|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Lost in italo kickern --- Nächstes Thema: Kicker-TURNIERE NRW? |
| Autor |
Nachricht |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 15.08.2008, 12:35 Titel: |
|
|
| Katze Bours hat folgendes geschrieben: |
...
2. was mich wirklich aufregt ist der Vergleich zum Fußball. Warum muss nen Kickertisch so ähnlich
aussehen wie ein Fußballfeld mit Spielern? Das sind doch 2 völlig verschiedene Sportarten, die
nahezu nichts miteinander zu tun haben. Da kann dann doch auch das Design mal gerne abweichen. |
NA ja, das stimmt ja nun nicht, denn nicht umsonst heißt das Spiel "Tischfussball" und nicht Tischschlittschuhlaufen oder Tischbrunzeln oder so.
Ich finde da ein wenig Nähe zum Original-Fußballfeld oder Fußball-Spieler ok. Aber es muss nicht bis ins letzte Detail sein. Mit ist es nicht ganz so wichtig ob die Spieler nun Mützen aufhaben oder nicht. Auch finde ich eine Blaue Platte a la Fireball völlig ok. Für mich persönlich steht da eindeutig der Spass des Spielens im Vordergrund und nicht der Look des Kickers. Der ist sicher auch für mich nicht unwichtig, aber ich kann auf einem Leo-, Lehmacher-, Ullrich-, Fireball-, Klaschatx-Kicker Spaß am Kickern haben unabhängig wie die Kiste aussieht. Wichtig ist für mich nur das meine Spielweise auf die unterschiedlichen Tische übertragbar ist und das die Kiste nicht nach zwei mal kräftig Kickern auseinander fällt. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 15.08.2008, 19:04 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
Hm, du spielst anscheinend eher selten Tornado?
|
Bei Tornado kann ich mit einem beliebigen Verteidiger jeden geraden(!) Schuss decken.
Das geht bei Bonzini nicht. Da bleibt, wenn du den Verteidiger auf Anschlag stellst, eine hübsche gerade Linie frei.
Aber ich glaube wir machen da bei mal einen extra Thread über Tischtypen-Diskussion und ähnliches auf - ich persönlich finde die unterschiedlichen Meinungen dazu schon jetzt interessant.  _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 16.08.2008, 11:58 Titel: |
|
|
| wAy hat folgendes geschrieben: |
|
Bei Tornado kann ich mit einem beliebigen Verteidiger jeden geraden(!) Schuss decken.
|
Nutzt nur wenig, wenn dir alle ihre Deadmans um die Ohren schießen. Die sind dann vielleicht nicht vollkommen gerade, aber für den Zweck des Arguments ein absolut angemessenes Beispiel.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
yang
|
Verfasst am: 16.08.2008, 15:55 Titel: vielen Dank:-) |
|
|
Guten Tag allerseits,
mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet und hätte mich für diese guten Infos wahrscheinlich dumm und dusselig gesucht im Web.
Also so penibel wie das hier vielleicht angekommen ist was die Spielerfiguren betrifft, bin ich nicht. Sie müssen nicht wirklich so aussehen wie bei elevenforty und überstülpbare Trikots braucht es auch nicht. Es ist einfach zu langweilig, wenn sie nur einfarbig sind, das war es, was ich damit sagen wollte.
Aber nach Euren ganzen Tips und Anregungen werde ich einfach mal die Top-Hersteller anrufen und sie fragen, ob es sowas vielleicht bei Ihnen schon gibt gg. einen kleinen Aufpreis, und da es in Deutschland ja nicht sooo viele Profihersteller gibt, werde ich das wohl schnell erfahren. Leonhard, Lehmacher, Löwen - die "drei L´s".
Das nehme ich in der nächsten Woche in Angriff, und zumindest bei diesen drei Herstellern habe ich von Euch allen keine wirklich negative Kritik lesen können, wogegen bei Fireball, bzw. Tornado scheinbar die Meinungen sehr unterschiedlich sind.
Und wenn der ausgesuchte Tisch dann mal hier steht, stelle ich bestimmt ein Foto davon ein.
