|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Dank --- Nächstes Thema: hat eine noch einen alten schlüssel über für dieses schloss |
| Autor |
Nachricht |
kick_kuka
|
Verfasst am: 03.12.2006, 10:13 Titel: welche Lager??? |
|
|
hallo,
ich möchte mir auch einen kicker bauen, habe mich durch euer forum durchgelesen und eine menge gelernt. (holzarten, bälle, figuren, maße und abstände usw.)
ich bin eigentlich kickerneuling und denke wenn ich mir das zubehör bei kicker.klaus zusammenstelle bin ich auf der sicheren seite.
eine frage bleibt dennoch:
Welche Lager soll ich verwenden???
gleitlager, kugellager ....... ich hätte die kugellager für 2,90 das Stück gekauft.
grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 03.12.2006, 10:41 Titel: |
|
|
| Gleitlager sind nicht schlechter (manche sagen sie sind sogar besser) und dabei deutlich günstiger als Kugellager. Ich habe mich damals für original Leonhart entschieden. Es gibt Nonames mit 16,1 mm Durchmesser, das ist beim Selbstbau (vor allem wenn mas die Leonhart-Stangen nimmt) etwas wenig. Andere Nonames haben 16,5 mm, was zu etwas viel Spiel der Stangen führt. Die Leonhart mit 16,3 m sind perfekt! Mit Pronto Classic als Schmiermittel das perfekte Spielgefühl !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
kick_kuka
|
Verfasst am: 03.12.2006, 13:19 Titel: |
|
|
| danke für die tipps, wo bekomm ich die 16,3mm lager? habe ich die bei Kicker.klaus übersehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 03.12.2006, 15:28 Titel: |
|
|
| kick_kuka hat folgendes geschrieben: |
| danke für die tipps, wo bekomm ich die 16,3mm lager? habe ich die bei Kicker.klaus übersehen? |