| Vorheriges Thema: Spielfeldgriffigkeit beim P4P Home --- Nächstes Thema: Lehmacher Master home oder Tecball home? |
| Autor |
Nachricht |
fredator
|
Verfasst am: 15.11.2006, 14:29 Titel: Newbeefrage |
|
|
Howdy partners!
Ich bin grad auf dieses Forum gestossen und das kam mir auch grad sehr recht, denn mich plagt seit einiger Zeit die Frage: Was sollte man als Markenkickertisch so kaufen (also nur weil ein Name drauf steht, trau ich dem noch nicht) und wo kann man sich (ausser vielleicht ebay, wo ich aber nur so noname Quatsch finde) am besten nach einem gebrauchten Gerät umgucken?
Für unsere WG suchen wir was robustes und eigentlich haben wir auch wenig Lust, daheim enorm weniger Spass zu haben, als in der Kneipe
Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Das wäre total super!
P.S: Ach ja: Was haltet ihr vom Longoni River Plate? Taugt der was? |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 15.11.2006, 14:45 Titel: |
|
|
| Um die Frage beantworten zu können, müsstest du schon verraten, auf welchen Kickern ihr normalerweise spielt. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welche Spielart ihr bevorzugt. Also eher geklemmte Schüsse oder doch eher Schieber und Zieher? |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 15.11.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Zudem gibt es auch hier im Forum eine nette Funktion
"Suchen" !!!
Solche Diskussionen wie du sie anstrebst, gibt es schon genug!
Einfach mal umschauen!  _________________ .
Links - Rechts - Bande - Quetscher - Tor
Wenns nicht mit Gewalt geht, gehts mit noch mehr Gewalt!
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ### |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
Kickertisch: Tuniersieger
|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Such nach Löwen (Soccer, Tuniersieger) Leonhart (das selbe), Lehmacher und neuerdings Fireball.
Soccer = Bälle klemmen zwischen Figur und Spielfeld
Tuniersieger = Bälle klemmen nicht
Fireball = kann beides
Lehmacher ist angeblich die Nr.1 nur weil die so ne Liga laufen haben.
Leonhart macht sehr ähnliche tische. Nur die Profis erkennen tatsächlich einen Unterschied.
Fireball ist der Neuling und so zu sagen die Low Budget Version. Dabei ist der Kicker in der Lage die beiden Stile zu vereinen.
Moritz
PS: Wenn ich blödsinn geschrieben habe tut es mir leid! |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 15.11.2006, 18:14 Titel: |
|
|
mit dem ts kann man auch klemmen es kommt zum klemmen hauptsächlich auf den ball an, ball gummiartiger bzw. weicher klemmen mit jeder figur möglich ( wobei unterschiede bestehen)
soccer und kickern beschreiben lediglich arten des tischfußballspiels man kann dies nicht direkt an tischen festmachen, nur mutmaßungen, bzw. wahrscheinlichkeiten angeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 15.11.2006, 20:33 Titel: |
|
|
| eredrain hat folgendes geschrieben: |
Lehmacher ist angeblich die Nr.1 nur weil die so ne Liga laufen haben.
|
Das liegt wohl eher an der P4P-Tour (größte Tour Deutschlands) als an den Ligen, denn Ligen gibt es auf sämtlichen Tischen.
| Zitat: |
Leonhart macht sehr ähnliche tische. Nur die Profis erkennen tatsächlich einen Unterschied.
|
Das stimmt so nicht ganz.
In der letzten Zeit habe ich öfter mal von reinen Kneipen zockern gehört, sie hätten mal auf "unserem" Lehmacher gespielt. Sie haben sämtlichst erklärt, dieser Tisch würde sich ja total geil spielen (im vergleich zu Löwe/leonhart) und es wäre ein viel präzieseres Spiel.
Wie gesagt, von reinen Kneipen-Spielern die oft nichtmal einen Abroller beherschen!
Ein solcher Spieler kann zwar nicht sagen warum er sich anders Spielt, aber das es ein anderes Spiel ergibt das merkt er schon.
P.S.: Löwen-Tische snd nicht alle von Leonhart. Auf die Lager gucken: WEnn da ein ML-Logo prankt, ist es ein (seltenes Stück) das bei Lehmacher gebaut wurde.
Ich meine es sind die "Löwen 2000" _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 16.11.2006, 08:03 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
In der letzten Zeit habe ich öfter mal von reinen Kneipen zockern gehört, sie hätten mal auf "unserem" Lehmacher gespielt. Sie haben sämtlichst erklärt, dieser Tisch würde sich ja total geil spielen (im vergleich zu Löwe/leonhart) und es wäre ein viel präzieseres Spiel. |
Hm, dazu hätte ich mal zwei Fragen, weil ich die Wahrnehmung der Tische für sehr unterschiedlich halte. Da heißt es mal so, mal so ...