Einen schönen Samstag Abend wünscht Euch allen
Yang |
|
| Nach oben |
|
 |
Stecki
|
Verfasst am: 16.08.2008, 21:54 Titel: |
|
|
| Deine Fragen zum Löwen kannst Du letztendlich auch bei Leonhart loswerde, die bauen die Dinger. Schau Dir evtl. mal den Leonhart Retro an, der hat noch mehrfarbige handbemalte Figuren, so wie damals. Vielleicht ist der ja was. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 17.08.2008, 11:02 Titel: Re: vielen Dank:-) |
|
|
| yang hat folgendes geschrieben: |
wogegen bei Fireball, bzw. Tornado scheinbar die Meinungen sehr unterschiedlich sind.
|
Naja also wirklich was gegen Fireball oder Tornado sagen kann hier denk ich niemand. Der Tornado ist hier nur nicht sehr verbreitet und naja der Fireball zählt irgendwie immer noch nicht zu den Markentischen obwohl er von der Qualität her sehr hoch ist. Du kannst beide Tische ohne irgendwelche Bedenken kaufen.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
|
Verfasst am: 17.08.2008, 13:08 Titel: |
|
|
|
|
Nutzt nur wenig, wenn dir alle ihre Deadmans um die Ohren schießen. Die sind dann vielleicht nicht vollkommen gerade, aber für den Zweck des Arguments ein absolut angemessenes Beispiel.
cheerz |
Deadman-Shots gehen auf allen Tischen - dafür muss ich nicht extra Tornado spielen. Aber Deadman-Shots sind um einiges anspruchsvoller zu schießen, da geht viel eher mal was schief, als bei einem einfachem geraden Schuss.
Daher verstehe ich den Hinweis extra auf Tornado hin genauso wenig ("Du spielst wohl eher selten Tornado") wie das Argument jetzt.
Und sei mal ehrlich: Du wirst jawohl auch eher gerade ins Eck treffen, als einen Deadman-Shot verwandeln, oder? Und ich bin mir relativ sicher: Das geht jedem so. _________________ there´s no better wAy
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 17.08.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Deadman-Shots gehen auf allen Tischen - dafür muss ich nicht extra Tornado spielen. Aber Deadman-Shots sind um einiges anspruchsvoller zu schießen, da geht viel eher mal was schief, als bei einem einfachem geraden Schuss.
Daher verstehe ich den Hinweis extra auf Tornado hin genauso wenig ("Du spielst wohl eher selten Tornado") wie das Argument jetzt.
Und sei mal ehrlich: Du wirst jawohl auch eher gerade ins Eck treffen, als einen Deadman-Shot verwandeln, oder? Und ich bin mir relativ sicher: Das geht jedem so. |
Stimmt schon, dass Deadman schwieriger ist, aber es ging ja darum, dass beim Bonzini ein Loch offen bleibt. Beim Tornado auch. Ist also eher eine prinzipielle Diskussion als eine, bei der es um Anwendbarkeit geht.
Außerdem verwendest du schon wieder eine Verallgemeinerung, die falsch ist. Deadman-Shots gehen eben nnicht auf allen Tischen. Bei Garlando steht der Verteidiger im Eck, da bleibt kein Loch mehr offen. Wenn da einer drüber schießt, trifft er höchstens ins Tor, weil der Ball von der Torstange/Torwand abprallt und zufällig reingeht. Und das zähl ich nicht als Deadman, sondern als Brunzer.
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
|
Verfasst am: 17.08.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Fakt ist: Gerade aus wenn der Verteidiger auf Anschlag steht, kannst du nur beim Bonzini schießen, jedenfalls bei allen mir bekannten Tischen. (P4P, Tecball, Leo Sport, Tornado, Fireball, etc.)
Das hat nichts mit Prinzip oder Anwendbarkeit zu tun, sondern mit der Wahrheit.
Und es ist auch Fakt das dieses Loch viel leichter und von einem viel höheren Prozentsatz an Spielern getroffen wird, als Deadman-Shots.
Und dann schau dir vielleicht mal das hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=Ds5bZbftNmo&feature=related
Also nochmal langsam: Deadman-Shots gehen auch bei Garlando. Somit bei allen ITSF-Tische die ich kenne (den Roberto Sport kenne ich nicht).: Tornado, Tecball, Bonzini ( ) UND Garlando.
Und als letzten Punkt: Dein 'schon wieder' stimmt nicht, dein 'falsche Verallgemeinerung' anscheinend auch nicht. Wollte ich nur mal gesagt haben, weil ich mir sowas, wenn es verkehrt ist, nicht sehr gerne nachsagen lasse. _________________ there´s no better wAy
|
| Nach oben |
|
 |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 17.08.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Deadmans gehen auf aktuellen Soccer-Tischen wie Tecball????????!!!!!!!?????????
