|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Computer Programm zur Berechnung von Turnieren im Liga-Modus --- Nächstes Thema: Saphyr Kicker |
| Autor |
Nachricht |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 27.10.2008, 23:36 Titel: Tick Tack auf Soccer und der Ball |
|
|
Je mehr ich auf meinem Ullrich Tick-Tack übe, desto stärker stellt sich der Leonhart Soccer Ball als das die Technik begrenzende Objekt dar. Es ist zwar auch möglich mit diesem Ball ein sehr gutes Tick Tack hinzubekommen, es erfordert aber saumäßig viel Training! Die motorische Leistung besteht dann darin , bei einem sehr schnellen Tick Tack die Kursabweichungen des Leonhart Soccer Ball automatisch zu korrigieren.
Wieso nimmt man denn nicht einfach den Jupiter Eurosoccer Ball als Standard-Ball für deutsche Soccertische?...oder nutzt der genauso schnell ab? Wie ist es mit dem Bonzini, Garlando, Roberto Sport oder Tornado-Ball? Kann man die auf Soccer so schlecht klemmen? Soll es nicht einen ganz neuen griffigen Tornado-Ball geben? Gibt es den schon?
Jetzt mal ehrlich...wenn man nicht ständig einen neuen Ball nehmen will, dann vermindert der Leonhart Soccer Ball die Qualität des Spielens auf deutschen Soccertischen wirklich ungemein...das ist total schade, nichts macht mehr Spaß als ein geiles Tick Tack!...
Gruß MonkeyShot
Nachtrag: ich habe gerade gesehen, dass auf der Seite von Klaschatx etwas zu verschiedenen Bälle auf Soccertischen steht. Leider ist weder der neue Bonzini, noch der neue Roberto Sport, noch der Jupiter Eurosoccer Ball dabei...
http://www.kickerbau.org/06_dud_07_baelle.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Wodde
Kickertisch: Garlando World Champion F1
|
Verfasst am: 28.10.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Also auf Garlandotischen ist DER Tic Tac Ball schlechthin der weisse Bärenherz Classic.
Ein guter Kompromiss zwischen beiden Stilen (Soccer vs Kicker, bzw Oldschool vs Newschool) ist der gelbe Bärenherz Magic.
Mit diesem kann ich auf meinem Garlando ein geniales Tic Tac System und Schieber/Zieher spielen, und auch perfekte Snake/Pin Shot Techniken.
Ich vernute mal das ein Grossteil der deutschen Spieler den Leonhart Ball bevorzugt, weil dieser DER Klemmball schlechthin ist.
Leider läuft er für Tic Tac halt viel zu "unrund"
Viele P4P Spieler beschweren sich immer über die Bälle (Bärenherz Magic) bei der Garlando WCS, weil diese angeblich zu rutschig seien, was ich persönlich aber für Schwachsinn halte.
Ich glaube Lusibu wird da mit mir übereinstimmen
Es ist nur eine Frage des Ballgefühls.
Imho kann ein guter Spieler mit allen Bällen umgehen.
MfG Wodde |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:05 Titel: |
|
|
| Wodde hat folgendes geschrieben: |
Also auf Garlandotischen ist DER Tic Tac Ball schlechthin der weisse Bärenherz Classic.
Ein guter Kompromiss zwischen beiden Stilen (Soccer vs Kicker, bzw Oldschool vs Newschool) ist der gelbe Bärenherz Magic.
Mit diesem kann ich auf meinem Garlando ein geniales Tic Tac System und Schieber/Zieher spielen, und auch perfekte Snake/Pin Shot Techniken.
Ich vernute mal das ein Grossteil der deutschen Spieler den Leonhart Ball bevorzugt, weil dieser DER Klemmball schlechthin ist.
Leider läuft er für Tic Tac halt viel zu "unrund"
Viele P4P Spieler beschweren sich immer über die Bälle (Bärenherz Magic) bei der Garlando WCS, weil diese angeblich zu rutschig seien, was ich persönlich aber für Schwachsinn halte.
Ich glaube Lusibu wird da mit mir übereinstimmen
Es ist nur eine Frage des Ballgefühls.
Imho kann ein guter Spieler mit allen Bällen umgehen.
MfG Wodde |
Ich gehe mit fliegenden Fahnen d'accord und damit unter in dieser klebrigen Soccerwelt. Der Bärenherz zu rutschig?!
Warum nimmt man nicht einfach einen anderen Ball? Bei ITSF is da die Antwort leicht, da "muss" der Ball vom Tischersteller kommen. Deswegen wirds den Bärenherz auch nimma lang geben. Wieso ihr Deutschen so gern mit der minderwertigen Kugel spielt, weiß ich beim besten Willen nicht...
