RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Erfahrungen mit Ullrich Kicker 106kg?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Erfahrungen - Carromco Tische      ---       Nächstes Thema: BIG BOY 3 Testbericht [folgt]  
Autor Nachricht
jodi2

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 09:42    Titel: Keine Erfahrungen mit Ullrich Kicker 106kg? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab eine Frage zu Ullrich-Tischen, zunächst aber mal kurz vorgestellt:

Ich hab vermutlich die letzte Zeit den "Werdegang" so vieler Laien durchlaufen, seltene Male in der Kneipe gekickt und immer gedacht, wäre nett sowas zuhaus zu haben, unser Wohnzimer ist für zwei lächerlich groß und die Eltern rücken einfach das bei Ihnen seit 20 Jahren nur rumstehende Klavier nicht raus, also vielleicht ein Kicker (vorher vielleicht besser die Nachbarn vorwarnen?). Winken
Dann von einem Discounterprospekt infiziert worden, wo der Kicker (für mich Greenhorn) auf den ersten Blick nicht ganz so schrottig und nach Kinderspielzeug von Quelle oder Otto aussieht. Dann die üblichen verdächtigen wie Mammut&Co bei ebay angeschaut.

Vor allem durch Schmökern hier im Forum (Vielen Dank!) zu dem Schluß gekommen, daß trotz unserer jetzigen Könnensstufe (unser Gipfel ist glaub ich das wir es manchmal schaffen, den Ball seitlich wegzuschieben, um am Torwart vorbei grade reinzubolzen, sofern der dasselbe "Niveau" hat... Winken) es vielleicht doch nicht sooooooo billig sein muß, wenn man nachher nicht nur einmal im Monat spielt, mal besser wird, ab und zu noch Freunde kommen, vielleicht doch besser eine Klasse höher?
Dann hier auf Ullrich gestoßen und auf deren Seite umgesehen und schwer geschmunzelt, außerdem finden die Einstiegspreise und Idee meine Zustimmung. Ich hab zwar keine Ahnung von/vom Kickern, nur von Fahrrädern, und da ist es von Golf- bis Mercedes-Klasse üblich, dass die Rahmen und ein Großteil der Teile aus Asien oder Osteuropa kommen, manche heute gute und mittelgroße deutsche Radschmiede hat vor 15 Jahren wie Ullrich angefangen. Ein von Hand und zu 100% in Deutschland gefertigtes Rad, nur mit Schaltung und Bremsen aus Nippon, gehört da bereits irgendwo zwischen S-Klasse und Rolls Royce (preislich und in der Verbreitung). Kurz, ich mag das Ullrich-Konzept...
Vor allem aber hab ich meinen Augen nicht getraut, als ich sah, dass es da eine Vetretung in Mühltal, praktisch vor unserer Haustür gibt! Wir haben kein Auto und können&wollen also nicht zum Abholen durch die halbe Republik fahren und die Versandkosten für Tische sind schon manchmal heftig. Durch die Nähe kann man hinfahren und sich beraten lassen, testen, bekommt später Ersatzteile und Abholung geht mal eben schnell in einem Stündchen mit einem Freund mit Auto. Alles Punkte, die Ullrich für uns auch noch interessanter machen, sodaß er sich für uns auch finanziell kaum hinter Aldi, ebay & Co verstecken braucht. Und nicht zuletzt hat man ein vernünftiges Produkt aus zumindest teilweise heimischer Produktion bzw. Entwicklung.

Dieser ganze "Werdegang" hat bei mir jetzt glücklicherweise virtuell nur in Stunden stattgefunden, ohne Fehlinvestitionen. Jetzt endlich zur Frage (ja, ich hab vorher fleißig hier gesucht und auch gegoogelt...):
Spontan sagte mir der 96er (bzw. eigentlich heißt er dort doch 100er, oder?) nicht so gut zu bzw. ich hab mich einfach spontan in den 106er verguckt... Der läge auch noch im finanziellen Rahmen und mir scheint der Mehrpeis für die Extras nicht sooo unangemessen, Spielfelddicke, Gleitlager gleich ab Werk, Gewicht, Optik, vormontiert.
Aber irgendwie findet man zu dem so fast gaaaar nichts hier im Forum oder im www, scheinbar hat den im Vergleich zum 96er/100er kaum einer.
Auf den ersten Blick bzw. auf's erste Lesen scheinen ein kleiner Nachteil des 106er die nicht hochgezogenen Ränder zu sein (noch). Auf den zweiten Blick fragt man sich, wieso das so beim teureren Modell ist und wenn man dann nochmal hier und bei Ullrich so schaut, scheint mir, daß der 96er/100er einfach das meistverkaufteste und am besten verbesserte/gepflegte Modell ist, sozusagen der Golf. Der 106er und die anderen führen demgegenüber scheinbar/vielleicht eher so eine Art Schattendasein und sind vielleicht in Verarbeitung und einigen Eckwerten besser und den Mehrpreis wert, wenn sie aber mangels Verbreitung und Stückzahl dann im Endeffekt vielleicht sogar mehr Kinderkrankheiten oder Detailschwächen als das Einstiegsmodell hätten, hmm, ich muß auch nicht krampfhaft 110 Euro mehr ausgeben, wenn's sich nicht lohnt...
Oder seh ich das zu schwarz? Wer weiß mehr zum 106er oder kennt ihn persönlich?

