RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen eines "Laien"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen       TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Lost in italo kickern      ---       Nächstes Thema: Kicker-TURNIERE NRW?  
Autor Nachricht
KrisKross

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

yang hat folgendes geschrieben:

Was ist denn das für ein Hersteller? Und wer kennt "Royal Pro" - Tische? (Das habe ich hier gelesen: http://www.kickertische.org/tische2.html)

Royal Pro Tische sind der klassische Ebayschrott. Die Seite kickertische.org und das darauf enthaltene Pseudowissen existieren wohl auch nur, um die schrottigen Tische an den Mann zu bringen. Das sagt mir zumindest ein Blick ins Impressum. Winken
View user's profile Send private message
Stecki

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tische, die aussehen wie ein Stadion gibt es durchaus... habe noch nie an einem gespielt, aber rein optisch lässt das nicht allzuviel erwarten. Audi hatte da eine ganz nette Designidee... schnell unter Google zu finden.

Zitat:
Machen das Firmen auf Anfrage wirklich? Ist Euch so etwas bekannt? Falls ja, an wen würdet Ihr Euch wenden, Leonhart, Löwen, Tornado oder Lehmacher?

Leonhart bietet z. B. beim S4P für knapp 40 € das Sonderdekor an (wobei anzufragen ist ob die dabei nur Standard-Dekore verwenden) und für knapp 250 € drucken die Dir jedes beliebige Bild, Branding oder Grafik dadrauf. Weiterhin gibts die Möglichkeit, Dir das Ding zu folieren, was den Gestaltungsspielraum auch enorm erweitert.

Ein kleiner Geheimtipp für individuelle Kicker neben Lettner sind auch die Barmherzigen Brüder Gremsdorf. Die bauen auch hochsolide Geräte nach Deinen Vorstellungen. Und die Preise sollen auch erträglich sein. ---> Barmherzige Brüder ist vielleicht den Blick wert.
yang

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Stecki schrieb:

Zitat:
Audi hatte da eine ganz nette Designidee... schnell unter Google zu finden.

Das ist ja klasse, sieht wirklich gut aus - bloss die Frage bleibt, wie professionell das Gerät ist. Trotzdem, vielen Dank für diesen Hinweis.

Zitat:
für knapp 250 € drucken die Dir jedes beliebige Bild, Branding oder Grafik dadrauf.

Na dann werde ich die doch mal fragen, auch dafür vielen Dank.

Zitat:
Ein kleiner Geheimtipp für individuelle Kicker neben Lettner sind auch die Barmherzigen Brüder Gremsdorf. Die bauen auch hochsolide Geräte nach Deinen Vorstellungen. Und die Preise sollen auch erträglich sein.

Also die rufe ich auf jeden Fall mal an, weil ich finde, solche Menschen sollten unterstützt werden.

Vielen Dank

Yang
View user's profile Send private message E-Mail senden
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@yang

Was mich gestört hatte, war, dass Du jegliches Figuren-Design, dass nicht genug an Fußball erinnert, als hässlich und ätzend bezeichnet hast. Mit solchen wertenden Urteilen sollte man sich zurückhalten, besonders wenn man von einem Thema spricht, von dem man keinerlei Ahnung hat, und wenn man sich in einem Umfeld bewegt, ohne die Befindlichkeiten der dort verkehrenden Mitglieder zu kennen. Das meinte ich mit "ignorant": Trotz Unkenntnis der Sachlage erst mal herablassende Äußerungen tätigen.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich auf so etwas empfindlicher reagiere als die meisten anderen Menschen und unterstelle Dir gerne, dass Du niemandem etwas Böses wolltest. Also von mir aus können wir das ganze gerne vergessen.

Einen Tipp hab ich noch für Dich: Da Du Dich vor Deinem Kauf offensichtlich umfassend informieren möchtest, seien Dir die unzähligen Threads, in denen Vor- und Nachteile der hierzulande gängigsten Tischtypen intensiv diskutiert werden, wärmstens ans Herz gelegt. Du schreibst ja, dass Du es nicht so wahnsinnig eilig hast; da wirst Du Dir durch die Lektüre eines Teils der Forum-Inhalte einen guten Überblick verschaffen können, welche Tische welche Vorzüge haben.

