RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einen guten Kicker bauen - wer kann helfen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: multiplex      ---       Nächstes Thema: Ullrich Kicker für Selbstbau schlachten?  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitate: da gibt es rechts oben über jedem Beitrag die "Zitat"-Schaltfläche - probier's mal aus!

Scheiben: Regulär ist eine Metallscheibe zwischen Figur und Puffer, die dann ziemlich festgeklemmt ist und daher auch auf der Stange nicht großartig rutschen und die Verchromung angreifen kann. Die "freien" Scheiben zwischen Puffer und Bande sind immer aus Kunststoff.
Neueste Entwicklung bei Ullrich und Leonhart ist ein Puffer mit integrierter Scheibe, wo dann auch nichts mehr auf der Stange klappert. Beim Ullrich sitzt zwischen Puffer und Figur ein (arg) dünner Kunststoffring; wie das bei den neuen Leonharts ist, weiß ich nicht. Diese neuen Puffer kosten allerdings viel mehr als die alten klassischen - also auch kein Muss, zumal Lehmacher bisher immer noch das alte Zeug verwendet. Noname-Puffer sind allerdings härter als die Lehmacher- oder Leonhart-Puffer. Halten länger, aber schlagen dafür auch härter an der Bande an.

Und wie immer: erst mal keine Empfehlung, sondern nur eine Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten Winken

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

...Scheiben: Regulär ist eine Metallscheibe zwischen Figur und Puffer, die dann ziemlich festgeklemmt ist und daher auch auf der Stange nicht großartig rutschen und die Verchromung angreifen kann. Die "freien" Scheiben zwischen Puffer und Bande sind immer aus Kunststoff.

Gruß
klaschatx

Ich finde irgendwie gehört das Rutschen der Metallscheiben auf den Stangen und das damit verbundene Geräusch genau so zu einem Kicker wir der Geruch nach Pronto.
Das muss "klingeln"

hannebambel

Kickertisch: noch keinen

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 11:25    Titel: Die Entscheidung ist gefallen Antworten mit Zitat

its ok Am Dienstag hol ich mir den Ullrich ab! Der Chinamann geht zurück!

Jetzt muss ich mir noch die Teile für den Eigenbau bestellen......

Vielen Dank für Eure echt wertvollen Tipps!!!

Grüße, Klaus
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 12:00    Titel: Re: Die Entscheidung ist gefallen Antworten mit Zitat

hannebambel hat folgendes geschrieben:

Grüße, Klaus

Das ist die richtige Entscheidung!!! Schick die Gurke zurück! its ok its ok

patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 13:36    Titel: Re: Die Entscheidung ist gefallen Antworten mit Zitat

hannebambel hat folgendes geschrieben:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben... Winken

Obwohl der Ullrich ja auch ein Chinese ist... aber eben kein Schrott. Ich wünsche gute Trainingserfolge - und viel Spaß!
View user's profile Send private message
hannebambel

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 10:38    Titel: Welche Figuren Antworten mit Zitat

Wollte eigentlich die "neuen" Leo Figuren nehmen. Bei vielen anderen wird von eingearbeiteten Gewichten gesprochen, damit die Figuren oben bleiben. Bei den Leo Figuren ist da nichts zu lesen. Steht das nur nicht dabei oder???

Danke!
hannebambel

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 10:42    Titel: Stangen? Antworten mit Zitat

Es gibt zwei Sorten Standen mit 3 Löchern. Eine davon ist etwas Länger (Torwartstange). Die wird für bestimmte Tische benötigt, steht dabei. Ist das besser oder egal ob man anstelle von denen die "normale" 3er nimmt? Meine diese induktiv gehärteten Leo Stangen!

Danke!
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Figuren: Nein, die Leonhart-Figuren haben - genau wie die Lehmacher-Figuren - keinen Gewichtsausgleich. Gewichtsausgleich - wenn es um Soccer-Figuren geht - haben nur die neue(re)n Ullrich-Figuren, die auch sonst wirklich eine Empfehlung wert sind.

Stangen: Es gibt von Leonhart eine 3er-Stange, die _immer_ für die Stürmerreihe und daneben für die Torwartreihe bei klassischer Torkonstruktion (Leonhart-Soccer etc.) verwendet wird. Dann gibt es eine Stange für den Torwart nach DTFB-Norm, der im Tor steht. Da sind die Bohrungen für die Stellringe weiter von der Mittelbohrung entfernt und die Stange kann insgesamt kürzer sein, weil der Torwart sich ja nur im Tor und damit nicht so weit wie der Torwart bei der klassischen Konstruktion bewegen kann. Wenn du keinen Tisch nach DTFB-Norm baust, brauchst du 4 gleiche 3er-Stangen - 2 für die Torhüter, 2 für die Stürmer.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de