|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: 110 kg Kicker GOLD Edition [Erledigt!] --- Nächstes Thema: Kann mir wer den Unterschied zwischen diesen beiden Kickern |
| Autor |
Nachricht |
McMatt
|
Verfasst am: 03.07.2006, 23:58 Titel: Arcade Home - Kleines Tor durch großes ersetzen? |
|
|
EDIT: Titel an aktuelles Diskussionsthema angepasst (5x)
Hallo,
mir ist dieser Tisch ('PREMIUM' von Prime Tech Games USA) in die Augen gefallen und würde gern wissen was ihr von diesem haltet. Die ebay Auktion ist schon beendet, deshalb hoffe ich, dass der Link in Ordnung ist. Ich habe auch nach einen Link außerhalb von ebay gesucht, aber unter 'Prime Tech Games USA' nichts gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Ich habe mir zum Beispiel die Threads zum Top Scorer und zum Kirchbaum/Mahagoni durchgelesen. Das was darin diskutiert wird ist so ungefähr alles, was ich hinsichtlich Problemen mit Noname-Kickern gelernt habe.
Mich wundert bezüglich des Kickers, dass ich nirgends sonst etwas zu diesem Kicker gefunden habe.
(Kurz zu meinen Ambitionen: Ich habe bisher eher selten gespielt und fast ausschließlich bei Freunden, die verschiedene (ich denke) Noname-Kicker haben. Ich möchte mit dem Kicker vorallem sehr viel Spaß haben (und ein paar tolle Tricks lernen, mit denen ich dann meine Freunde, die schon lange Kicker zu Hause stehen haben, verblüffen kann Der Kicker darf außerdem keine hundert Kilo wiegen, da er schon hin und wieder umgestellt werden muss.)
Vielen Dank
McMatt
Zuletzt bearbeitet von McMatt am 01.08.2006, 18:39, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 04.07.2006, 11:34 Titel: |
|
|
Dachte mir schon, dass den Tisch kaum einer kennt (jetzt nicht schimpfen, dass ich das schon nach einen halben Tag mutmaße - es haben immerhin 40 Leute in den Thread gesehen). Aus diesem Grund eine andere Frage:
In der Beschreibung steht, dass die Stangen ca. 16 mm dick sind, kann es dann sein, dass die Stangen eigentlich nur 15 mm sind, obwohl die ja selten sind? Und wenn es tatsächlich 16 mm Stangen sind, wie wahrscheinlich ist es dann, dass Teile problemlos ausgetauscht werden können? Bei den Puppen und Griffen sollte es keine Probleme geben -- was ist mit den Lagern, wenn ich Gleitlager einbauen will?
Viele Grüße
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.07.2006, 11:49 Titel: |
|
|
Hi,
das englische Maß dieser Stangen ist 5/8 Zoll. 1 Zoll=2,54 cm. 5/8 Zoll sind demnach 15,875 mm. Vielleicht liegt es daran, dass der Anbieter ungefähr 16 mm schreibt?
Ich vermute allerdings stark, dass ohnehin die meisten No-Name-Stangen aus China-Produktion auch eben diese 5/8 Zoll-Stangen sind, obwohl sie als 16 mm-Stangen verkauft werden. Vielleicht könnte das mal jemand nachmessen, der eine Schieblehre sein eigen nennt?
Bei den Lagern solltest du keine Probleme bekommen. Die Gleitlager werden ohnehin mit verschiedenen Innendurchmessern angegeben. Nach Kicker-Klaus schwankt das zwischen 16,5 mm bei Original-Leonhart-Lagern und 16,2 mm bei No-Name-Lagern. Diese Unterschiede sind spieltechnisch ziemlich unwichtig. Wichtiger ist vielleicht, dass Kugellager sehr viel größere Außendurchmesser haben. Sprich: Ein Austausch von Kugellagern gegen "normale" Gleitlager ist nicht so einfach, weil die Bohrungen dafür viel zu groß sind. Der Umbau wird dadurch schon etwas aufwändiger. Vielleicht würde es mit den Gleitlagern für den Ullrich-Kicker einfacher werden; dazu kann ich aber nichts sagen.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 04.07.2006, 14:44 Titel: |
|
|
Ich würde sagen: Finger weg!
In der Beschreibung ist von hochgezogenen Ecken die rede.
Auf den Bildern sieht man aber eindeutig das alles aufgesetzt ist.
Gehört die Beschreibung wirklich zu ndiesem Modell oder hat jemand keine Ahnung?
Und dann diese CARBON-blabla-Stangen.
Auf den Bildern mattgrau. Keineswegs blank. Dürften also ziemlich lahm in den lagern "laufen".
Ich habe auch keine Ahning ob es für diese "tollen" Stangen ersatz gibt (in China?) _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 04.07.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Ja, ich denke der Tisch hat sich erledigt.
Ich habe hier in der Umgebung bei Automatenaufstellern rumtelefoniert. Wie ich erwartet habe, hat keiner einen Markentisch zu verkaufen. Eine Firma hat mich aber sogar zurückgerufen und mir einen gebrauchten Tisch aus Fernost angeboten. Der Händler war sehr ehrlich und scheinbar Kicker erfahren. Er hat mir alle Fragen in meinen Augen professionell beantwortet (verglichen mit den Antworten hier im Forum) und die teilweise negativen Antworten versprechen, dass seine Aussagen soweit richtig sind. Die besten Punkte sind, dass der Abstand zwischen Männelfuss und Spielfeld laut seiner Messung 12 mm betragen soll und er den Tisch zum Probespielen aufbaut. Außerdem würden natürlich keine Speditionskosten anfallen, was sonst schwer ist, da ich hier in Sachsen keine Händler ausmachen konnte.
