RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Drall des Balles beim Brush-Pass

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Wie wird der Brush Pass ausgeführt?      ---       Nächstes Thema: Kurbler als Alternative für kurzen Abroller nach links  
Autor Nachricht
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 22:35    Titel: Der Drall des Balles beim Brush-Pass Antworten mit Zitat

Nochmal eine Frage zum Brush...
ist der Drall, den der Ball durch Anschneiden bekommt in die Richtungen "zur Bande hin" und "von der Bande weg" der Gleiche? Kommt mir so vor, als könnte man die beiden Richtungen mit gleichem Drall als auch mit Gegensätzlichem spielen. Mit gleichem Drall scheint er mir aber ein bisschen weniger voraussehbar, da der Ball in beide Richtungen über die linke Seite des Fußes den Drall erhält (wenn man das Brush-System an der dem Spieler näher liegenden Bande spielt).
Wenn ich den gleichen Drall wähle (also über den linken Teil des Fußes) bei einem Brush zur Bande hin, dann dreht sich der Ball "von der Bande weg" und nicht "in die Bade hinein". Das müsste ja eigentlich richtig sein, damit sich der Ball schön an die Bande anschmiegen kann.
View user's profile Send private message
jonnyyy

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar nicht ganz verstanden wie du den Ball mit gleichem Drall in beide Richtungen spielst, aber eigentlich sollte der Drall folgender sein:

Beim Brush an die Bande: Puppe bewegt sich beim Abschuss zur Bande hin, daraus folgt der Ball bekommt drall gegen den Uhrzeigersinn.

Beim Brush von der Bande weg ist es genau umgekehrt.

Achte darauf dass der Ball immer so weit wie möglich hinter der Stange läuft, so dass man ihn gerade noch passen kann ohne ihn zu klemmen.
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de