RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

spielfeldoberfläche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: home oder master?      ---       Nächstes Thema: Lehmacher-Master vs. Leonhart-Homekicker  
Autor Nachricht
banho

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 16:38    Titel: spielfeldoberfläche Antworten mit Zitat

hallo,
habe mal eine Frage bezüglich der Spielfelder bei Löwen Kickern! Ich selbst besitze einen alten Löwen Classic, also mit braunem Spielfeld! Habe letztens an zwei anderen Löwen Modellen gespielt und zwar dem Löwen Turnier Soccer Modell 1997 (braunes-)und dem Löwen Turnier Soccer Modell 2004(grünes Spielfeld)! Habe hierbei deutliche Unterschiede bezüglich der Griffigkeit festgestellt! Die grüne erwies sich als deutlich griffiger und lässt wahrscheinlich auf einen Soccertisch schliessen! Gibt es grundsätzliche Unterschiede zwischen beiden Spielfeldern?
Gruß
View user's profile Send private message
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, die Antwort hast du schon geliefert. Das alte, braune Spielfeld ist etwas glatter als das grüne. Das grüne Spielfeld wird seit 1999 verbaut.
banho

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn man sich also die neuen Modelle anschaut, scheint das braune Spielfeld ja aus der Produktpalette von Löwen verschwunden zu sein! Schade eigentlich, habe es als deutlich schneller empfunden als das grüne!
gruß
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

da ja hier alles geklärt ist ist meine frage, wenn ich ein glattes spielfeld ( in meinem fall das billige von kk) habe und dieses von der griffigkeit her so haben möchte wie das grüne von löwen ( bzw. lehmacher, bzw. leonhart), welches shcleifpapier würdet ihr empfehlen? 250er? bzw. hat das schwon wer gemacht?
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal auf nem Reststück mit 600er getestet:

Erheblicher Unterschied.
Ich würde sagen du bräuchtest mindestens 1000er wenn nicht sogar 1500er.

Aber tendenziell würde ich sagen wenn das Spielfeld Klemmen möglich macht, nicht noch extra aufrauen.
Spätestens wenn du anfängst, auf der 5er, denn Ball mit Spinn zu passen wirst du merken das es nicht unbedingt Vorteilhaft ist. Winken

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:
da ja hier alles geklärt ist ist meine frage, wenn ich ein glattes spielfeld ( in meinem fall das billige von kk) habe und dieses von der griffigkeit her so haben möchte wie das grüne von löwen ( bzw. lehmacher, bzw. leonhart), welches shcleifpapier würdet ihr empfehlen? 250er? bzw. hat das schwon wer gemacht?

Hi,

das Spielfeld ist - wenn es hoch kommt - maximal mit DD-Lack lackiert. Da musst du höllisch aufpassen, nicht durchzuschleifen. Wenn du tatsächlich schleifen möchtest, also gaaanz vorsichtig und mit feinstem Schleifpapier (wie Selbermacher schon schrieb). Aber ich hab' nen anderen Vorschlag: Investiere die Zeit lieber in Üben. Auch auf diesem Spielfeld lässt sich nämlich problemlos klemmen. Wenn's tatsächlich etwas glatter ist (mir fehlt der Vergleich), dann sorgt das immerhin für eine gute und präzise Technik.

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich ahbe zwar keinen direkten vergeleich mit neuem spielfeld aber inner shcule haben wir das braune von leonhart ( alter löwentisch). und wenn cih dort den abroller schiesse ist das wirklich viel leichter als zuhause wo der ball einfach kaum losrollt wenn cih leicht drüberstreiche.... also riesen umgewöhnung, aber erstmal abwarten wie sich der perfekte abstand auswirkt viell. liegts auch daran....
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Master_Skull hat folgendes geschrieben:
naja ich ahbe zwar keinen direkten vergeleich mit neuem spielfeld aber inner shcule haben wir das braune von leonhart ( alter löwentisch). und wenn cih dort den abroller schiesse ist das wirklich viel leichter als zuhause wo der ball einfach kaum losrollt wenn cih leicht drüberstreiche.... also riesen umgewöhnung, aber erstmal abwarten wie sich der perfekte abstand auswirkt viell. liegts auch daran....

Hm, das hört sich für mich jetzt fast nach dem Gegenteil dessen an, was du bisher in diesem Beitrag geschrieben hast; sprich nach der Frage: Wie bekomme ich mein KK-Spielfeld schneller. Was möchtest du denn jetzt eigentlich? *grübel*

Gruß
klaschatx
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
bacbat

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Master_Skull

Als an das KK Spielfeld würde ich nicht mit Schmirgelpapier rangehen,
die Lackschicht über dem Papier is wirklich verdammt dünn,
und das Papier ansich hält noch weniger aus. Also üben, oder auf 150eu sparen :)

jj

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

@banho:
Mal ne ganz dumme Frage:
Hast du das Spielfeld in letzter Zeit mal so richtig gereinigt? Damit meine ich jetzt nicht "mit einem trockenen lappen kurz drüberwischen" sondern "alle stangen ausbauen und dann mit einem groben Lappen/Bürsten/Spülmitteln jegliche Reste von Schmutz/Bier/Pronto/Öl/Staub usw. entfernen".

Als wir im Wohnheim vor einiger Zeit einen alten Leonhard Kicker (also keinen Soccer) "renoviert" haben, haben wir auch das Spielfeld komplett und gründlichst gereinigt.

Resultat: Ein Unterschied wie Tag und Nacht: Vorher ging das mit dem klemmen so gut wie garnicht, aber nach dem reinigen funktioniert das wunderbar. Die Platte ist zwar nicht ganz so griffig wie auf einem neuen Löwen Soccer mit grüner Platte, aber ich komme damit sehr gut klar.

edit: sehe grade, dass das garnicht so richtig zur eingangsfrage passt, aber ich lass es trotzdem mal stehen Winken
banho

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Spielflächen sind beide in sehr gutem Zustand, ich komme ja auch mit beiden gut zurecht!!! Ich finde es halt nur schade, dass Löwen nur noch die, nach meiner Meinung viel griffigere, grüne Oberfläche verbaut und die braune aus dem Programm genommen hat! Auf der braunen konnte man auch alles machen, empfinde sie aber einfach als deutlich schneller! Auf der grünen empfinde ich z.B. Zieh- und Schiebetechniken einfach als langsamer! GRUß
McMatt

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Hm, das hört sich für mich jetzt fast nach dem Gegenteil dessen an, was du bisher in diesem Beitrag geschrieben hast; sprich nach der Frage: Wie bekomme ich mein KK-Spielfeld schneller. Was möchtest du denn jetzt eigentlich? *grübel*

Gruß
klaschatx

Als erstes moechte ich mich diesem Eindruck anschliessen und dann gleich die Frage noch einmal stellen: Wie bekomme ich mein Spielfeld schneller?

Mein Spielfeld ist zwar nicht von KK, sondern gehoerte direkt zu meinem Chinatisch, unterscheidet sich aber meines Wissens nicht von dem von KK. Am Anfang fande ich es auch wesentlich schneller, aber seit dem Umbau (Spielfeldverstaerkung) ist es ganz schoen langsam. Durch den Umbau ist es nicht grossartig schmutzig geworden und ich habe es danach feucht gereinigt.

Gruesse
mcm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de