RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was meint ihr dazu ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Ich bin neu      ---       Nächstes Thema: Tornado Klon  
Autor Nachricht
bambam
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:24    Titel: was meint ihr dazu ? Antworten mit Zitat

hallo leute,
ich will mir auch einen kicker selber bauen. leider habe ich keine kleine tischlerrei zur hand sondern nur übliches handwerkszeug. was haltet ihr von dieser bauanleitung :

http://www.kurswerkstatt.de/heimwer....werkzeug-artikel_1499.htm

es soll kein profi oder tunierkicker werden sondern einfach nur einer um ein bissel rumzukickern...
habe schon überlegt ob ich nicht statt mdf nicht multiplex nehmen soll und die banden mit dünnem plexiglas gegen "weichschießen" verkleide ?
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil ist schon OK.

Ein Tisch aus MDF ist gegenueber einem aus Multiplex, "gutmuetiger", weil MDF Erschuetterungen kaum auf die Spielflaeche weiter leitet.
Ausserdem wird es mit Multiplex eine ganze Ecke Kostspieliger.

Mach noch 3 Gewindestangen unter die Spielflaeche (zur versteiffung) und du hast einen
"Sahne-Tisch" Plexiglas an den Banden ist ebenfals eine gute Idee. Wird aber mit der Zeit Matt werden. Vielleicht hast du aber die Moeglickeit richtiges Glas zu nehmen?!
Bei weichen Baellen werden 5 mm reichen. wenn du harte nimmst sollten es besser 10mm sein.

in jeden Fall darauf achten dass die Bande hinter der Scheibe richtig gerade ist und die Scheibe nicht hohl liegt.

Machst Du Bilder?

bambam
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

klar mach ich bilder wenn er fertig ist. Sehr glücklich
an die gewindestangen hab ich auch schon gedacht.
aber zur lackierung hab ich noch ne frage..... reicht der buntlack auf acrylbasis für die spielfläche ? wenn ja muß ich die mdf platte vorbehandeln ?
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mal:

78lexy hat folgendes geschrieben:
Hi Leutz also ich bin selber Schreiner... ( Bitte jetz nich mit Fragen zuschütten) Mr. Green

also hpl oder Resopal wies so schön heißt ist denk ich echt die beste Lösung da das Zeug wirklich ne menge abkann... Aufleimen tut mans am besten mit Pattex ! Beidseitig einschmieren , ablüften lassen , auflegen und mit ner tapezierrolle oder sowas in der Richtung "festrollern" Flächigen druck brauchts da nicht unbedingt reicht wenns überall mal gut angedrückt wurde...

zur Not könntet ihr auch 3- 4 Schichten Parkettlack ( gibts im baumarkt ) benutzen...

als Träger bzw Untergrund empfehle ich Span (FPY 19 - 22) oder MDF ( eher MDF ) zum Verleimen! Oder Birke Multiplex zum Lackieren !!

Man könnte teoretisch auch MDF lackieren allerdings ist das tierisch anfällig gegen Kratzer und dellen und so...

Hier zu lesen: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic514-30.html

Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde so langsam mal eine "Linksammlung" zu den immer wieder auftauchenden Fragen machen.

Aber bitte habt geduld. Winken

schorschi
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@selbermacher....
was meinst du mit gewindestangen einfach durchbohren und mit mutter festschrauben ?
liegt bei dir denn die glasplatte auf den gewindestangen und welche sollte man da nehmen m8 oder besser m10 ?
werden die denn noch von der innenseite gekontert ?
ach ja und wenn man einen mdf tisch bauen will ´welche schrauben und welcher leim eignen sich da am besten für ?
gruß schorsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de