Vielleicht überdenkst Du ja sogar die Vorgabe, dass der Tisch so richtig nach Fußball aussehen muss (oder ist das wirklich ein zwingendes Kriterium?). Du schreibst ja, dass Du früher intensiv gekickert hast, und dass auch Dein Kollege schon richtig gut geworden ist. Wenn Ihr Spaß am Stangendrehen und vor allem noch das nötige Budget habt, überleg mal Folgendes: Ihr stellt Euch einen Kicker in Stadion-Optik in den Laden, und für ein paar Tage gibt das einen ordentlichen Hallo-Effekt und ist für ein par Witzchen gut. Dann interessiert das niemanden mehr, wie das Ding aussieht. Holt Ihr Euch aber ein spieltechnisches Top-Gerät, wird Eure Begeisterung wahrscheinlich mit jedem Tag wachsen - in unserer Firma war das jedenfalls so (obwohl ich unseren Leo Soccer echt hässlich finde). Vor ein paar Tagen waren wir mit der gesamten Belegschaft in einem Hotel, in dem auch ein Kicker stand. Mit schwarzen und silbernen Figuren und hellem Holz, optisch ganz dufte. Nach ner halben Stunde haben wir aufgehört daran zu spielen, weil das Ding unvorstellbar kacke war.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Glück bei der Suche passenden Tisch - und wenn Du Dein Stadion-Modell finden solltest, sei doch bitte so nett und poste hier ein Foto.

LG

Pat
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzept von dem Barmherzigen Kickerbau ist ja recht nett, allerdings finde ich, das die Details wie die Griffe, die aufgesetzten Banden/Ecken, die nicht höhenverstellbaren Füße nicht aktuellem Standard entsprechen, das ist eher ein Leo TS Nachbau mit abgewandelter Optik, wenn sich jemand wirklich ernsthafter fürs Kickern interessiert, verbaut er normalerweise andere, eher besser spielbare Teile ...
Aber nichts gegen das integrative Konzept, aber nicht zu Ende gedacht, was den Tisch angeht.
Grüße
Peter
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall gibt es noch die hier:

http://www.kicker-trikot.de/

Ich persönlich finde jedoch dass sowas die Übersich beim Spiel stark einschränkt.

Die Lösung mit weißen Puppen, die man mit Wasserfesten-Farben selbst bemalen kann, finde ich persönlich noch am Besten.

Offtoppic, aber das kann (will)kann ich nicht Kommentarlos so stehen lassen:

Zum Thema Bonzini:
Negativ:
- Klumpfüße mit Übergewicht (und zwar so richtig viel)
- Klappert und wackelt bei jeder Bewegung
- Der einzige ITSF-Tisch bei dem es nicht möglich ist, einen Verteidiger (nicht Torwart) über die gesamte Breite des Tores zu bewegen.

Positiv:
- (An-/Ab-)schraubare Griffe.

Kurz und knapp: Abgesehen von dem einen Punkt seh ich da nix positives an dem Tisch. Und was daran Spaß machen soll, wenn die Füße der Puppen so schwer sind und der Tisch wackelt und der Tisch im Einzel nur mit größeren Verenkungen zu spielen ist, sofern man nicht immer von 2 auf 5 Passen will, sondern auch mal von Hinten schießen möchte, entzieht sich meinem Wissen. Und erst der Sound.. argh.
(Ich kenne keinen anderen Tisch, bei dem man Spieler beobachten kann, die beim Einzel die 5er Reihe mit dem Beim oben halten...)

Aber ein Glück ist das was subjektives.
Aber ich glaube nicht, dass es so viele Hobbyspieler geben wird, denen der Tisch Spaß macht, nachdem sie z.B. an einem P4P, Tecball, Fireball, Garlando, Tornado oder Leohnart gespielt haben und diesen Tisch gewöhnt sind. Jetzt mal völlig unabhängig von der Optik und ganz auf das Spielgefühl bezogen.

Stecki

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

petermitoe hat folgendes geschrieben:
Das Konzept von dem Barmherzigen Kickerbau ist ja recht nett, allerdings finde ich, das die Details wie die Griffe, die aufgesetzten Banden/Ecken, die nicht höhenverstellbaren Füße nicht aktuellem Standard entsprechen, das ist eher ein Leo TS Nachbau mit abgewandelter Optik, wenn sich jemand wirklich ernsthafter fürs Kickern interessiert, verbaut er normalerweise andere, eher besser spielbare Teile ...
Aber nichts gegen das integrative Konzept, aber nicht zu Ende gedacht, was den Tisch angeht.
Grüße
Peter

die bauen den Kicker ja nach Deinen Vorgaben. Und wenn Du denen sagst, welche Teile sie dafür verbauen sollen, dann tun Sie das auch. Wenn man natürlich einen Kicker im Arminia-Design für maximal 600 Euronen haben will, dann muß irgendwo gespart werden.

