RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Kicker für Büro?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: kicker für meine kneipe???      ---       Nächstes Thema: Torzähler beim P4P  
Autor Nachricht
Tolder

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 15:11    Titel: Welcher Kicker für Büro? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

unsere Firma möchte sich einen Kicker zulegen und ich soll meinem Chef einen guten Tisch empfehlen.

Der Tisch soll gutes Markengerät sein (Made in Germany) und er soll ziemlich robust sein damit man ihn mehrere Jahre lang benutzen kann. Er darf nicht mehr als 1000 Euro kosten und ein Münzprüfer ist nicht notwendig. Habe mir hier im Forum die Kaufberatung durchgelesen und bin jetzt um einiges schlauer! Ich schwanke jetzt zu folgenden Tischen:

1. Tecball ( http://www.shop.tischfussball-online.com/tecball-semi-p-142.html )
2. P4P ( http://www.shop.tischfussball-online.com/home-soccer-p-137.html )

Auf den Bildern sieht der Tecball wesentlich robuster aus, weil er einen großen Korpus hat. Würdet ihr mir da zustimmen? Der P4P wiegt ca 76 Kilo, aber ich konnte nicht herausfinden wie schwer der andere ist?! Weiß jemand, wie schwer dieser Tisch ist?

MFG
Tolder
View user's profile Send private message
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's denn mit dem hier:

http://www.kicker-klaus.de/online/s....A&rseite=leonhartdtfb

Der ist auch made in Germany und unterliegt nicht der Preispolitik der Firma Lehmacher. Qualitativ ist der mindestens genauso gut wie die beiden von Dir genannten, vielleicht sogar besser als der Tecball semi (Tore und Spielfeld, siehe entsprechende Threads).
Tolder

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Hatten uns diesen Tisch auch näher angeschaut, aber wir haben uns an den Tecball bzw P4P festgelegt. Kennt jemand das Gewicht vom Tecball Semi?
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tolder hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis. Hatten uns diesen Tisch auch näher angeschaut, aber wir haben uns an den Tecball bzw P4P festgelegt.

Und warum?

Zitat:
Kennt jemand das Gewicht vom Tecball Semi?

86 kg.

Lies Dir mal die Threads hier zum Tecball durch.
Koeger

Kickertisch: Tecball, P4P, Ullrich, Deutscher Meister, Roberto

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Legt doch noch 300€ drauf und kauft euch einen P4P Tournament.
Den bekommt man schon für 1300€. (Wenn er nach einem Ligaspiel oder einer Meisterschaft verkauft wird.)
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
ladendieb

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

oder teste doch mal vom fredl nen lettner.
ich kenn derzeit, wenigstens optisch (gespielt habe ich ihn leider noch nicht) keinen schöneren "deutschen" kicker. preislich hab ich leider null schimmer.
schau dir mal die dinger an unter:
http://schreinerei-lettner.de/
schöne grüße,
Stecki

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich halte auch mehr vom Leo. Wenn ein "normales" Tor auch reicht, ist mein absoluter Favorit immer noch der S4P von Leonhart. Da bekommt man einfach das meiste Gerät fürs Geld.

Ansonsten, wenn Eure Wahl zwischen den obengenannten fallen soll, würde ich den P4P Home wählen. Aber das ist letztlich sicher Geschmackssache.
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eventuell zum Tecball tendieren, da der etwas standfester ist als der P4P-Home. Allerdings hat der ja wohl Qualitätsmängel, was ich an meinem P4P-Home noch nicht habe feststellen können.
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum man sich auf zwei Tische festlegt, die beide jeweils ein paar schwächen/Nachteile haben. Der S4P von Leo hat keine echte Schwäche und es ist doch (ist jetzt nicht persönlich gemeint!!!) DUMM diesen von vornherein auszusondern. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Tolder

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass der Lehmacher bzw. der Tecball-Tisch aus besseren Materialien besteht? Ich meine das mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben. Und wegen diesem Material sollen z.B. Bandenschüsse schneller sein.
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tolder hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht so, dass der Lehmacher bzw. der Tecball-Tisch aus besseren Materialien besteht? Ich meine das mal hier im Forum irgendwo gelesen zu haben. Und wegen diesem Material sollen z.B. Bandenschüsse schneller sein.

Nö, Lehmacher verbaut MDF, Leonhart Tischlerplatte soweit ich weiß! Was daran besser sein soll? Ich weiß es nicht, aber selbst wenn MDF Besser sein sollte, Kickern ist nicht nur Bandenschüsse.

Ist halt ein wenig ne Glaubensfrage, ob Leonhart oder Lehmacher die besseren Tisch baut? Wobei ich besser in diesem Vergleich äußerst ungern benutze.

Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon erwähnt ist das fast ein glaubenskrieg. gut sind die tische eigntlich alle, aber im moment werden dir wohl die meisten vermehrt die leonharts empfehlen. das liegt zum einem an den minimalen schwächen die der tecball hat und an der allgemeinen preispolitik von lehmacher.
ich bin (stolzer) besitzer eines P4P, würde dir aber auch dazu raten den blick nicht auf tecball und P4P zu beschränken. wenn ich mir JETZT! einen neuen tisch kaufen würde, wäre es wohl ein fireball oder ein leonhart...in deinem fall in Form des S4P.

das argument mit den (besseren, schnelleren) banden habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und ich bin jetzt doch schon ne weile hier...wo hast du das denn her?

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auf kickerbau.org gewesen sein. Unter Theorie/Material. Da habe ich geschrieben, dass manche die Ansicht vertreten, unbeschichtete (!) Banden aus Naturholz (!) erlaubten keine schnellen Banden, weil das Material zu weich sei. Dann habe ich dort noch geschrieben, dass das m. E. nicht stimmt, weil flotte Banden auch mit Buche-Leimholz gehen - nur der Ton der Bande ist nicht so knackig wie auf resopalbeschichtetem Material, sondern dumpfer/matter, was subjektiv den Eindruck vermitteln könnte, die ganze Bande sei lahm.
Weil der OP Buche-Leimholz als sein ins Auge gefasstes Baumaterial erwähnt, könnte es gut sein, dass ihm dies im Hinterkopf rumschwirrt.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe Tecball zuhause. Im Endeffekt sind beide Tische gut.

Würde dir aber auch zum Tecball raten, da dieser doch etwas schwerer ist.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Cu
Libi
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de