| Vorheriges Thema: Newbie braucht Hilfe bei Kicker-Figuren-Wahl --- Nächstes Thema: Angebote in der Bucht |
| Autor |
Nachricht |
N.o.V.a
|
Verfasst am: 21.03.2006, 22:00 Titel: Figuren von leonhart und lehmacher |
|
|
Hi leuds.
Nachdem ich ja selber auf einen Leonhart kickere (Soccer mänchen ) und tuniere auf einen p4p spiele ist mir etwas merkwürdigs aufgefallen und wollte fragen ob das sein kann das sich die 2 figuren unterscheiden ?
Also meine Leonhart sind geriffeelt und haben einen glattenfuss die p4p jedoch haben eine Eindellung. Also wie ein C aber nicht ganz so stark aber aufjedenfall nicht gerade wie meine Leonhart. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 21.03.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Diese Delle habe ich gestern auch auf "unserem" P4P bemerkt.
Die Puppen die ich bisher sah hatten diese nicht.
Ich gehe daher eher von einer "Produktionsschwankung" aus.
Die Spritzgussform hat offenbar (am Fussende) nicht genug Druck gehabt somit konnte der Kunststoff, beim abkuehlen, an der Stelle "zusammenfallen".
Aber einen Unterschied gibt es doch:
Die P4P sind etwas weicher.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Spion
|
Verfasst am: 22.03.2006, 09:20 Titel: Figuren Design |
|
|
Hallo beisammen,
ich frage mich immer folgendes:
Das Design der Leonhart Figuren (TS und Soccer) stammt doch von Leonhart, oder?? Wie können das denn die anderen so einfach kopieren...kein Schutz durch Leonhart?? Haben die das verpennt, oder auch kopiert??
Grüße,
Spion |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
N.o.V.a
|
Verfasst am: 22.03.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht das das zusammen fallen der bälle an dem Druck des balles liegt.
Vielmehr liegt es daran das bei harten jet schuessen die Kohlenstoff-Atome des Balles so in einen angeregten zustand übergehen das dort im inneren das balls wo ja bekanntlich der Druck größer ist als am rand ( Massenanziehung ) eine Kernreaktion statt findet. Dies kann sowohl , man höre , eine Fusion als auch eine Fision sein. Da der Kicker-Ball das einzige Material ist das sowohl bei einer Fision als auch bei einer Fusion Energie abgibt, koennen unter bestimmten umständen auch mal Bälle "zusammenfallen"
Dieser effekt tritt nicht mehr bei den neuen mänchen des p4p's auf |
|
| Nach oben |
|
 |
N.o.V.a
|
Verfasst am: 22.03.2006, 20:00 Titel: |
|
|
@ Selbermacher
Da haste aber falsche Informationen
Ich glaub nicht das das zusammen fallen der bälle an dem Druck des balles liegt.
Vielmehr liegt es daran das bei harten jet schuessen die Kohlenstoff-Atome des Balles so in einen angeregten zustand übergehen das dort im inneren das balls wo ja bekanntlich der Druck größer ist als am rand ( Massenanziehung ) eine Kernreaktion statt findet. Dies kann sowohl , man höre , eine Fusion als auch eine Fision sein. Da der Kicker-Ball das einzige Material ist das sowohl bei einer Fision als auch bei einer Fusion Energie abgibt, koennen unter bestimmten umständen auch mal Bälle "zusammenfallen"
Dieser effekt tritt nicht mehr bei den neuen mänchen des p4p's auf |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 22.03.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Die Delle war im Fuss der Puppe, oder?
Ich denke der Ball hat damit nichts zu tun.
Ich gehe, wie gesagt davon aus, dass die Puppe so auf die Stange gekommen ist.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
| Zitat: |
| eine Kernreaktion statt findet. |
Hast Du das mit dem Geigerzähler ueberprueft?  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
N.o.V.a
|
Verfasst am: 22.03.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Klar der geigerzähler ist im ball paket dabei. Musst ja wissen wann die bälle abgespielt sind -.-
Ne aber mal ehrlich. Wenn die figuren von lehmacher eine eindellung haben dann hat das auch ein anders ( meiner meinung nach völlig anders ) spielgefühl mit sich. Man bedenke die banden schüsse und die ball führung |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 22.03.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Und? Warum soll es nicht ein Fertigungsfehler sein?
Fuer mich sieht es so aus. Und ich habe schon einige Spritzgussformen sowie Teile in der Hand gehabt. (Werkzeugmechaniker)
Also wenn die Form nicht den noetigen Druck bekam oder die Abkuehlphase nicht stimmte, kann es zu solchen "Loechern" gekommen sein.
Es ist je nach Form nicht immer einfach das richtige Mass zu bekommen und -in der Abkuehlphase- zu erhalten.
Neues Fussdesign waere auch laengst im P4P-Phorum besprochen worden  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
N.o.V.a
|
Verfasst am: 22.03.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Warum ich mir da so sicher bin ?!
Naja 6 p4p tische auf einen tunier bei den 3 figuren gebrochen und ersetzt wurden. Rat mal was ich nach dem Tunier gemacht hab ?!
Ah ich hab mir jeden fuss angeschaut. Alle mit einer wölbung und jede davon sah gleich aus.Da sind 6 * 2 * 11 Figuren (132) . und ganz ehrlich an so einen zufall glaub ich nicht ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
N.o.V.a
|
Verfasst am: 23.03.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Koennte ich organisiern.
bin morgen wohl wieder dort. Also wenn du was hörst bzw irgendwo was darüber lesen solltst fände ich es super wenns mit ne pm schcikst.
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |