| Vorheriges Thema: s4p oder ullrich kicker --- Nächstes Thema: Frage zu Kicker Alpina |
| Autor |
Nachricht |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 05.08.2008, 07:41 Titel: Griffgummi: Erst nach ca 30 Schüssen griffig! |
|
|
Ich als Jet-Schütze (Auflagefläche am Griff: Handgelenk!, nicht Unterarm) benutze zur Verbesserung der Griffigkeit eine Kombination aus Handschuh und Griffgummi (Handschuh von Kickersport geht über das Handgelenk hinaus, ist für einen Jet also gut geeignet).
Das Problem ist, dass sowohl das schwarze Gummi von KickerKlaus als auch jenes von Kickersport erst nach etwa 20-30 Schüssen eine optimale Griffigkeit bekommt, da die Stelle, an der der Handschuh am Griff anliegt erst etwas angeraut werden muss, damit sich eine optimale Griffigkeit einstellt.
Dieses Problem wiegt besonders bei Turnieren schwer, da hier das Griffgummi ständig abgezogen werden muss und sich dann beim nächsten Befestigen des Gummis, die leicht angeraute Stelle vom ersten Spiel nicht mehr an der selben Stelle befindet. Ich habe also bei keinem Spiel einen optimalen Grip.
Meine Frage ist also, welche Griffgummis schon ab dem ersten Spiel einen optimale Griffigkeit bieten?
Erfahrungen mit Griffbändern waren in Kombination mit einem Handschuh bislang noch nicht so positiv, da Griffbänder Handschuhen anscheinend nicht so viel Grip verleihen wie Gummis.
Gibt es Spieler, die die Kombination Handschuh + Griffband bei einem Jet benutzen? Wenn ja, welche Bänder nehmen sie? Die meisten Spieler setzen den Jet ja am Unterarm an. Da empfiehlt es sich natürlich ohne Handschuh zu spielen. Meinen Jet setze ich aber am Handgelenk an und der kommt schon ziemlich gut, will also nicht umstellen!
Danke, gruß MonkeyShot. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 05.08.2008, 08:56 Titel: |
|
|
ob unterarm oder handgelenk...ich finde handschuhe beim jet halt generell unnötig. aber das soll ja jeder selbst entscheiden, wenn du dich damit wohler fühlst dann lass es so. fand aber grade für jet die griffbänder immer recht gut und da braucht man wirklich keinen handschuh bei.
je nach tisch und stangenart braucht man beim jetten eigntlich überhaupt nix...
was spielst du denn fürn tisch? wenn das doch die neuen griffe sind kanst du die mit nem handschuh auch ohne hilfsmittel spielen.
sonst versuch doch mal nen griffschlauch...oder rauh dein gummi schon vorher an allen seiten gleichmäßig an. finds aber schon komisch das das nich direkt am anfang griffig ist.
ich hab neue gummis auch mal am anfang abgewaschen, weil ich immer das gefühl hatte da wär son weißes zeugs drauf. danach waren sie dann immer recht gut. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 05.08.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Hast du die neuen Griffgummis von Kneipensportler schon gesehen? Hab die nicht ewig getestet, aber zumindest mal kurz beim Spielen ohne Handschuh in der Hand und war sehr positiv von dem Grip überrascht.
http://www.kneipensportler.de/websh....oduct=269&category=18 |
|
| Nach oben |
|
 |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 05.08.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Ich habe zuhause einen Ullrich Tisch...Standort liegt nahe Bremen
Danke für den Tipp mit den Mastergrip-Griffgummis...werde ich mal testen! |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 06.08.2008, 06:29 Titel: |
|
|
Stimmt. Diese rauhen Gummis haben wirklich auf Anhieb sehr viel Grip. Ich hab auch mal eins auf der 3er-Reihe gehabt, bis es gerissen ist ... Ist einen Versuch wert.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|