stellen würde ist, ist dein rechtslang wirklich ein rechtslang oder nur ein "zufallsrechtslang mehr dreiviertel". gleiches gilt für links oder von der mitte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 09.12.2006, 18:53 Titel: |
|
|
| an den starter... |
|
| Nach oben |
|
 |
tecballer
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 10.12.2006, 14:53 Titel: |
|
|
so schon mal vieln dank für die antworten!
also ich kann ziemlich genau in die ecken schießen, sowohl lang als auch kurz, natürlich nicht perfekt ! das problem sehe ich merh im sehen von lücken und wann sie entstehen!
also nochmal danke
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|