RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ohne Kicker üben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: zwei kleine fragen      ---       Nächstes Thema: DVD online: Players 4 Players - Wiesbaden 2007  
Autor Nachricht
Mädchen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 12:54    Titel: Ohne Kicker üben? Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Kicker zu üben? (Klavierspielern empfiehlt man beispielsweise Qi-Gong-Kugeln, um die Beweglichkeit der Finger zu trainieren.) Ich komme leider kaum dazu wegzugehen, würde aber gerne zu Hause was tun, um wenigstens etwas besser zu werden.

Ich wäre sehr dankbar für Anregungen!
View user's profile Send private message
Hendrik

Kickertisch: Löwen Soccer 2000

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte die Hand-Augen- bzw. die allgemeine Koordination der linken Hand trainieren.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand z.B. am PC die Maus mit der linken Hand bewegt. Oder halt andere Sachen. Aber außer die Fertigkeiten der linken Hand zu üben, wüsste ich auch nichts.
Mädchen

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:01    Titel: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

- Das mach ich doch direkt ... Sowas mit Auge-Hand-Koordiantion hatte ich mir auch gedacht, es sind mir nur keine Übungen eingefallen. Meinst du, es bringt was, die (Unter-)Armmuskulatur zu trainieren?
Hendrik

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber für gewöhnlich kann ein wenig mehr Kraft nie schaden. Winken

Wie gesagt, spontan fällt mir auch nichts großartiges ein, da ich zum Glück einen Kicker im Keller stehen habe. Sehr glücklich

Aber viel Erfolg, kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat.
N.o.V.a

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn ich mir so manschen Kicker-Profi anschaue weiß ich nicht was der trainiert aus das kickern mit kicker an sich. ( Thiele ) :)
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch: Da hilft nur Kickern.
Die noetige Geschicklichkeit mit dem Ball erlernst du nur am Tisch.
Das war für mich der Grund einen Tisch selber zu bauen. (Man war ich schlecht) Winken

Das mit der Maus habe ich auch eine Zeitlang gemacht um meiner Linken Koordination
bei zu bringen. Hat gut was gebracht und ich kann jetzt an 2 Rechnern gleichzeitig die Mäuse schubsen. Winken

Mädchen

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 12:21    Titel: Tja, ... Antworten mit Zitat

ich kann leider an den äußeren Umstäden nichts ändern, habe aber das Gefühl, dass es zumindest mit der Maus schon besser klappt - mal sehen, ob sich das am Wochenende niederschlägt ...

Vielen vielen Dank für eure Anteilnahme und auch dafür, dass ihr mich nicht sofort ausgelacht habt! Das hat mich ermutigt, in Zukunft vielleicht auch mal alleine auch mal woanders kickern zu gehen - vielleicht sind die Leute an den Tischen ja so nett wie ihr! Smilie
78lexy

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klar die sind normal alle so nett wie wir...

Mr. Green Mr. Green

N.o.V.a

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dich ja auch mal alleine an den kicker stellen. ist gut fürs mittelfeld. Also von der 5er reihe pass zur 3er.

den Schuss übste dann im spiel. Wenn deine 5er reihe gut genug ist haste im spiel auch 1000 chancen von der 3er im spiel
View user's profile Send private message E-Mail senden
Mädchen

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 16:04    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Das hab ich auch schon ein paar mal gemacht - das Problem ist nur, dass die Leute anscheinend Mitleid mit einem haben, wenn man da alleine steht. Wollen dann mitspielen - und ihr wisst ja alle, wie viel Spaß es macht, gegen betrunkene Leute, die drehen, zu spielen ... Geschockt
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Ueben in einer Kneipe" - Jo das kenne ich auch.

Nur sind die beim mir, nach dem Spiel, immer genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Winken

Hendrik

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt aber doch garantiert "Kneipen" wo es richtige Spieler gibt, die auch gegen Dich spielen oder Dir neue Sachen beibringen. Hat Hamburg keinen Verein?
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mädchen

Wo kickerst du denn immer? Bist du ab und an mal auf dem Hamburger Berg? Wenn nicht, solltest du mal dorthin gehen. Dort kurbelt niemand...

Gruss
Dako

Mädchen

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dako

Ja, wenn ich Zeit habe, gehe ich auf den Hamburger Berg - seid ihr regelmäßig da? (Wo genau?)
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens im Nachtlager, Lunacy und Barbarabar. Dort findet man jeden Tag gute Gegner am Tisch. Mittwochs z.B. lohnt es sich in die Barbarabar zu gehen, da dort immer um 21h ein Kickerturnier stattfindet, kannst ja da mal mitmachen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de