Zum Probespielen würde ich gern ein paar verschiedene Bälle mitnehmen, um ihn mit diesen zu probieren, welche sollte ich mindestens ausprobieren?
Ach ja: Der Händler meinte dieser Noname-Tisch nennt sich 'Arcade Home' -- sagt das jemanden was?
matthias
PS: Vielen Dank für eure bisherige Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 04.07.2006, 15:39 Titel: |
|
|
@Klaschatx (..kann ich gar nicht aussprechen...)
Alles was aus Richtung Osten kommt, hat durchgängig keine 16 mm, sondern15,8 mm (Zentimenter-Angaben können die Chinesen nicht umsetzen). Die Lager sind i.d.R. darauf abgestimmt, daher haben diese auch einen Durchmesser von 16,2 mm.
Der Lager-Umbau des aktuellen Ulrich-Kicker ist (wie bereits beschrieben) denkbar einfach, da die Maße gleich sind. _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 04.07.2006, 15:52 Titel: |
|
|
| Easy hat folgendes geschrieben: | @Klaschatx (..kann ich gar nicht aussprechen...)
(...)
Der Lager-Umbau des aktuellen Ulrich-Kicker ist (wie bereits beschrieben) denkbar einfach, da die Maße gleich sind. |
Hi Easy,
ja ja, das unaussprechliche klaschatx hat eine Geschichte. klasch@x würde diese Geschichte besser ausdrücken. Klasch ist eine zusammengesetzte Abkürzung aus Vor- und Nachname. Das @x zu erläutern, würde jetzt zu weit führen
Zum Thema: Dass der Ullrich mit den dafür hergestellten Gleitlagern einfach auf Gleitlager umzubauen ist, ist schon klar. Mir ging's mehr darum, ob man mit den Ullrich-Lagern, die ja als Satz käuflich erworben werden können (oder gibt's die nur für Kunden, die auch einen Tisch gekauft haben?), ggf. auch einen anderen Kugellager-Tisch mit wenig Aufwand umbauen könnte. Die normalen Gleitlager passen aufgrund des kleinen Außendurchmessers eben nicht zu den recht großen Bohrungen für Kugellager. Konkret wäre also die Frage interessant: Wie groß ist die Lagerbohrung in den Ullrich-Tischen?
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 04.07.2006, 15:58 Titel: |
|
|
| Das ist wirklich eine interessante Frage. Passen die Ullrich Gleitlager hinsichtlich des Bohrrungsdurchmessers zu allen Fernosttischen mit Kugellagern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 04.07.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Vor einiger Zeit wusste ich noch nicht einmal was ein Gleitlager ist. Jetzt mache ich Fotoshootings und vermesse die Teile auch noch. Letzteres vielleicht noch vor dem Spiel,...sonst morgen. _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 04.07.2006, 16:14 Titel: |
|
|
| Easy hat folgendes geschrieben: | | Vor einiger Zeit wusste ich noch nicht einmal was ein Gleitlager ist. Jetzt mache ich Fotoshootings und vermesse die Teile auch noch. (...) |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Easy
|
Verfasst am: 05.07.2006, 10:01 Titel: |
|
|
...na ja, zumindest im Tischfussball sind wir Weltmeister!
Here are the results of my measurement:
Kandidat 1: Flanschlager, 3-Loch
Gesamtmaß außen Ø 61mm, Lagerstärke 18mm,
Lagerbuchse außen Ø 36mm, innen Ø 16,2mm.
Kandidat 2: Innenrosette, schwarz, 3-Loch
Gesamtmaß außen Ø 51,5mm, innen Ø 20mm,
Materialstärke 2mm.
Angaben sind definitiv ohne Gewähr! _________________ ...denn das Leben ist doch hart genug |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 05.07.2006, 10:42 Titel: |
|
|
| Easy hat folgendes geschrieben: | ...na ja, zumindest im Tischfussball sind wir Weltmeister!
Here are the results of my measurement:
Kandidat 1: Flanschlager, 3-Loch
Gesamtmaß außen Ø 61mm, Lagerstärke 18mm,
Lagerbuchse außen Ø 36mm, innen Ø 16,2mm.
Kandidat 2: Innenrosette, schwarz, 3-Loch
Gesamtmaß außen Ø 51,5mm, innen Ø 20mm,
Materialstärke 2mm.
Angaben sind definitiv ohne Gewähr! |
Ah ja, schön . Also um Bohrungen von 36 mm mit Gleitlagern zu bestücken, könnte man den Ullrich-Satz verwenden. Ansonsten würde ich nur noch vierteilige Lager von KK für diesen Zweck kennen, die aber IMHO von der Materialqualität her deutlich schlechter sind als die einteiligen üblichen Lager. Made in Italy halt
Danke und Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 05.07.2006, 12:25 Titel: |
|
|
@Easy
Vielen Dank fuer deine Muehe. Mit den Massen haette ich jetzt nicht direkt etwas anfangen koennen, aber dem Kommentar von klaschatz entnehme ich, dass ich auf Gleitlager umsteigen kann, wenn der Tisch 36 mm Bohrungen fuer die Lager hat. Wenn die Loescher groesser sind, ist das nicht einfach moeglich.
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
McMatt
|
Verfasst am: 06.07.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Sag mal, Selbermacher, hat dieser Ball eine Naht?
Ich habe auch noch
http://www.kicker-klaus.de/online/s....QAAGspwAA&rseite=ball
bestellt und kann außer der Naht keine Unterschiede erkennen (Die Bälle waren alle in einer Tüte und ich wüßte schon gern welcher am Ende mehr Spaß bereitet). Selbst der Unterschied von einem Millimeter, der laut Beschreibung existieren könnte, existiert bei mir nicht.
mcmatt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|