Also bei meinem Ullrich 100 geht der nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
yang
|
Verfasst am: 18.08.2008, 00:18 Titel: Re: vielen Dank:-) |
|
|
Guten Abend,
Niklas schrieb:
| Zitat: |
| Naja also wirklich was gegen Fireball oder Tornado sagen kann hier denk ich niemand. Der Tornado ist hier nur nicht sehr verbreitet und naja der Fireball zählt irgendwie immer noch nicht zu den Markentischen obwohl er von der Qualität her sehr hoch ist. Du kannst beide Tische ohne irgendwelche Bedenken kaufen. |
Hmm, es wäre schön, wenn Ihr Euch dazu nochmal äussern könntet, das würde vielleicht weiterhelfen.
Netter Gruss
Yang |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 18.08.2008, 09:08 Titel: |
|
|
Hallo yang,
ich weiß nicht auf welchem Weg du zu deinem Tisch kommen willst?
Aber sicher ist es deutlich von Vorteil, du spielst und rüttelst auch mal an den Tischen, denn das absolut schlimmste was Dir in diesem Fall passieren kann ist, daß Dir das spielen auf dem (optisch womöglich ansprechenden) Tisch keinen Spaß macht .
Von daher würde ich mich zuerst auf einen "spielspaßstarken" Tisch festlegen und dann schauen wie sich die Erscheinung verbessern lassen könnte, da gibt es nacher vielerlei Möglichkeiten, andersherum wird es meines Erachtens schwieriger .....
Und .... du wirst sicher Befürworter von allen Tischen/Tischtypen finden, die alle irgendwie richtige Sachen sagen, wichtig ist aber was Dir reinläuft z.B. eher schnell, filigran, multitablegeeignet, für die Kneipe umsetzbar etc. ?
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 18.08.2008, 09:46 Titel: |
|
|
Und dann schau dir vielleicht mal das hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=Ds5bZbftNmo&feature=related
Also nochmal langsam: Deadman-Shots gehen auch bei Garlando. Somit bei allen ITSF-Tische die ich kenne (den Roberto Sport kenne ich nicht).: Tornado, Tecball, Bonzini ( ) UND Garlando.
|
Immer noch verkehrt. Das ist der 2005er Tisch. Und auch da schießt der Herr Pappas nur Deadman, weil er den Puffer zusammenquetscht. Und ob/wie der Ball von der Torstange oder sonstwie reingeht, sieht man auf dem Video sowieso ned.
EDIT: War grad bei meinem Tornado. Wie sich herausstellt, ist beim Verteidiger auf Anschlag auch ein gerades Loch offen. 2007er Black Marble.
EDIT 2: Es wäre möglich, auf einem Garlando tatsächlich auch Deadman zu schießen, allerdings nur durch das bereits erwähnte Komprimieren des Puffers, und/oder durch eine Fehlstellung des Verteidigers. Wenn der Fuß des Verteidigers nach vorne zeigt, wird der Winkel größer, dann kann es gehen (grad aus dem Stand und langsam probiert). Ich denke aber, es geht nur über das Zusammenpressen des Puffers, weil man den Ball bei einer normalen/guten Zuggeschwindigkeit sonst nicht ausreichend zurückschleifen kann. Man sieht ja auch auf dem Video, dass Billy den Puffer gscheid komprimiert. Die neue Torstange tut dann ihr übriges, dass man den Ball vermutlich aus dem Spiel katapultiert oder sich ein Eigentor schießt.
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
yang
|
Verfasst am: 19.08.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Guten Abend allerseits,
Ryu schrieb:
| Zitat: |
| Ich hatte dir ja vorgeschlagen, mal bei uns Schovelkoten in Münster vorbei zuschauen... |
Ja, das mache ich doch gerne, wenn Du mir schreibst, wo das ist und wann ich Dich dort antreffen kann, das wäre sogar superklasse - ich würde mich sehr freuen. Habt Ihr dort div. Kickertische stehen und hättest Du ein wenig Zeit mir auf Fragen zu antworten?
Und - sorry bitte, wenn das schon mal gefragt wurde - taugen die Tuniro-Tische etwas oder bezeichnet Ihr die als "totalen Schrott"?
Kennt jemand von Euch diesen hier? (Ich traue mich ja kaum noch, das zu schreiben, aber immerhin ist er optisch sehr ansprechend)
http://www.maxstore.info/eulandatest/20060012.jpg
Einen schönen Abend noch
Yang |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|