Wobei er schon extrem an dem TS angelehnt ist...
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

wAy hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Bonzini:
Negativ:
- Der einzige ITSF-Tisch bei dem es nicht möglich ist, einen Verteidiger (nicht Torwart) über die gesamte Breite des Tores zu bewegen.

Hm, du spielst anscheinend eher selten Tornado?

Kurz und knapp: Abgesehen von dem einen Punkt seh ich da nix positives an dem Tisch. Und was daran Spaß machen soll, wenn die Füße der Puppen so schwer sind und der Tisch wackelt und der Tisch im Einzel nur mit größeren Verenkungen zu spielen ist, sofern man nicht immer von 2 auf 5 Passen will, sondern auch mal von Hinten schießen möchte, entzieht sich meinem Wissen. Und erst der Sound.. argh.
(Ich kenne keinen anderen Tisch, bei dem man Spieler beobachten kann, die beim Einzel die 5er Reihe mit dem Beim oben halten...)

Aber ein Glück ist das was subjektives.
Aber ich glaube nicht, dass es so viele Hobbyspieler geben wird, denen der Tisch Spaß macht, nachdem sie z.B. an einem P4P, Tecball, Fireball, Garlando, Tornado oder Leohnart gespielt haben und diesen Tisch gewöhnt sind. Jetzt mal völlig unabhängig von der Optik und ganz auf das Spielgefühl bezogen.

Was das besondere am Bonzini ausmacht, ist das besondere an dem Tisch. Die schweren Figurfüße und Teleskopstangen verlangen von einem Spieler, der andere Tische gewöhnt ist, seine Technik zu beherrschen und anpassen zu können. Das fördert mMn die Auseinandersetzung mit dem Spiel extrem. Ich hab z.B. durch das Spiel am Bonzini viel über mein allgemeines Spiel gelernt.
Im übrigen kann man im Einzel sehr wohl hinten rausschießen, am besten mit der linken Hand. Womit man wieder was dazulernt, das auf allen Tischen sinnvoll ist. Außerdem ist es der traditionsreichste Tisch, und damit muss man sich wohl auch abfinden, da die ITSF ein Kind der Franzosen ist. Winken

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Abgesehen von dem einen Punkt seh ichda nix positives an dem Tisch.

.. Ja genau, deswegen ist es aber wichtig auch andere Meinungen zu äußern, vielleicht ist der Yang ja demnächst zufällig im Cafe Kick in London und ist plötzlich ganz begeistert von dem speziellen Spielverhalten des Bonzini. Für Soccer-Puristen ist der Tisch eben nicht so interessant, aber das wurde ja bereits gesagt...
gruß, Philipp
Tiwaz

Kickertisch: P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yang,

ich finde wenn man deinen ersten Post liest dann hat man das Gefühl das du nur einen designveränderten P4P/Leonhart Tisch suchst. Du sprichst alle Charaktermerkmale eines P4P/Leonhart Tisches an wie Preis, Stangen etc.

Ich frage mich nur unter welchen Aspekten man dich nun beraten soll, weil deine Vorstellung sind meiner Meinung nach, das du alle Attribute eines P4P bzw. Leonhart haben willst, aber die fallen raus wegen des Designs. Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube das du keinen ordentlichen spielbaren Tisch finden wirst der den Designfaktor mitbringt OHNE etliche Euros daraufzuzahlen (oder einen völlig unterschiedlichen Tisch wie die gängigen deutschen "Kneipenkicker" Bsp. Bonzini, Tornado etc.).

