RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Foul oder kein Foul?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Coole Tischfussball Videos      ---       Nächstes Thema: Regelfrage zum Passen  
Autor Nachricht
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

wAy hat folgendes geschrieben:
lusibu hat folgendes geschrieben:
Außerdem, wieso macht ihr euch so viele Gedanken zu Regelfragen auf Turnieren? Geht ihr auf Turniere? Treten diese Probleme auf Turnieren auf?

Ist in Großwallstadt tatsächlich aufgetreten.

Mersdorf, Holger vs. Vries de, Wesley - Mersdorf hat relativ oft relativ hart angeschlagen. Wesley musste da auch nachfragen ob das kein Foul sei.

Ein Zuschauer meinte dann, es wäre keins - war aber doch schon relativ hart angeschlagen... allerdings hab´ ich mich bei meinem Spiel gegen Holger Mersdorf davon auch weder gestört gefühlt, noch es als Foul angesagt und ich glaube auch Wesley hat mehr aus Neugier gefragt, als dass es ihn gestört hat.

Ich weiß schon, dass das auf Turnieren auftritt. Solang ich aber nicht dort spiele, is das nebensächlich. Wenn ich Turniere spiele, dann ist die richtige Antwort auf jeden Fall: Im Zweifelsfall einen Schiedsrichter bestellen.
Solche Fragen gibts auf Turnieren meist höchstens einmal pro Spiel: entweder wird's gleich geklärt, oder ein Referee kommt, und beim nächsten Auftreten klärt er das. :)

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
<|GENIUS|>

Kickertisch: P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hat der lusibu... wenn ich das schon lese
Zitat:
Ein Zuschauer meinte dann
... is klar Mr. Green
Der Schiri ist die one and only Instanz bei sowas, völlig latte was zuschauer, mitspieler oder der würstchenverkufer hinten ausser ecke dazusagen... Foul = mit dem gegner reden, wenn er uneinsichtig ist bzw man sich nich einig wird oder sich das "Foul" wiederholt: Schiri alarmieren und gut ist. man sollte da aber auch nicht zu sensibel sein, wenn man nen pass in der mitte nciht blocken kann hat das meist nüscht mit anschlagen oder nciht zu tun sondern dass man noch ne menge zu üben hat. persönlich hatte ich noch keinen gegner der so fest rangeballert hat dass ich meinen eigenen pass versemmelt hätte.. je höher das spielniveau umso seltener kommt sowas vor. es sei denn die wurst provoziert oder is aggro, zacki ab zum schiri.unterschätzt die psychokiste nciht!

gnerell sind turnierspiele aber ncih mit dem kneipengedaddel zu vergleichen, da sind harte bandagen angesagt. schaut euch doch mal ein paar einzelspiele an, auch von rihtig guten spielern wie fred oder so. der ballert teilweise einfach nur noch drauf wenns nicht so läuft wie ers gerne hätte, d fallen auch schon mal ein paar hässliche tore bei...

nich jammern, üben!

Foozi,
G
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

<GENIUS> hat folgendes geschrieben:
Recht hat der lusibu... wenn ich das schon lese
Zitat:
Ein Zuschauer meinte dann
... is klar Mr. Green
...
Der Schiri ist die one and only Instanz bei sowas, völlig latte was zuschauer, mitspieler oder der würstchenverkufer hinten ausser ecke dazusagen... Foul = mit dem gegner reden, wenn er uneinsichtig ist bzw man sich nich einig wird oder sich das "Foul" wiederholt: Schiri alarmieren und gut ist...
...

Er hatte das als Frage gestellt weil er es nicht wusste und es ihn interessiert hat. Winken Ich glaube nicht, dass ihn das so sehr gestört hat, dass er den Ball hätte haben wollen.

Nicht jeder will auf Teufel komm raus bescheissen und nicht jedes Foul ist Absicht. - Aber es gibt halt beim Tischfussball viele Regeln, die man nicht anständig ausformulieren kann (Wie 'hart' ist 'hart'?) - also gibt es da schon viel Aufklärungsbedarf.

Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

mal nebenbei: ich finde es störend so kommentare zu hören wie "wenn du nicht turniere spielst hat es dich nicht zu interessieren"...auch wenn das einige so sehen das hier keiner turniere spielt, dem ist NICHT so.
ich mein das ist ein forum, man will sowas auch gern mal wissen, sonst hätte man diesen thread ja auch gar nicht erst begonnen.
was ist wenn ich mir ein spiel anschaue? da versteh ich doch auch lieber WARUM es jetzt ein foul war als dass ich keine ahnung hab.
wenn ich fußball gucke will ich auch wissen warum es elfmeter gibt auch wenn ich selbst nicht spiele (trifft bei mir jetzt zwar nicht zu, aber trotzdem)
ich spiele sogar (auch mal) turniere, da ist es schon hilfreich zu erfahren wies läuft und wie man sich verhält. meiner meinung nach wird da ziemlich viel "rumgejammert" wegen nix. wird wohl tatsächlich die psychokiste sein. was ich mir teilweise anhören musste was ich schon für fouls gemacht haben soll...naja am anfang hat das auch wirklich finktioniert. ich der kleine neue hab dann ganz brav mal den ball zurückgegeben, weil ich dachte ich hätt es nur nich erkannt. im nachhinein lass ich mir nix einreden womit ich nich selbst einverstanden bin. wenns dann zur diskussion kommt, da regelt es sich meist, aber vor allem hören die irgentwann auf es zu versuchen Winken
alles klar, es kamen ja doch noch einige infos zusammen, danke dafür...aber vielleicht gehts nächstes mal auch ohne den unterton "du bist nicht gut genug dafür"
is nich böse gemeint, aber hoffentlich doch ein denkanstoß...

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de