| Vorheriges Thema: wisst ihr um welchen Kicker es sich hier handelt ? --- Nächstes Thema: BÄRENHERZ - BÄLLE |
| Autor |
Nachricht |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 04.09.2006, 13:41 Titel: wie motiviert ihr euch? |
|
|
Hallo,
wie motiviert ihr euch? wenn ihr z.b. mal keine lust habt zu trainieren?
wenn man ihn einen verein ist, dann ist es ja für die motivation ganz gut, weil da auch ein leichter druck da ist.
Aber die meisten von euch (und auch ich) spieln ja in keinem verein. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 04.09.2006, 14:44 Titel: |
|
|
Das ist in der Tat manchmal schwierig.
Ich habe stets ein bestimmtes Ziel vor Augen und trainiere genau darauf hin.
Erschwerend hinzu kommt, daß man mit zunehmendem "Können" seine neunen Trainingsziele immer schwerer erreicht.
Ich versuche mit stets die kleinen Fortschritte vor Augen zu halten um mich damit "bei Laune" zu halten.
Inzwischen ist es so das ich für mein aktuelles "Ziel" schon den 2. Anlauf nehme und dieser dauert jetzt auch schon über 2 Monate ... *ächz*
Ich kann nur empfehlen sich gleich am Anfang eine gute Trainingmotivation anzueignen um später auch noch bei schwierigen und langwierigen Übungen am Ball zu bleiben.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 04.09.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Such dir Leute die genauso regelmässig wie du trainieren wollen!
Setz dir Ziele und belohn dich mit irgendwas selbst wenn du diese erreichst!
Spiel soviel wie möglich mit anderen Leuten, vor allem stärkeren!
Wenn ich so sehe was die drauf haben bekomm ich von alleine Lust das auszuprobieren und zu trainieren!
Turniere! Turniere! Turniere!
Kopfhörer auf! Mit Musik geht alles leichter!
... wenn mir noch was einfällt schreib ich das hier dazu! _________________ .
Links - Rechts - Bande - Quetscher - Tor
Wenns nicht mit Gewalt geht, gehts mit noch mehr Gewalt!
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
### https://www.openbc.com/net/tischfussball/ ### << El Cheffe *g* ### |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 04.09.2006, 18:49 Titel: |
|
|
^^
tuniere sind mir zu weit weg. und hab auch keine gaststätte oder kneipe in der nähe, in der kicker wären.
und daheim: mein bruder kickert schon mit mir. auch tagtäglich.
aber üben?, dass möchte er nicht. nur kickern.
d.h. wenn ich übe, dass ich immer allein üben muss. da schaff ich höchstens ne halbe stunde jeden tag.
hab schonmal ne halbe stunde ballgefühl auf der 5 trainiert. war danach genauso gut wie vorher.
Zur belohnung:
Das, was mich am meisten freut ist, wenn ich trainiere, und dann später ein paar leute mit mir kickern wollen, und die keine chance mehr haben.
da kann man dann auf das 10 zu 0 hinarbeiten.
Zurück zum Training:
Meistens trainiere ich nicht allein, sondern versuche, mir alles unterm spielen beizubringen.
(PS: danke fürs lesen des langen textes.) _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 05.09.2006, 08:46 Titel: |
|
|
Wie? Du schaffst nur ne halbe Stunde?
Hast dann keine Lust mehr oder hast keine Zeit?
Nach ner halben Stunde 5 würd ich auch keine Wunder erwarten!  _________________ .
Man kann ein Spiel auch Abseits des Tisches gewinnen! ... oder anderst gesagt: "Schnauzze Mauzze!"
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 05.09.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Ich habe ja noch keinen Kicker zu Hause stehen (müßte aber diese Woche ankommen ), ich hatte aber die Gelegenheit, an einem kostenlosen P4P ungestört alleine trainieren zu können. Und da stand ich schon immer so 4-5 Stunden dran. Meine Hauptmotivation, um besser zu werden, ist relativ einfach umschrieben: Ich trainiere mit nem Verein, und ich will mindestens auf das dortige Durchschnittsniveau kommen, um nicht immer zu verlieren. Weiterhin nährt sich die Motivation von meinen bisherigen Trainingserfolgen. Ich merke, dass ich immer besser werde. Vor einem halben Jahr konnte (bzw. kannte!) ich weder Jet noch Abroller, und jetzt geht es schon einigermaßen. Es macht mir sogar Spaß, stumpf ne halbe Stunde zum Beispiel "Jet links" zu trainieren.
