RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teleskopstangen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Leonhart Home Soccer ?!?!? Meinungen zur 55 Kg Variante      ---       Nächstes Thema: Spezialist fuer Kicker - Pokale ?  
Autor Nachricht
linkeklebe

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 07:14    Titel: Teleskopstangen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem Tisch mit Teleskopstangen (für einen Kinderhort, Kids von 2-10 Jahren ). Ich habe da nicht viel gefunden. Budget is max. 700€, wenn es nur 500€ sind ist auch okay.
Wichtig ist, dass der Tisch stabil ist ...
Tuniro (da gibt es ja eher negative Berichte).
Bonzini (Preislich eher nix für uns)

Kann man eventuell andere Tische mit Teleskopstangen nachrüsten?

Danke und Gruß
Martin
View user's profile Send private message E-Mail senden
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linkeklebe, willkommen hier im Forum,
müsstest bei den Herstellern mal nachfragen, ob eine Nachrüstung mit Teleskopstangen möglich ist. Ansonsten gibt es noch diese Kindersicherungs-Alternative:

http://www.classen-spielgeraete.de/....t-p-623.html?session=true

Ob die Teile auch für andere Tische als solche von Leonhart geeignet sind, kommt halt auf die Lochbohrungen für die Lager an. Müsste dann im Einzelfall geprüft werden. Vielleicht findest du ja auch einen gebrauchten Leonhart-Tisch in deinem Preis-Toleranzbereich. Hier im Forum wird gerade einer für 550 Euro angeboten. Der Leonhart Turniersieger entspricht zwar nicht mehr unbedingt den heutigen Ansprüchen an die Spielbarkeit, aber deinen Kindern sollte das ja nun wirklich egal sein. Und stabil ist der auf jeden Fall its ok

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic4064.html

Gruß MonkeyShot
View user's profile Send private message
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Garlando bietet Tische mit Teleskopstangen an:

http://www.garlando.com

Wie gut die Modelle sind, die Deinen Preisvorstellungen entgegen kommen, weiß ich aber nicht.
emil17

Kickertisch: garlando

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 17:06    Titel: Teleskopstangen Antworten mit Zitat

Ich kenne jemanden mit einm Teleskopstangentisch von Garlando, eben wegen dem Kinderproblem haben sich die einen solchen angeschafft.
Das Problem ist, dass sich die unbewegliche Innenstange recht bald verbiegt und dann das Spielen mühsam wird. Hauptsächlich kommt dieses, wenn die Kinder bei ganz herausgezogener Aussenstange Klimmzüge an den Griffen machen, was die Stangen, besonders die Zweier, die man besonders weit herausziehen kann, nicht aushalten. Das ist dort schon nach wenigen Tagen passiert, obwohl der Tisch nur privat benutzt wird. Sowas kann man meines Wissens nur verhindern, indem man den Kicker in einen leeren Raum tut und diesen abschliesst, dürfte aber nicht dem Anschaffungszweck entsprechen. Kinder sind halt so ...
Da die Spieltische gerade in Kinderhorten und Jugendtreffs ziemlich beansprucht werden, würde ich vom Kauf von Teleskopstangentischen abraten. Möglicherweise gibt es Stangensätze, die stabil genug sind, ist dann aber sicher sauteuer.
Technisch könnte man das Problem lösen, wenn die Aussenstange statt der üblichen 16 mm ein paar mmehr Durchmesser hätte, dann könnte die Innenstange dick genug gemacht werden, um sich nicht zu verbiegen. Das bräuchte aber andere Figuren und es wäre fraglich, ob die dickeren Stangen wegen ihrem Gewicht dann nicht ein träges Spiel bedingen.
Eine Alternative zu den Schutzrohren zum Aufschrauben wäre es vielleicht, auf die Enden sehr breite und weiche Gummipuffer zu stecken, so dass man sich nicht verletzt, wenn man gestossen wird. Ich weiss nicht, ob es so etwas gibt. Die Kinder würden daraus aber sicherlich im Nu ein neues Spiel machen ("Fernboxen" oder so).
Man kann auch den Tisch etwas niedriger machen, indem man die Beine kürzt, oder beidseitig Podeste aufstellt, worauf die Spieler stehen. Das vermindert die Verletzungsgefahr und Kinder unter 8 Jahren sind an normal hohen Tischen eh benachteiligt, weil sie zu klein sind, um das ganze Spielfeld sehen zu können.
Executioner

