| Vorheriges Thema: Wembey Kicker --- Nächstes Thema: T-Com Kicker vom CONRAD electronicmarkt Turnier |
| Autor |
Nachricht |
Topsurfer
|
Verfasst am: 15.05.2006, 16:36 Titel: Aktueller Tchibo-Kicker (200 Euro) |
|
|
Hallo,
Tchibo hat aktuell einen Kicker für 200 Euro im "Angebot".
Mich würde es interessieren, was die "Profis" von dem Kicker halten.
Es soll für mich und den Sohn sein, muß kein Profi-Kicker sein. Aber das Spielen soll trotzdem damit Freude machen. Besser also die üblichen 60 Euro Kaufhauskicker wird er ja sein. Leider kann man den Kicker nicht im Laden testen (nur Versand für 4 Euro
Details aus dem Angebot:
Für Profis und Amateure. Mit insgesamt 22 Spielern, 8 kugelgelagerten Spieler-Stangen aus verchromtem Stahl und 2 Spielstandszählern. Seitliche Ballrückkehr. 4 Bälle und 2 Ersatzspieler pro Mannschaft. Geschraubte Spielerfiguren aus hochwertigem Kunststoff - einfach auszutauschen. Gummierte Griffe für festen Halt. Für Kinder und Erwachsene geeignet.
Maße (B x H x T): Ca. 140 x 86 x 71 cm
Farbe: Gestell: Silber-Anthrazit; Figuren: Blau-Weiß und Rot-Weiß; Spielfeld: Anthrazit mit weißen Linien
Gewicht: Ca. 43 kg
Ist der Kicker bekannt, evtl. unter einem andewren Namen/Design?
Welcher Stangendurchmesser sollte er mindestens haben?
Reichen 13mm oder sollten es 16mm sein?
Grüße,
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommi
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Hi!
Also ich kenne das Modell nicht, aber frag mal nach ob der Abstand von Fuß zu Spielfeld 12mm und nicht 10 ist (da man sonst den Ball unterm Schwerpunkt erwischt ---> Ball fliegt hoch).
16mm ist besser, 13mm halte ich für Spielzeug.
MfG Tommi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Topsurfer
|
Verfasst am: 15.05.2006, 20:07 Titel: |
|
|
| Tommi hat folgendes geschrieben: | Hi!
Also ich kenne das Modell nicht, aber frag mal nach ob der Abstand von Fuß zu Spielfeld 12mm und nicht 10 ist (da man sonst den Ball unterm Schwerpunkt erwischt ---> Ball fliegt hoch).
16mm ist besser, 13mm halte ich für Spielzeug.
MfG Tommi. |
Mit fragen ist da nichts, die Hotline hatte auch keine Infos, ob es 13 oder16mm Stangen sind. Ich sollte doch einfach bestellen und testen, ich hätte ja 14tägiges Rückgaberecht. Das mache ich dann auch
Wer den Kicker kennt, trotzdem nur her mit den Infos. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucian
|
Verfasst am: 18.05.2006, 07:04 Titel: |
|
|
| mich würde wirklich interessieren wie der sich so spielt. Kannst ja dann mal den Erfahrungsbericht posten |
|
| Nach oben |
|
 |
Topsurfer
|
Verfasst am: 18.05.2006, 08:19 Titel: |
|
|
| Lucian hat folgendes geschrieben: | | mich würde wirklich interessieren wie der sich so spielt. Kannst ja dann mal den Erfahrungsbericht posten |
Kann ich dann machen, evtl. ist der Kicker am Montag da.
Evtl. ist aber ein anderer schneller und kann schon früher was zu dem Kicker sagen/schreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 18.05.2006, 10:39 Titel: |
|
|
naja um ehrlich zus ien, glaube ich nciht dass sich den soo viele kaufen werden, denn da tuts en billigkicker aus china auch, die sind so ähnlich aufgebaut und kosten bei e-bay nur 50€....
aber ist antürlich jedem selbst überlassen udn du kannst ihn ja auch zurückschicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Topsurfer
|
Verfasst am: 18.05.2006, 12:01 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: | naja um ehrlich zus ien, glaube ich nciht dass sich den soo viele kaufen werden, denn da tuts en billigkicker aus china auch, die sind so ähnlich aufgebaut und kosten bei e-bay nur 50€....
aber ist antürlich jedem selbst überlassen udn du kannst ihn ja auch zurückschicken  |
Hmm, ein 43kg Kicker mit oben genannten Abmessungen für 50 Euro? Zeig mal her!
Und Versand nochmal 70 Euro (bei Tchibo 3.99 Euro .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tsching
|
Verfasst am: 18.05.2006, 12:35 Titel: Tschibo Kicker |
|
|
Hallo,
für Vater Sohn ist der Kicker nicht geeignet, sondern nur für Kinder. Lieber 150 € zulegen und einen Ullrich-Kicker kaufen. Bzgl. Ebay: meine Erfahrung negativ insb. bei Firma Omnideal. Professionelle Werbung, Ware nicht entsprechend.
Kickergrüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Topsurfer
|
Verfasst am: 18.05.2006, 13:08 Titel: Re: Tschibo Kicker |
|
|
| Tsching hat folgendes geschrieben: | Hallo,
für Vater Sohn ist der Kicker nicht geeignet, sondern nur für Kinder...
Kickergrüße |
Tja, hier warte ich immer noch auf eine Antwort, warum das so "ist" (wurde ja auch nicht als Vermutung geschrieben, sondern als Tatsache)
Warum sollte er nicht für Vater&Sohn geeignet sein? Höhe? Griffe?
Hast du den Kicker schon? Oder zumindest gesehen?
Und es sind nicht 150 Euro, die man drauflegen muß, sondern 200 Euro.
Bis der Ulrich-Kicker bei mir wäre, kostet er doch 400 Euro (incl. Versand). Also genau doppelt soviel wie der Tchibo-Kicker kostet, und das ist schon ein Unterschied
Viele Grüße,
Martin
Zuletzt bearbeitet von Topsurfer am 26.05.2006, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tsching
|
Verfasst am: 18.05.2006, 16:06 Titel: Tschibo Kicker |
|
|
Hallo,
Sorry, habe den Transport nicht mitgerechnet, man kann ihn ja auch abholen. Ein Bekannter hat den Tschibo-Kicker und wir haben ihn mit unseren Söhnen ausprobiert. Für den Anfang und wer noch so gut wie nie gekickert hat, ist er ja auch o.k. Aber es ist wie mit allen anderen Dingen (Musikinstrumente, Fahrräder etc.) des Lebens, wenn man Spaß daran bekommt sind diese günstigeren (No name) Geräte schnell ausgereizt. U.a. sind für meine Hände die Griffe zu klein, der Boden drückt sich schnell durch, Stangen nicht so stabil etc. Insgesamt eben nicht annähernd ein Kneipenkicker. Es ist ein guter, aber dennoch ein Kinderkicker.
Kickergrüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 18.05.2006, 16:54 Titel: |
|
|
habe etwas für 200€ gefunden das für eigentlich einen besseren eindruck macht als der tschibo-kicker:
http://tischfussballtische.tzz.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Topsurfer
|
Verfasst am: 23.05.2006, 11:17 Titel: |
|
|
| Master_Skull hat folgendes geschrieben: | habe etwas für 200€ gefunden das für eigentlich einen besseren eindruck macht als der tschibo-kicker:
http://tischfussballtische.tzz.de/ |
Danke für den Tipp, kennt denn jemand diese Kicker?
Können, müssen aber nicht besser sein wie z.B. der 200 Euro Kicker (mit "nur" 43kg) vom Tchibo.
Mein Tchibo-Kicker ist da, wird am Donnerstag dann aufgebaut
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Topsurfer
|
Verfasst am: 25.05.2006, 22:46 Titel: |
|
|
So,
der Kicker ist aufgebaut!
Das wichtigste zuerst:
Hatte mir, optimistisch wie ich bin, mehr erwartet, aber im ganzen ist der Kicker wohl für 200 Euro (incl. Versand) OK.
Hier paar Infos.
- 16mm Stahl-Holstangen
- Abstand Bodenplatte - Spielerfuß: (optimale) 12mm
- Dicke der MDF-Bodenplatte: 10mm
- Ecken angehoben
- Keine Kugellager (aber gut gleitend: nicht zu leicht, nicht zu schwer)
- Ballentnahmestelle (unter den Toren) etwas eng/klein
Die 4 Füße sind nicht massiv, bestehen jeweils aus 4 MDF-Platten, sind innen also hohl. Wie ist das bei anderen Kicker in der Preisklasse <300 Euro?
Wenn weitere Infos gewünscht, nur fragen.
Wie es momentan aussieht, behalten wir den Kicker.
Wenn der Ball fest gegen die "Bande" geschossen wird, bleibt der Ball extrem schnell, es klingt "hell". Liegt das am (harten) Ball? Oder nur am Material und der Dicke der Bande an der Torseite?
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Topsurfer
|
Verfasst am: 26.05.2006, 14:30 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | Mich würden noch 2 Maße interessieren:
Fußlänge der Puppen (Also von Stangenmitte bis Fußende) |
7cm
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
...und der Abstand Zwischen Bande und Puppenfuß wenn die Puppe an der Bande steht (5er) |
3.5cm
Die Bodenplatte mit 1c, ist wohl etwas dünn, bringt es was, gegen diese von unten eine zweite Platte (1.5cm) fest zu verschrauben und zu verleimen?
Und:
Die oberen Banden, wo die Stangen durchgehen, ist ja "nur" mit einer 19mm breiten, aufgebügelten Kante geschützt. Gibt es nicht auch etwas aus Plastik oder Gummiert, welches aufgesteckt wird und dann auch noch etwa auf beiden Seiten etwa 2mm runtergeht? Wie heißt so ein "Kantenschoner" und wo könnte ich fündig werden?
Martin
Nachtrag:
Spielflächengröße: 68x118cm
Abstand Boden - Stangenmitte: 83cm
Zuletzt bearbeitet von Topsurfer am 26.05.2006, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|