| Vorheriges Thema: Entstehung des Fireball Kickers als Video --- Nächstes Thema: Meinung Ullrich 100kg SA (September 08) |
| Autor |
Nachricht |
nsu1969
Kickertisch: wird man noch sehen
|
Verfasst am: 10.09.2008, 18:49 Titel: Warenannahme bei Ullrich |
|
|
Tach zusammen,
nachdem ich etliche Beiträge gelesen habe spiele ich mit dem Gedanken mir einen Ullrich 100 zuzulegen.
Letztendlich habe ich mich gefragt wie die Lieferung erfolgt.
Das mag vielleicht eine blöde Frage sein. Aber liefert die Spedition bis zur Haustür oder bis ins Haus? Im ersten Fall müsste sichergestellt sein, dass 2 Personen, die ein wenig in den Armen haben, vor Ort sind. Gibt die Fa. Ullrich vor den Liefertermin mit einer ungefähren Uhrzeit an?
Schon mal thanks für die Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doomsayer
|
Verfasst am: 10.09.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Also bei mir wars so, dass ich gesagt habe, ich bin erst ab 15 uhr da und der Paketdienst hat dann ne halbe Stunde vor meinen Haus gewartet, weil er schon um 14:30 da war :)
Aber es war nur eine Person.. also da müsste schon jemand dabei sein, wenn er kommt^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P Tournament 07
|
Verfasst am: 11.09.2008, 00:24 Titel: |
|
|
| haben das teil zu zweit ins haus getragen und ein paar stühle alle paar meter aufgestellt für kurze verschnaufpausen. das geht in die unterarme, glaub mir :) die treppen waren am schlimmsten... |
|
| Nach oben |
|
 |
skotty
Kickertisch: Lehmacher P4P ML / Umbau Leo TS
|
Verfasst am: 11.09.2008, 04:24 Titel: |
|
|
Wenn man es mehr im Kopf als in den Armen hat...
Auspacken und die Einzelteile ins Haus tragen  |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich 100kg, P4P Tournament 07
|
Verfasst am: 11.09.2008, 08:15 Titel: |
|
|
| skotty hat folgendes geschrieben: |
Wenn man es mehr im Kopf als in den Armen hat...
Auspacken und die Einzelteile ins Haus tragen  |
also ich habs in der hose.. |
|
| Nach oben |
|
 |
ladendieb

Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 11.09.2008, 08:27 Titel: |
|
|
lol
DAS freut! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 11.09.2008, 14:51 Titel: Re: Warenannahme bei Ullrich |
|
|
| nsu1969 hat folgendes geschrieben: |
Tach zusammen,
nachdem ich etliche Beiträge gelesen habe spiele ich mit dem Gedanken mir einen Ullrich 100 zuzulegen.
Letztendlich habe ich mich gefragt wie die Lieferung erfolgt.
Das mag vielleicht eine blöde Frage sein. Aber liefert die Spedition bis zur Haustür oder bis ins Haus? Im ersten Fall müsste sichergestellt sein, dass 2 Personen, die ein wenig in den Armen haben, vor Ort sind. Gibt die Fa. Ullrich vor den Liefertermin mit einer ungefähren Uhrzeit an?
Schon mal thanks für die Antworten. |
Also. soweit ich weiß liefert Ullrich per Spedition und die in aller Regel "Frei Bordsteinkante". Das bedeutet, die stellen dir das Paket einfach vor die Türe. Brauchst also schon jemanden der dir tragen hilft. Wenn du einen ganz freundlichen Fahrer erwischst und den evtl. noch bestechen kannst, hilft er dir per Sackkarre die Kiste ins Haus zu schaffen. Aber mehr ist da in aller Regel nicht drin.
Was die Terminierung anbetrifft, bei der Bestellung einfach Bescheid geben, dass die Spedition ihr Kommen avisieren sollen. Dann wird das Lieferdatum von der Spedition vorher angekündigt. In aller Regel kannst du auch vereinbaren, dass dann am Liefertag die Fahrer so ca 1 Stunde bevor sie bei dir einlaufen bei dir anrufen. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
<|GENIUS|>

|
Verfasst am: 11.09.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Tach zusammn,
keine Spedition in Deutschland liefert weiter als bis Bordsteinkante bzw bis zur Haustür. Sprich: Selbst wenn ihr euch nen überteuerten P4P bestellt wird der kaltlächelnd vor eurem Haus abgestellt, soviel zum Premiumservice deutscher Hersteller. bei ner Waschmaschine übrigens das gleiche, is also völlig latte ob das nun ein Ullrich-Kicker ist oder nicht! Das nur vornweg
Der Ulle hat noch den "Vorteil" dass er zerlegt geliefert wird. Wer also niemanden zum Tragen helfen hat kann das Paket im Hausflur aufmachen und dann alleine die Teile in die Wohnng tragen. Bei nem P4P würde es da schon anders aussehen, wer den allein & heil auch nur ein Stockwerk hochbekommt dürfte nach dem Hulk und Chuck Norris weder Tod noch Teufel fürchten.
Fahrer kennen das Problem der Bestechung übrigens nur zu gut, wenn man nciht gerade im 4. Stock wohnt und pöbelt statt fragt kann man aber hin und wieder Glück haben. Wohlgemerkt GLÜCK. Zum standardservice gehört das bei keiner spedition!!!
Soweit mir bekannt ist bei der Lieferung eines Ullrich-Kickers eine telefonische Avisierung inbegriffen, heisst: Man gibt eure Telefonnummer an die spedition weiter damit die euch anrufen können. Die kostet den Versender zwar extra, die Ullejungs übernehmen das aber ohne Aufpreis zu verlangen. faire sache. zu deutsch: Der Fahrer ruft unter der von euch bei eurer Bestellung angegebenen Telefonnummer an und sagt euch, wann er ungefähr da ist. Je nach Fahrer und spedition meldet der sich früher oder später, meist aber so ca ne stunde vorher. Meist ruft die Spedition aber einen tag vorher an und sagt: Hallo Herr Müller, wir würden morgen gegen XX Uhr was bei ihnen anliefern, passt das!? dann kann man denen oft auch nen wunschtermin sagen, wenn man nciht gerade in einem kaff wohnt kann man den termin, je nach route des fahrers, auch nochma auf morgen oder mittag verschieben.
Alles roger? Super, dann viel Spass mit deinem Ullrich, rockt der Kasten!
Foozi,
G |
|
| Nach oben |
|
 |
nsu1969
Kickertisch: wird man noch sehen
|
Verfasst am: 11.09.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Antworten. Das hat mich ein Stück weitergebracht. Also alles eine Sache des Timings. Jetzt fehlt "nur" noch der letzte Ruck und das Ding steht bald beim Arbeitskollegen.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
|