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leonhart stellt Tische mit Höhenverstellung und Stangenschutz her.

oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 19:38    Titel: re Antworten mit Zitat

wir bieten in kürze den fireball auch mit teleskopstangen an .

gruss oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
linkeklebe

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos und PNs

Wir haben uns für einen Fireball mit Kindersicherung von Leonhart entschieden.
Die passen laut oktay.

Falls ich daran denke melde ich mich wieder und berichte über die Erfahrungen.

So long
Martin
View user's profile Send private message E-Mail senden
George

Kickertisch: leo-sport 08

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum dann nicht gleich den Leonhart mit Kindersicherung?
patritsch

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Und warum dann nicht gleich den Leonhart mit Kindersicherung?

Seltsame Frage...
George

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an der Frage seltsam? Seltsam ist wohl eher wenn man von zwei Anbietern einkauft und dass dann zusammenschraubt. Dass die Plastikkappen passen ist schon klar, Löcher kann man ja in einen Fireball reinbohren. Aber wenn ich bei Leonhart dass alles aus einer Hand bekomm mit der Garantie "Made in Germany" würd ich da nicht rumbasteln
patritsch

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an der Frage seltsam? Seltsam ist wohl eher wenn man von zwei Anbietern einkauft und dass dann zusammenschraubt.

Das ist doch ganz normal. Die Komponenten sind doch quasi genormt.

Aber wenn ich bei Leonhart dass alles aus einer Hand bekomm mit der Garantie "Made in Germany" würd ich da nicht rumbasteln

Ich freu mich für Dich, dass Du offensichtlich nicht so sehr auf die Preise schauen musst und Deine Käufe daher an anderen Kriterien ausrichten kannst. Aber vom Preisunterschied mal ganz abgesehen folgt der Fireball ja einem anderen Konzept. Wenn man genau dieses haben möchte und zusätzlich eine Kindersicherung braucht, die es nur von Leonhart gibt, ist das doch die beste Lösung!

Wobei ich die Preise für die paar Röhren übertrieben finde; Bei IKEA gibt's doch z.B. Tischbeine in verschiedenen Längen, die ähnliche Flansche haben, und die kosten dann nur einen Bruchteil. Müsste man mal ausprobieren...
George

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Herr P. passt schon. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und von dir ja auch eine Antwort bekommen. Zu deiner Enttäuschung werde ich mich nicht auf eine sinnlose Diskussion einlassen die dann wieder zu 70 und mehr posts in einem Thema führt, obwohl sie mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben.
Es freut mich dass die Leute für die Kids überhaupt einen Kicker gekauft haben und wünsche ihnen auch viel Spaß damit. Früh übt sich schließlich wer ein Collignon werden will
ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

<°)))><
patritsch

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Herr P. passt schon. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und von dir ja auch eine Antwort bekommen. Zu deiner Enttäuschung werde ich mich nicht auf eine sinnlose Diskussion einlassen die dann wieder zu 70 und mehr posts in einem Thema führt, obwohl sie mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben.

patritsch

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt's z.B. Tischbeine in verschiedenen Längen, aus denen man sich so eine Kindersicherung günstig basteln könnte:

http://stores.ebay.de/Wohnstyle-Sho....rZ1QQfsubZ3QQftidZ2QQtZkm

Auf passende Länge flexen, passende Löcher für die Schrauben rein und gut is. Kostet dann knapp halb so viel wie die Leo-Teile.

FÜR WENIGER ALS €380,- GIBT ES KEINEN SPIELBAREN KICKERTISCH!!!

WIRKLICH NICHT!!!
GLAUB ES DOCH ENDLICH!!!
GEIZ IST NICHT GEIL!!!
OVER, ENDE, AUS, AMEN!!!
ALSO FRAG BITTE AUCH NICHT MEHR!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de