Jetz würd i no gern wissen, wer der Wodde is, wenn er perfekte Pins und Snakes spielen kann
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Hab hier gelesen, dass den Bärenherz viele gut finden, und dass das eigentliche Argument gegen ihn die abweichende Größe (34 statt 35mm) ist. _________________
FÜR WENIGER ALS €380,- GIBT ES KEINEN SPIELBAREN KICKERTISCH!!!
WIRKLICH NICHT!!!
GLAUB ES DOCH ENDLICH!!!
GEIZ IST NICHT GEIL!!!
OVER, ENDE, AUS, AMEN!!!
ALSO FRAG BITTE AUCH NICHT MEHR!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 28.10.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Mir persönlich ist eigentlich mittlerweile einerlei mit welchem Ball ich spiele muss.
Auf der anderen Seite übe ich schon gerne mit einem Ball der auch in den meisten Kneipen Verbreitung gefunden hat, und das ist in unseren Breiten eben der "klebrige" Soccerball.
Habe zwischenzeitlich auch mal mit gelben Bärenherzbällen gespielt - die sind ein wenig glatter, aber trotzdem sehr gut spielbar, auch wenn sie einen Tick kleiner sind. Ob sich das beim Blocken an der Bande bemerkbar machen würde weiß ich allerdings nicht. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
<|GENIUS|>

|
Verfasst am: 28.10.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Ich sag mal so: Der Ball ist nicht an allem schuld!
Selbst auf Tischen, die TicTacs wirklich bestens unterstützen wie Tornado der Garlando bedarf es einiges an Übung, ein WIRKLICH gutes TicTac hinzubekommen. Auch hier gibt es sehr große Unterschiede.
Dass auf o.g. Tischen mit den jeweiligen Heimbällen (Tornado & BHM) diese Technik leichter fällt als auf einem Soccer hat meiner Meinung nach mehrere Gründe:
- Andere Fußform, breiter & flacher an der Seite
- Die Bälle sind schwerer (BHM weniger, Tornado mehr) und somit laufruhiger als der Leo Soccerball
- Die glattere Oberflächenbeschaffenheit sowie die Härte der Bälle verursacht eine bessere Laufruhe
Für ein richtig schnelles TicTac habe ich mal tagelang nur meine Handhaltung geübt. Auch auf einem Garlando haut einem die Murmel ab wenn man die Figur nicht 100% gerade hält. Mit dem so erlernten Können fallen TicTacs deutlich leichter, auf nem Soccertisch finde ich sie persönlich aber immer noch eine Zumutung und unter den gegebenen Umständen bei weitem nicht so elegant umsetzbar wie bei T&G.
Der neue Ullrich-Ball ist auch etwas schwerer als die Leo-Kugel, ob das aber so viel bringt kann ich nicht sagen, hab ich nicht getestet. Persönlich finde ich aber die Ullrich-Figur wie sie monkey benutzt, genau wie die Leo oder Lehmacher-Figur, keine TicTac geeignete Figur. Dafür klappen Übersteiger, Dribbeln & Abroller bestens, da kann der Tornado mal locker gegen abstinken. Lediglich der Garlando kann da als eierlegende Wollmilchsau hervorstechen, meine Meinung. Und bevor lusibu nen Höhenflug kriegt: Auch der Garlando hat Schwächen!
Mein Tipp: Fireball! Selbst mit dem leo ball sind dort wirklich hammergeile TicTacs möglich, und aufs Soccerfeeling muss auch nicht verzichtet werden.
Foozi,
G |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 28.10.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Nur zwei Anfragen:
1) die Garlando-Figur hat auch kein besseres Tic-Tac-Seitenprofil als eine Soccer-Figur
2) der BHM wiegt ungefähr das gleiche wie ein Leo-Soccer-Ball
Diese beiden Punkte kann man dann wohl als ziemlich unwesentlich aus der Argumentation löschen?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
<|GENIUS|>

|
Verfasst am: 28.10.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Hi Klatschatx,
die Garlandofigur finde ich persönlich 1000x besser für TicTacs als ne Soccerfigur. Und die Seite finde ich auch besser dafür geeignet, sorry. Der Fuß läuft nicht ganz so spitz zu, ausserdem hat man beim Tictac ein leicht federndes Gefühl, mag wohl an der weicheren Kunststoffmischung liegen.
Dass der BHM Ball nicht wirklich schwerer ist als der Soccer hatte ich direkt reingeschrieben, aber danke Kam wohl nicht klar rüber...
Ich denke, das es in jedem Fall die Kombi aus Figur & Ball ist. Die passt sowohl beim Garlando als auch beim Tornado um ein gutes TicTac hinzubekommen, nur eben nicht beim Soccer.
so besser?
Foozi,
G |
|
| Nach oben |
|
 |
Wodde
Kickertisch: Garlando World Champion F1
|
Verfasst am: 28.10.2008, 16:29 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
Jetz würd i no gern wissen, wer der Wodde is, wenn er perfekte Pins und Snakes spielen kann
cheerz |
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:
Ich meinte natürlich das Snakes und Pins für mich perfekt spielbar sind, ohne das mir der Ball Probleme macht  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 28.10.2008, 17:52 Titel: |
|
|
| <GENIUS> hat folgendes geschrieben: |
(...)
so besser?
