| Vorheriges Thema: Spielfeldmaße!? --- Nächstes Thema: Optimierung Fuß-Feld-Abstand durch Modifikation der Lager? |
| Autor |
Nachricht |
lucky
|
Verfasst am: 10.06.2006, 14:21 Titel: bitte um hilfe!!!!!!! |
|
|
liebe freunde,
ich habe einen jugendzentrum gegründet und die jungs wollen von mir einen kickertisch. daß problem ist daß ich mich mit kickertischen gar nicht auskenne .
ich brauch für die jungs was richtig stabiles und ich möchte nicht soviel ausgeben. was könnt ihr mir empfehlen? wenn ich ein kickertisch besorge sollte man mich auch nicht auslachen .es wäre nett von euch wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet. MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 10.06.2006, 14:27 Titel: Re: bitte um hilfe!!!!!!! |
|
|
hi lucky!
| Zitat: |
| ... und ich möchte nicht soviel ausgeben. was könnt ihr mir empfehlen? |
ich empfehle dir mehr auszugeben!
spaß bei seite: wieviel kannst du denn ausgeben und wie alt bzw. wie kicker-erfahren sind denn deine juz-besucher? |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

|
Verfasst am: 10.06.2006, 15:03 Titel: |
|
|
| ach ja und noch was: brauchst du einen münzer? |
|
| Nach oben |
|
 |
lucky
|
Verfasst am: 10.06.2006, 15:08 Titel: |
|
|
| ich möchte nur daß es was gutes ist .kann auch was gebrauchtes sein.ich weiß gar nicht ob die jungs gut oder schlecht spielen.hauptsache soll lange erhalten bleiben nicht daß die mir nach 6monaten sagen daß die ein neues brauchen.desdo weniger ich ausgebe desto mehr hab ich dann in der kasse für andere sachen noch.(tischtennis,dart,billard)usw.MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
lucky
|
Verfasst am: 10.06.2006, 15:09 Titel: |
|
|
| ohne münzer!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lucky
|
Verfasst am: 10.06.2006, 15:10 Titel: |
|
|
| die jungs sind zwischen 10-25jahre alt.MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

|
Verfasst am: 10.06.2006, 16:10 Titel: |
|
|
also:
die besten (und robustesten) kicker stammen von den firmen lehmacher, leonhart und löwen. allerdings sind diese sehr teuer, die "schweren" ausführungen dieser tische kosten neu ca. 1200 €. die home-versionen zwischen 700 und 800 €. auch gebraucht sind diese geräte zu empfehlen, kannst mal bei e-bay oder bei nem automatenaufsteller schauen (kosten i.d.r. aber immer noch >600€)!
eine kategorie darunter wird oft der ulrich-kicker empfohlen (neu ab 350 €). er bringt zumindest genügend gewicht auf die waage und ist mit robusten teilen ausgerüstet!
wenn das immer noch zu teuer ist wird es schwierig, ich empfehle dir dann mal die kategorie "NONAME-KICKERTISCHE" hier im forum zu durchforsten, vielleicht findest du da was, das dir entspricht!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
lucky
|
Verfasst am: 10.06.2006, 17:25 Titel: |
|
|
was ist denn der unterschied zwischen den kicker von ulrich und den anderen die man so bei ebay bekommt(ca.200-400€)also wenn ich ein noname kicker holen sollte dann die von ulrich??????? MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

|
Verfasst am: 11.06.2006, 00:03 Titel: |
|
|
beim ullrich stimmen halt zumindest die maße, v.a. dass wichtige maß figurenfuß - spielfeld. außerdem gibt es von dem tisch schon relativ viele positive resonanzen hier im forum.
bei ebay hast du das problem, dass du über die tische meist nicht viele informationen hast und auch selten erfragen kannst! zudem zahlst man bei ebay oft sehr hohe transportkosten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 11.06.2006, 11:15 Titel: |
|
|
@lucky: warum machst du es dir denn so schwer?
--> die jungs wollen einen kcikertisch sollen sich die jungs für einen entscheiden und dann kommst du mit deinem know-how und machst ihren kickertisch fertig wennd er abstand fuß-spielfeld nicht stimmt, oder das tor zu klein ist :D dann werden sie bestimmt ruhig sien und auch nciht über den kciker meckern den du kaufst.
und wennd er kickertisch in ordnung ist den sie auswählen, dann werden sie ja uach nicht meckern wenn sie nicht treffen wie siewollen ( denn am anfang ist immer der wurm drin ).
du solltest aber am besten vorher ein preislimit festsetzen, sonst kommen sie dir am schluss mit einem tornado der 2500 € kostet :D |
|
| Nach oben |
|
 |
lucky
|
Verfasst am: 11.06.2006, 11:50 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
Verfasst am: 11.06.2006, 12:09 Titel: |
|
|
was natürlich auhc ne möglichkeit ist du lässt sie slebst den kciker baun, pläne gibts genug und ich bin im mom auhc dabei einen zu machen
dann müsstest du nur die bauteile und die figuren wie stangen ,lager und torrahmen bezahlen. die werkzeuge können die kids ja von zuhause mitbringen  |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle
|
Verfasst am: 12.06.2006, 02:12 Titel: |
|
|
hallo
hey mastersull is ne gute idee mit dem eigenbau
weil wenn der tisch fertig is wird er bestimmt auch besser behandelt
wenn die jungs wissen was sie für ne zeit und arbeit da reingesteckt haben
pädagogisch wertvoll und so |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

|
Verfasst am: 12.06.2006, 12:47 Titel: |
|
|
joar, gehöre eben selbst noch in das kiddy-alter 15-25 :D
und wenn man selbst etwas macht lernt man es wirklich mehr zu schätzen und die motivation drauf zu speilen wird auch größer sein... natürlich werdet ihr dann je nach gruppe das problem bekommen, dass immer nur 4 spielen können und der restzuschauen muss ( weiss aber eben nciht wie groß eure gruppe ist )
außerdem habe ich fest vor selbst einen zu baun mien plan wird demnächst ( plusminus eine woche ) einen eigenen thread in kickertisch selber bauen bekommen. bei meinem plan bleiben nur sehr wenige fragen offen, da ich wirklich alles bemaßt habe :D
natürlich müssen da dann ncoh die erfahrenen drübergucken und er muss euch gefallen, aber vor mir aus könntet ihr ihn acuh bekommen den plan.
(die plandetein lassen sich nur mit einem Auto-CAD programm öffnen, wer das nicht hat muss sihc mit einer kopie in paint qualität zufriedengeben).
wer nicht bis zur veröffentlichung warten kann, kann mir gerne eine e-mail schicken ich werd dann sehen was sich machen lässt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|