Ich werde in jedem Fall auch noch mal beim Besuch in Mühltal diesbezüglich fragen.

Besten Gruß
Jo

Thierry

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jodi,

Du hast eine private Nachricht, bitte lesen.

Gruß
Thierry
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Thierry hat folgendes geschrieben:
Hallo Jodi,

Du hast eine private Nachricht, bitte lesen.

Gruß
Thierry

Ja, richtig, ein Fireball Home wäre dann ja auch noch eine mögliche Alternative Winken

(Tschuldigung, wollte niemandem zu nahe treten, aber musste schmunzeln und CNR)

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
jodi2

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, ich versteh nur Bahnhof...

Gruß
Jo

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann hier PN's verschicken, Persönliche Nachrichten. Die siehst du oben, wenn du dich einloggst.

Zum 106er: Der größte Vorteil dieses Tisches liegt glaub ich darin, dass der Korpus schon vormontiert ist, man ihn also nicht komplett selbst zusammenbauen muss. Der 96er ist weiter werbreitet, weil er immer wieder verbessert wird, richtig erkannt. Die hochgezogenen Ränder sind übrigens bei den richtigen Turniertischen Standard. Ich würde an deiner Stelle zum 96er greifen...

Noch ne Frage an Thierry: Gibt es den Fireball eigentlich auch mit Vollstangen?
View user's profile Send private message
jodi2

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß schon was PNs sind, nur mit klaschatx Bemerkung konnte ich nicht viel anfangen...
Ok, aber jetzt weiß ich, wer Thierry ist und habs kapiert und ja, wenn man preislich eh schon an den 106er Ullrich denkt, ist der Fireball Home wohl auch einen Gedanken wert, auch wenn ich noch nicht weiß, wie die Unterschiede zwischen der normalen und der Home Version sind.
In der Preisklasse darunter scheint mit aber der 96er Ullrich weiterhin recht allein auf weiter Flur.

Was mir aber noch nicht klar ist:
Erstens wie hängen Fireball und Ullrich zusammen? Beide verweisen auf Ihrer HP jeweils auf einen Tisch des anderen aber die gleiche Firma/der gleiche Hersteller ist es nicht, oder?
Und zweitens, warum ist hier Ullrich unter "Sonstige Kickertische" eingeordnet und der noch so junge Fireball unter "Markentische"? Nur weil einer überwiegend in China gefertigt wird? Kommt der Fireball denn zu 100% aus Deutschland? Ist das bei dem Preis überhaupt möglich? Und ist das soooo entscheidend?

Besten Gruß
Jo

madnessy

Kickertisch: Lehmacher,Loewen

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 13:04    Titel: Ullrich Kicker 96 KG Antworten mit Zitat

hi,ich habe auf dem kicker gespielt und kann nur sagen das er für den preis super gut ist! sehr stabil, die maße stimmen, tor,abstand männchen-spielfeld und durch seine 96kg auch sehr standfest! ich finde ihn besser als die nicht höhenverstellbaren und zu leichten doppelt so teuren homesoccer varianten! und gegenüber den alten mit kunststoffecken, zu kleinen toren bestückten und völlig überteuerten (500.- bis 800.- euro bei ebay) lehonhart modellen hat der ullrich kicker auf jeden fall seine vorteile. ausserdem können alle teile von löwen und lehmacher kicker (männchen, lager, stangen und gummipuffer) nachgerüstet und/oder nach abnutzung ersetzt werden! den neuen 140kg tisch habe ich auch bespielt und muss sagen er kommt einem lehmacher sehr sehr nahe! er kostet 699.- euro mit münzer und 649.- euro ohne! den neuen fireball kicker durfte ich auch testen! ich muss sagen das ist eine andere dimension des kickerns. er ist super stabil,super schnell und ist was den umgang mit dem ball angeht wohl das beste was es je gab! aber meiner meinung nach hat man mit allen anderen tischen ein problem wenn man sich an den fireball gewöhnt hat!!! weil die spieleigenschaften sich sehr stark unterscheiden! abschließend möchte ich sagen das nach meiner meinung der Ullrich CM kickertisch für 349.- euro ein super günstiger kicker für zuhause und zum trainieren für die drei großen L tische ist. damit ihr meine meinung einstufen könnt will ich noch sagen das ich kein profi- und kein vereinsspieler bin jedoch regelmäßig spiele und auch schon dyp tuniere mit profis gespielt habe und daher nicht ganz ahnungslos bin. mfg guido
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de