| Vorheriges Thema: Ullrich Kicker!! Aufbaufragen?!? --- Nächstes Thema: Christopeit Roma - Erfahrung und Tuning des Spielfelds |
| Autor |
Nachricht |
Rotzbuab
|
Verfasst am: 07.10.2006, 21:16 Titel: Abstand Puppenfuß zu Spielfeld erhöhen |
|
|
Hallo zusammen,
bin im Besitz von dem hier oftgenannten Mahagonikicker. http://www.kicker-store.de/images/90kgtotale.jpg
Da das Problem mit dem zu geringen Abstand ja bekannt ist, wollte ich nun mal schauen wie man dieses beheben könnte.
Klar, die eine Möglichkeit wäre das absenken des Spielfeldes, was mir aber nicht ganz so einfach erscheint. Eine weitere wäre ja auch das kürzen des Puppenfußes oder ist das ein Trugschluß, weil ich dann negative Spieleigenschaften hätte ?
Auf eure Antworten bin ich gespannt und danke im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 08.10.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Tja,
da hast du wohl leider etwas daneben gegriffen bei deinem Kauf. Egal was du nachträglich ändern wirst um einen akzeptablen Abstand Figur - Spielfeld zu erreichen, alles wird weder einfach noch ohne Verlust der Spieleigenschaft möglich sein.
Puppen absägen:
Dass sich hierbei die Spieleigenschaft wohl mehr als deutlich ändern dürfte wohl klar sein. Kleinere Fläche zur Ballkontrolle heisst automatisch weniger Kontrolle. Dürfte ein ziemlicher Eiertanz werden.
Stangen höhersetzen:
Du müsstest SEHR GENAU Löcher in deine Seitenwände bohren um somit die Lager höher setzen zu können. Zum einen handwerklich nicht ohne, zum anderen wird dann die hübsche Mahagoni-Optik versägt.
Spielfeld tiefer legen:
Dürfte optisch & praktisch die beste Lösung sein. Da ich das Innenleben des Tisches nicht kenne hoffe ich mal für dich, dass die Platte nicht auf Leisten aufliegt, sondern von unten ans Chassis geschraubt wird. Dann müsstest du eigentlich "nur" das komplette Ding auseinander bauen, Leisten zwischen AUflagefläche und Platte packen, wenn du lustig bist noch verleimen und wieder zusammen bauen die Kiste.
Unterm Strich wirst du mit viel Aufwand, Geld & Frust das Problem halbwegs in den Griff bekommen, wirklich gut wird es aber nie. Bester Tipp: Verkauf den Tisch und hol dir was richtiges! Sorry für den harten Rat, aber da fällt mir groß nix besseres ein. Egal wie lange man an nem Opel tuned und schraubt, es bleibt nunmal ein Opel!
Grüße,
CheGue _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 09.10.2006, 06:52 Titel: |
|
|
Ich meine, zu genau diesem Modell hätte es hier im Forum mal eine ziemlich genaue Diskussion/Anleitung gegeben (kann auch im Hauptforum gewesen sein). Such mal ...
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotzbuab
|
Verfasst am: 10.10.2006, 09:52 Titel: |
|
|
Hallo Ihr zwei,
erstmal danke für eure antworten.
Da das Spielfeld in einer "Nut" an den Aussenwänden eingelegt ist, werde ich jetzt den Tisch auseinander bauen und die Aussenwände zum Schreiner tragen, damit der mit die Nut um ein paar mm vergrößert und somit der Tisch tiefer liegt, sofern der keine Unsumme dafür verlangt.
Das komische Schaumstoffband an der Bande werde ich bei der Gelegenheit ebenfalls entfernen und mal schauen durch was ich es ersetze.
Das mit dem Tisch verkaufen und nen neuen holen fällt aus, denn da muß ich mir selbst zugestehen, dass ich dafür zu wenig spiele.
Werde mal melden, was der Schreiner dafür verlangt und obs geklappt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 10.10.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Viel Glück! Was das "Schaumstoffband" an der Seite angeht: Bausilokon! bekommst du in jedem Baumarkt für wenig Geld, und damit geht das echt easy. Vorausgesetzt du weisst, wie man mit Silikon arbeitet!
Grüße,
CheGue _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
ReLaX
|
Verfasst am: 15.10.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Kurze Zwischenfrage :