Also, mein Fazit, was hier auch in den anderen Beiträgen schon angeklungen ist: Motivation entsteht in der Erfahrung, dass andere Spieler (viiel) besser als man selber sind. Wenn man die Herausforderung nicht sucht, sondern immer nur in einem eingeschworenen "inzestuösen" Freundeskreis spielt, dann wird das nichts. Vor allem, wenn man diese Runde auch noch dominiert, wie es bei Godfather ja anscheinend der Fall ist (Kleine Frage am Rande: Ihr spielt bis 10??Normal sind ja 5 oder 6...). Dann kann man sich schön auf seinen vermeintlichen Lorbeeren ausruhen, bis einem irgendwann ein Spieler über den Weg läuft, der einen richtig derbe vom Tisch fegt und einem die Augen öffnet
Also, Godfather: Suche die besseren Spieler!! Die gibt es mit Sicherheit! Bist du dir absolut sicher, dass es in deiner Gegend keine Kicker-Infrastruktur gibt? Mal unter www.fooserama.de geschaut? |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 05.09.2006, 18:25 Titel: |
|
|
regensburg wäre dass näheste, wo ich hingehen könnte. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 05.09.2006, 18:53 Titel: |
|
|
vllt. sucht ja der ts regensburg ein paar zum abschießen
aber wäre mit sicherheit eine nicht schlechte idee. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 05.09.2006, 20:55 Titel: |
|
|
| hm bie mir wäre mainz das nächste aber das ist einfach zu weit und ich glaube die jungs dort sind extrem eingebildet :D |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 00:40 Titel: |
|
|
@ Godfather: Regensburg, das ist doch schonmal was. Bei Fooserama sind da ja ein paar Kneipen aufgelistet, und auch ein Besuch bei diesem Verein, den K4ktus genannt hat, kann nicht schaden. Auch wenn das natürlich am Anfang sehr frustrierend ist, aber da muß man durch!
@ K4tus: Hat dieser TS Regensburg ne Homepage? Oder weißt du Trainingsort + Zeit?
PS: @ Master Skull: Hab keine Ahnung von Mainz, hast du echt mal gründlich bei Fooserama.de gesucht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

|
Verfasst am: 06.09.2006, 00:46 Titel: |
|
|
^^ mir gehts ungefähr wie master skull
regensburg wäre das näheste. das ist aber trotzdem noch zu weit weg.
60 km.
das einzige was ich machen könnte, wäre so 1-2 mal im jahr in ein turnier zu fahren. da wären mir 150-200km noch nicht zu weit.
aber ein verein wäre ja wöchentlich. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Scath
|
Verfasst am: 06.09.2006, 08:31 Titel: |
|
|
Am besten schreibt ihr euer Suchanliegen auch mal ins Players4Players Forum... da sind dann doch noch bissel mehr Leute angemeldet!
( oder hat sich das mittlerweile geändert ) _________________ .
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 10:48 Titel: |
|
|
@ Master Skull: Wie sieht's denn mit Bad Kreuznach und Kaiserslautern aus? Bei Fooserama steht:
Bad Kreuznach
Musikkneipe Dudelsack
Rüdesheimerstraße 14, 55543 Bad Kreuznach
Jeden Abend ab 20:00 Uhr Open-End, 2x Lehmacher P4P - Turnier Soccer
Kaiserslautern
Music-Club Underground
Logenstr. 4, 67655 Kaiserslautern
Di., Do. 21-3 Uhr, Fr.-Sa. 21-4 Uhr, Löwen Classic |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 06.09.2006, 17:18 Titel: |
|
|
hm hust...
naja underground gut und recht, da war ich bisher wirklich am häufigsten, und die ham en alten löwen, aufgesetzte banden und ecken, kleine tore, figuren sind nur 3 orginal leonhart! der rest billige plastik-pampe.
bälle kommen da momentan ca. 19 raus, glatt, gummi, soccer alles dabei:D
von daher nicht so der bringer....
bad kreuznacht ist auhc en bissel weit weg, naja habe im mom leider eh nicht so viel zeit zum kcikern, leider.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Sorry... Aber was steht dann da für ein Zeug bei fooserama zum Underground?
"Tischzustand: Guter Zustand, Turnierbälle. Tisch hat eine Hohlstange und die neuen, rutschigen Loewenbaelle"
Muß auch gestehen, dass ich das "Classic" überlesen habe. Und wenn so ein Tisch dann mindestens 10 Jahre Kneipendienst auf dem Buckel hat, dann ist er wahrscheinlich auch ziemlich runtergespielt.
Und Bad Kreuznach ist zu weit? Das klang doch ganz gut, immerhin 2 P4P-Tische! |
|
| Nach oben |
|
 |
|