Foozi,
G |
Aber ja. Vieeeel besser
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
Verfasst am: 29.10.2008, 13:29 Titel: |
|
|
Denke entscheidend für ein schnelles TicTac ist die Form des Fußes entscheidend, da um so schneller um so weniger fallen Unebenheiten im Ball ins Gewicht. Für langsames TicTac kann man den Soccerball vergessen, das ist echt grausam. Aber ein schnelles TicTac auf Tornado ist mit einem Soccerball genauso gut möglich wie mit dem Tornadoball.
Andersrum fällt ein schnelles TicTac auf Soccer mit einem Tornadoball fast genauso schwer. Die Figurenseite ist nicht nur schmal, sondern hat auch noch die relativ prominente Naht genau in der Mitte. Ein highspeed-TicTac à la Spredeman kann man da absolut knicken.
Find den momentanen Ball auch schei*e. Zur Zeit macht Lettner ja einen Ball der von P4P getestet werden soll und ITSF hat auch schon Bedenken bezüglich des Balls geäußert. Hoffentlich tut sich da was.
Auf Tornado bleibt der Ball wie er ist, nur dass er etwas dunkler wird. Würde aber gern mal den Warrior Ball spielen. Soll super konsistent sein, absolut rund und schwerer als unsere Bälle, dabei aber griffiger als die Tornadobälle.
Die Jupiterbälle verändern wohl auch ziemlich schnell ihre Spieleigenschaft.
Großartig spielt sich der neue Roberto-Ball. Rund, schwer, extrem griffig (fast schon zu viel). Perfekt für Push, Pull ohne abheben. Weiß aber nicht ob er sich über die Zeit verändert.
@Lusibu:
Hast du nicht neulich zugegeben den Bärenherz im Dreck gewälzt zu haben, zusammen mit Herrn Hundstorfer? :)
Find den Ball sehr gut, hab auch ein paar zu Hause. Das auf der WCS war wohl ne glitschige Charge. Schade dass er zu klein ist.
Gruß,
JOnny |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 29.10.2008, 14:46 Titel: |
|
|
| jonnyyy hat folgendes geschrieben: |
@Lusibu:
Hast du nicht neulich zugegeben den Bärenherz im Dreck gewälzt zu haben, zusammen mit Herrn Hundstorfer? :)
Find den Ball sehr gut, hab auch ein paar zu Hause. Das auf der WCS war wohl ne glitschige Charge. Schade dass er zu klein ist.
Gruß,
JOnny |
Ja, stimmt. Der Grund ist aber nicht der Ball, sondern die Spielfläche, die mit der Zeit immer rutschiger wird. Aber Kevin spielt am liebsten mit noch klebrigeren Bällen als ich. :)
Gab auch etwas Schwankungen in den Balleigenschaften, da war eine Charge mal rutschig, eine weniger.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
<|GENIUS|>

|
Verfasst am: 29.10.2008, 16:03 Titel: |
|
|
johnyy,
ich geb dir zu 95% Recht. ie restlichen 5% machen für mich tatsächlich beim Tornado das Gewicht und die 100% runde Form des Balls aus.
Lettner macht nen Ball? Na da bin ich ja mal gespannt... die Tische von ihm spielen sich ja laut Hörensagen trotz netter Optik eher... bescheiden
Der Tornadoball bleibt definitiv NICHT so wie er jetzt ist, es wurd etwas mehr verändert als nur die Farbe. ka wo du deine Info her hast, meine kommt direkt von Tornado, und die sagen was anderes... Der Warrior Ball wäre definitv super interessant, die Amis holen sich darauf ja regelmäßig einen drauf runter...
Wo gibt den Roberto-Ball? Ebenfalls noch nicht getestet, würde ich aber mal gerne
Foozi,
G |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 29.10.2008, 19:49 Titel: |
|
|
| <GENIUS> hat folgendes geschrieben: |
(...)
Lettner macht nen Ball? Na da bin ich ja mal gespannt... die Tische von ihm spielen sich ja laut Hörensagen trotz netter Optik eher... bescheiden
(...) |
Zu dem Modell, das offizieller württembergischer Verbandstisch sein/werden soll, gibt's aber bisher keine einzige mir bekannte kritische Stimme (abgesehen von Anbauteilen, die leicht modifiziert werden können).
(In ein paar Tagen kann ich selbst mehr sagen, weil ich ihn dann mit ziemlicher Sicherheit selbst gespielt haben werde *freu*)
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
<|GENIUS|>

|
Verfasst am: 29.10.2008, 21:59 Titel: |
|
|
na auf das Urteil bin ich dann ja mal gespannt! Ausführlicher Bericht mit Bildern wäre super!
Foozi,
G |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|