RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

spielplatte zu rutschig, was kann man dagegen tun???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Projekt no3 gestartet! - Jetzt fertig: 'Fireball light'      ---       Nächstes Thema: multiplex  
Autor Nachricht
calvin1988

Kickertisch: Löwen

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 22:54    Titel: spielplatte zu rutschig, was kann man dagegen tun??? Antworten mit Zitat

hallo

ich habe die braune spielplatte vom alten leonhart und die ist wirklich sehr rutschig.
man hat mir gesagt bremsreiniger sollte es mindern, habe es versucht es tut sich garnichts.
und was ist mit magnesium und wo bekomme ich das her???
danke euch im vorraus...
View user's profile Send private message E-Mail senden
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst kein Magnesium, sondern magnesia alba = Magnesiumcarbonat. Gibt es im Sportfachgeschäft. Alternativ kannst Du auch Rennie (die den Magen aufräumen) pulverisieren, wird aber teuer!!!
View user's profile Send private message
<|GENIUS|>

Kickertisch: P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

zinkoxyd geht auch, gibts in der apotheke... nimm aber sehr wenig, am besten erst nur bisschen in ne plastiktüte, bälle dazu und gut schütteln... könnte schon reichen... man nimmt gerne zuviel und dann ist der tisch kaum noch zu bespielen... die platte würde ich nur an gewissen punkten, nciht flächig damit behandeln... und da auch ECHT WENIG
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

magnesium oxid geht auch, hab ich mir mal in der Apotheke besorgt, aber auf jeden Fall die Bälle behandeln und nicht den Tisch/Platte.
sportlehrer

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat eine kleine (!) Messerspitze Magnesiumoxid genügt, um 6 Bälle so zu präparieren, dass ein rutschiges Spielfeld kein Problem mehr ist...
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
calvin1988

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 20:36    Titel: spielplatte zu rutschig, was kann man dagegen tun??? Antworten mit Zitat

alles klar super ich werds versuchen...
wenns klappt melde ich mich Sehr glücklich
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Platte wirklich so rutschig, dass man nicht drauf spielen kann? Normalerweise müsstest Du Dich doch spätestens nach ein paar Wochen an weniger Grip gewöhnt haben - was dann gleichzeitig bedeuten würde, dass Du mit mehr Gefühl zu spielen gelernt hättest.

Aus diesem Grund schwören ja auch viele auf den Fireball (oder gar Tornado), weil der Polyurethanball mangels Grip zum sauberen, feinfühligen Spiel erzieht.

Oder ist das was anderes, wenn die Platte als zu glatt empfunden wird? Bin mir nicht ganz sicher...
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ist schon richtig. Ich würde auch sagen: Mehr üben! Aber das weiß Calvin ja schon Mr. Green

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
calvin1988

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi nochmal

die ist echt spiegelglatt die platte, man kann kaum so ein ball halten, und schon ist er weg.

Sehr glücklich
kalle

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

versuch es doch mal mit soccerbällen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal so zur Erklärung für alle: Die Platte ist die alte braune von einem Löwen mit aufgesetzten Ecken und Banden. Die Oberfläche ist tatsächlich knallehart und ganz glänzend glatt ohne jede Andeutung von Struktur. Ich glaube gern, dass die noch mal um einiges rutschiger ist als die heute üblichen etwas stumpferen Spielfelder (ich habe die Platte mal gesehen, aber nicht gespielt). Ich persönlich würd's als Herausforderung zu einem technisch sehr sauberen Spiel begreifen. Aber eben auch nur, wenn man den Tisch als reinen "Trainingstisch" versteht und spielt. Dass der Tisch als "Spieltisch" zu unangenehm glatt ist, ist ja okay. Muss man dann unter solchen Voraussetzungen wirklich nicht mögen.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
KrisKross

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

calvin1988 hat folgendes geschrieben:
hi nochmal

die ist echt spiegelglatt die platte, man kann kaum so ein ball halten, und schon ist er weg.

Sehr glücklich

Du spielst garantiert mit den falschen Bällen. Die alten braunen Platten sind in Punkto Griffigkeit nur minimal schlechter, als die ganz neuen Spielfelder. Dafür sind die alten Felder aber auch ein Tick schneller.
fairtreter

Kickertisch: Löwen Sport

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl noch nicht lange hier, nun auch noch senf von mir...

@calvin

hab nun auch schon ein paar jährchen spielerei hinter mir, und davon stand ich mindestens 3/4 der zeit an genau so einem löwen kicker. (vielleicht weil die dinger in hamburg so verbreitet sind oder waren) will sagen, hab quasi drauf gelernt. und meiner meinung nach geht auf diesem tisch und auch auf dem spielfeld genau alles, was beim kickern eben so geht (selbst mit asche und bierflecken drauf) Mr. Green

also, viel spaß beim training... Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de