1)
Was heißt in diesem Zusammenhang genau "präziser"? Es gibt auch Leute, die den P4P als weicher oder schwammiger bezeichnen. Könnte es sein, dass diese Spieler mit "präzise" einfach meinen, dass der P4P sich leichter spielen lässt, weil er gutmütiger reagiert? Worauf führst du, Selbermacher, diese "Präzision" zurück? (Bitte keine Romane - Stichworte würden mir reichen, weil ich die Antwort ohnehin schon erahne. Ich würde es aber trotzdem noch mal gerne zusammenfassend hören.)
2)
Weißt du, welchen Zustand die Löwen- und Leonhart-Tische hatten? Gepflegt, ungepflegt, kaputt, sonstwie verkorkst?
Danke und Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
fredator
|
Verfasst am: 16.11.2006, 13:46 Titel: |
|
|
| ich wollte nur anmerken, dass die Suchfunktion bei dem "Longoni River Plate" nix rauswirft, was meine Frage geklaert haette. Aber das macht nix. Mein Mitbewohner hat den Tisch getestet und nachdem die Spielflaeche wohl aus Glas ist(?), wohl ziemlich schwierig damit zu spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 16.11.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Wenn der Ball dazu passt, ist das mit dem Glasspielfeld weniger ein Problem. Scheinbar werden andere Threads nicht gelesen. Aber nochmal: Kauft Euch einen griffigen Ball, (z.B. original Leonhart) und gut ist !!
In 80% meiner Beitrage sprech ich über Bälle, langsam glaub ich das ist ein Fetisch von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 16.11.2006, 15:36 Titel: |
|
|
| Zum Longoni findest du nichts, da dieser Tisch in Deutschland null Verbreitung hat... Wenn du dein Spiel auch in Kneipen und auf Turnieren "anwenden" willst, dann sollte es schon ein "Soccer-Tisch" von Löwen, Leonhart oder Lehmacher sein. Musst mal schauen, was in deiner Umgebung so herumsteht. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 16.11.2006, 16:23 Titel: |
|
|
| doch in der uni mensa in münchen stehen welche. glaub ich zumindest :D |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Ich würde eher auf einen Garlando Coperto Deluxe tippen, der findet sich häufiger in Uni-Mensen...
Ist es der hier, möglicherweise mit anderen Figuren?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:46 Titel: |
|
|
| nö. das war ziemlich sicher ein gelber longoni. hab aber nicht drauf gespielt |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:51 Titel: |
|
|
| Aha, also zumindest in NRW scheint der Garlando in den Mensen zu stehen, vielleicht ist das ja bei euch da unten anders... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 16.11.2006, 20:15 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
In der letzten Zeit habe ich öfter mal von reinen Kneipen zockern gehört, sie hätten mal auf "unserem" Lehmacher gespielt. Sie haben sämtlichst erklärt, dieser Tisch würde sich ja total geil spielen (im vergleich zu Löwe/leonhart) und es wäre ein viel präzieseres Spiel. |
Hm, dazu hätte ich mal zwei Fragen, weil ich die Wahrnehmung der Tische für sehr unterschiedlich halte. Da heißt es mal so, mal so ...
|
Wie gesagt, das sind Aussagen der Leute. Ich hinterfrage das nicht weiter.
1)
Was heißt in diesem Zusammenhang genau "präziser"? Es gibt auch Leute, die den P4P als weicher oder schwammiger bezeichnen. Könnte es sein, dass diese Spieler mit "präzise" einfach meinen, dass der P4P sich leichter spielen lässt, weil er gutmütiger reagiert? Worauf führst du, Selbermacher, diese "Präzision" zurück? (Bitte keine Romane - Stichworte würden mir reichen, weil ich die Antwort ohnehin schon erahne. Ich würde es aber trotzdem noch mal gerne zusammenfassend hören.)
|
Die Präzision gegenüber einem Leonhart ensteht durch gezielte einbringung von Kräften, die für ein steiffes Spielfeld und harte Banden sorgen.
Gegenüber einem Leonhart der auf hartes Material setzt um im ganzen einen steifen Korpus zu erhalten.
Ich hoffe damit kannst du etwas anfangen.
2)
Weißt du, welchen Zustand die Löwen- und Leonhart-Tische hatten? Gepflegt, ungepflegt, kaputt, sonstwie verkorkst?
Danke und Gruß
klaschatx |
DIe Kicker hier sind ganz unterschiedlich im Zustand.
Wir haben hier 2 Lehmacher-Löwen in enem ganz traurigen Zustand (Jahre alte Bälle unterschiedliche Puppen/Stangen und spackige Stangen) Aber selnst diese Tische, in ihrem miesen Zustand spielen sich fast so gut wie ein Top-Gepflegter alter Löwen Soccer (schräge Beine)
Bau deinen nächsten Tisch aus MDF, mit rchtig positionierten Gewindestangen und du wirdst den Unterschied merken.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|