| Vorheriges Thema: Unterschiede Kugellager Gleitlager --- Nächstes Thema: Hoffmann? Billard4you? |
| Autor |
Nachricht |
watts83
|
Verfasst am: 13.05.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Ich bin auch zufrieden, für den Heimgebrauch und ein paar Runden zocken alle paar Tage top - Aufbau etwa 4 Stunden Aber lag wahrscheinlich an meinem nicht vorhandenen Talent! |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone

Kickertisch: No-Name :(
|
Verfasst am: 13.05.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Hab mich heut hier mal angemeldet..
Durch den Kauf vom Aldi-Tisch hab ich Blut am Kickern geleckt. :)
Zum Anfang ist er wirklich super. Hab früher nur bei Freunden auf billigen (also dünne Stelzen und allg. sehr wackelig) Tischen gespielt.
Für seine 150 Euro denke ich, konnte man als Anfang nichts falsch machen. Und da es immer noch ein Hobby - bei mir - sein soll, habe ich auch kein schlechtes Gewissen einen schlechten Tisch gekauft zu haben. :)
Gruß,
Capone _________________ Einfach mal vorbei schauen
--> www.nordischkicker.de.vu <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 13.05.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Ich denke, es ist für Leute die das Kickern schon eher in richtung Sport betreiben und auf entsprechenden Tischen spielen, ist es (fast?) unmöglich einen Tisch der unteren Preisregion als "empfehlenswert" zu bezeichnen.
Wenn man als Spieler so weit ist, daß einem Bälle die nur 1mm kleiner sind, unter den Puppen durch laufen
oder ein verdrehter (8-eckiger) Griff dazu führt das die Puppe den falschen Winkel zum Fangen hat.
Dann wird man auf einem solchen Tisch jede Unstimmigleit ziemlich schnell ausmachen.
Ich für meinen Teil kann mich nur sehr schwer an die Stelle eines Gelegenheitsspielers versetzen und deshalb auch nur schlecht beurteilen was für einen solchen tollerierbar ist und was nicht.
Viele versuchen die Tische ja auch anhand von Maßen oder Matherialien einzuschätzen.
Ich denke das ist tatsächlich auch das einzige was man machen kann.
Ob der Tisch dann etwas ist oder nicht kann der Spieler nur selbst entscheiden (Probespielen) _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
watts83
|
Verfasst am: 17.05.2006, 16:25 Titel: |
|
|
So, der Kicker wurde schon ein paar mal bespielt und gefällt immer noch (zumindest einem Anfänger). Ein Problem gibt es aber noch - die Ausrichtung. Der Kicker steht auf einem nicht 100%ig geraden Boden. Wie geht ihr vor, damit ein Kicker perfekt steht?
Mit Wasserwaage und notfalls mit einem Bierdeckel unter einem Fuß oder gibt es da Tricks, die der Laie noch nicht kennt?
Wäre über ein paar Tipps dankbar.
Gruß
watts |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommi
|
Verfasst am: 17.05.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Hi!
Bei den meisten teureren gibts Drehteller, aber ansonsten: Wasserwaage und Bierdeckel^^
MfG Tommi. |
|
| Nach oben |
|
 |
|