Ich gebe dem Patrisch recht und sage auch das man lieber sich einen ordentlichen "gängigen" Tisch holen sollte um einfach den Spielspaß darauf zu haben. Wenn es ein Fußballmotiv haben soll dann geh in den nächsten Folienladen und lass dir für die Innen- und Aussenseiten die Sachen drucken. Ich würde nach Erfahrungswerten gehen und dir irgendwas deutsches holen weil diese Tische am meisten verbreitet sind.(Wäre diese ein amerikanisches bzw. belgisches Forum würde ich eher zum Tornado oder Jupiter raten). Das Problem welches man nun als Antworter auf deine Frage hat ist,
obwohl es viele Tische gibt, gibt es keine richtige Lösung für deine Frage. Man wird dir jeden einigermaßen spielbaren Gerät vorschlagen aber im Endeffekt was bringt dir das?, weil die genaue Vorstellung liegt ja bei dir.
Einen schönen Spruch hat mein Vater mir vor langer Zeit beigebracht:
"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!"

Im diesen Sinne solltest du den Kicker kaufen der dir optisch am meisten gefällt. Aber nicht rumheulen wenn der nach ein paar Wochen dann nix mehr taugt bzw. Spaß macht.

Bedenke das die Spielbarkeit vor dem Design stehen sollte, sonst wird man ganz schnell ein teueres Wohnzimmerdekostück haben.

Wollt ihr das Ding nur anschauen??!!Oder wollt ihr Tischfußball spielen!!!

MfG
Tiwaz
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts ein paar Beispiele für einen folienbeklebten P4P. Wie die Kollegen schon sagen, so oder ähnlich kann man auch vorgehen und hat (mit ein bischen künstlerischen Geschick) einen super Turniertisch, der auch in die Wohnung passt.
Gruß, philipp
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe eigentlich nur eine Lösung für das Problem Winken ..

Nein, Spass beiseite ich denke auch man muss sich ein Stück weit damit abfinden, dass die bestehenden Kicker ja nun auch eine Entwicklung bzw. Geschichte hinter sich haben und aus guten Grund so sind wie sie sind. Eben ein Kompromiss aus Funktionalität, Design und Kosten.

Und das Problem das ich sehe ist wie bei allen Produkten, diese drei Faktoren stehen nun mal in einer direkten Abhängigkeit: Wenn du an einem der drei Faktoren was änderst, ändern sich zwangsläufig die anderen beiden Faktoren mit. Ob nun positiv oder negativ hängt natürlich letztendlich sehr stark vom Auge des Betrachters ab.

Es gibt natürlich ein paar Exoten hinsichtlich des Designs, siehe Opus, doch die sind dann entweder nicht wirklich spielbar oder nicht zu bezahlen, oder gar beides.
Design- na sagen wir mal OK - Spielfähigkeit fraglich - Kosten, indiskutabel.

Für Yang gilt nun einen Kickertisch zu finden der für ihn in allen drei Punkten "Stimmt". Und Allerdings sehe ich bei Yang das ominöse Dreieck aus Funktionalität, Design und Kosten nicht als ausgewogen an. Aber das ist wie immer ein ganz persönliche Sichtweise und ich wünsche Yang viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Viellicht könnte ja wirklich eine individuelle Anfertigung eines Kickertisches die Lösung für ihn sein.
Neben den "Gropen" gibt es noch die Firma Goliath, die auch Kicker individuell nach Kundenwunsch fertigen. Wie die in Sachen Bespielbarkeit sind ? Keine Ahnung

@ Klaschtax - Dort gibt es auch Kickerbausätze zu kaufen, du könntest ne Menge arbiet sparen! Winken Winken

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

schnulliwulli hat folgendes geschrieben:

@ Klaschtax - Dort gibt es auch Kickerbausätze zu kaufen, du könntest ne Menge arbiet sparen! Winken Winken

Nä. Weiße Stellringe sind für mich völlig indiskutabel. Ansonsten sicher schöne Tische. Hast du Preise für einen solchen Bausatz?

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Katze Bours

Kickertisch: P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zum Design:

1. spielt es ja für die Spieleigenschaften keine Rolle,

2. was mich wirklich aufregt ist der Vergleich zum Fußball. Warum muss nen Kickertisch so ähnlich
aussehen wie ein Fußballfeld mit Spielern? Das sind doch 2 völlig verschiedene Sportarten, die
nahezu nichts miteinander zu tun haben. Da kann dann doch auch das Design mal gerne abweichen.
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Runde muss ins Eckige. Die Wahrheit ist auf dem Platz. Der Ball ist rund. Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. Haste schei*e am Fuß, haste schei*e am Fuß! Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da. - Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen! - Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. Das nächste Spiel ist immer das nächste. Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Gemeinsamkeiten? Satt!

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen       TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de