| Vorheriges Thema: Was ist das für ein Tisch? --- Nächstes Thema: Leo und Löwen |
| Autor |
Nachricht |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 04.08.2008, 17:08 Titel: Tecball "pro-soccer trainer" bei otto.de |
|
|
LINK
hat schonmal jemand diesen tisch in natura gesehen und kann darüber was sagen?
ist das ein echter tecball? mit teleskopstangen und komischen püppchen!? na sowas.
kostenpunkt 599 eur. scheint er mir aber ehrlich gesagt nicht unbedingt wert zu sein.
| Zitat: |
Das höhenverstellbare Einstiegsgerät auf Topniveau eröffnet neue Möglichkeiten.
Die Bauweise ist am Profibereich orientiert und bietet Einsteigern und versierten Kickern perfektes Spielverhalten. Durch die 3-Stufen-Höhenverstellbarkeit können auch Nachwuchsspieler Turnierreife erlangen.
B/T/H: 148/74,5/27,5 cm ohne Füße. Höhe inkl. Füße 83–90,5 cm (Höhenverstellung).
Gesamtgewicht ca. 70 kg. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 05.08.2008, 07:33 Titel: |
|
|
Das sieht mir nicht nach einem Original-Lehmacher Tisch aus. Na ja wer weiß, vielleicjt versuchen die jetzt das große Geld über Otto zu machen
aber: Teleskopstangen, Kugellager, andere Figuren, andere Griffe, Federn statt Puffer,
Alles Elemente die sonst nicht von Lehmacher verbaut werden.
Der sieht zwar aus wie der kleine Bruder vom TecBall, aber selbst wenn er aus dem Hause Lehmacher kommen sollte, glaube ich nicht das der besonders viel taugt.
Also mein Rat: " Bei diesem Preis lieber Fireball, oder Ullrich. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 05.08.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Es scheint tatsächlich ein Original Lehmacher Tisch zu sein.
Auszug aus einer Informationsbroschüre für das WCS-Turnier in Aschaffenburg im Juli:
"Ein speziell installierter U15-Wettbewerb bietet dem interessierten Nachwuchs die
Möglichkeit, Turniererfahrung zu sammeln und gleichzeitig gemeinsam mit den
Topspielern der Welt Teil dieser Veranstaltung zu sein. Dem Sieger dieses
Wettbewerbs winkt das brandneue jugendgerechte Tischfussballgerät der Firma
Tecball, der Pro Soccer Trainer"
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass Lehmacher für diesen Schrott 599 Euro haben will. Gerade Jugendliche reißen doch am Tisch rum wie die Bekloppten und dieser 10kg-Tisch soll extra für diese Zielgruppe ausgelegt sein?
Und Soccer-Techniken ("Pro Soccer-Trainer") kann man mit diesen Figuren schon mal gar nicht üben!
Was soll der Scheiß? Langsam reicht mir die Preispolitik von Lehmacher...schlimm ist nur, dass ich mir auch einen P4P kaufen werde, wenn ich irgendwann mal P4P-Turniere spielen werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sobaf
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 05.08.2008, 08:42 Titel: |
|
|
Das der Tisch Teleskopstangen hat erklärt sich meines Erachtens dadurch, das diese für Kids sicherer sind.
Aber warum sie den Rest geändert haben versteh ich auch nicht.
Vor allem die geänderten Figuren sind für mich unverständlich.
Wahrscheinlich sind diese Billiger in der Produktion/im Einkauf, so das für Lehmacher mehr Gewinn dabei rauskommt.
Das die Qualität von Lehmacher nachlässt, ist mir auch schon aufgefallen. Daher hab ich die Konsequenz gezogen und mich gegen Lehmacher entschieden. Hab mir letzte Woche meinen Fireball bestellt.
Gruß vom Sobaf |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 05.08.2008, 09:03 Titel: |
|
|
| MonkeyShot hat folgendes geschrieben: |
| schlimm ist nur, dass ich mir auch einen P4P kaufen werde, wenn ich irgendwann mal P4P-Turniere spielen werde. |
Und wie viele Turniere pro Jahr willst Du dann spielen? Damit Du an den paar Tagen exakt das selbe Spielgefühl hast (wobei wegen Adrenalin, Lichtverhältnissen und Menschauflauf trotzdem alles anders ist), unterstützt Du dann die Preispolitik eines Herstellers, die Dir (wie vielen anderen) zuwider ist?
Schließlich könntest Du auf nem Leo auch vernünftig für P4P trainieren, vielleicht sogar auf nem Ullrich. Man hört sogar von Leuten, die zuhause nen Fireball stehen und trotzdem Spaß an P4P-Turnieren haben.
Lehmacher kann sich diese Preispolitik leisten, weil Leute wie Du (bitte nicht persönlich nehmen, ich kann Dich schon auch verstehen) sich dadurch nicht in ihren Kaufentscheidungen beeinflussen lassen. Hand aufs Herz: Wenn Du Tische verkaufen würdest, und Deine Kunden kaufen auch dann noch fröhlich weiter, wenn Du mal eben die angegebenen Bruttopreise in Netto umdeklarierst - würdest Du das nicht vielleicht auch machen? Ich bin kein Unternehmer, aber ich kann mir vorstellen, dass die Versuchung angesichts solcher Möglichkeiten sehr groß wäre. Lehmacher wird sowas nur ändern, wenn er dazu gezwungen wird. Und nur spürbar schlechtere Absatzzahlen können einen entsprechenden Druck ausüben. |
|
| Nach oben |
|
 |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 05.08.2008, 09:49 Titel: |
|
|
@ Patritsch
Du hast ja Recht, dass man sich auch einen Leonhart Soccer kaufen kann, wenn man für ein P4P-Event trainiert. Mir persönlich gefällt das im Vergleich zu Lehmacher etwas härtere und direktere Spielgefühl bei Leo Tischen sowieso etwas besser. Aber ich hätte immer das Gefühl, dass ich vielleicht doch noch einen Zacken bei dem P4P-Turnier mehr hätte reißen können, wenn ich direkt auf einem P4P trainiert hätte. Die Ballkontrolle, das Ballfangen, Bandenschüsse etc. gehen ja doch etwas anders als bei einem Leonhart Soccer. Vielleicht habe ich zu hohe Ambitionen und stelle den Leistungsgedanken zu sehr in den Vordergrund, aber das Gewinnen und der sportliche Vergleich zu anderen steht für mich einfach mit weitem Abstand an erster Stelle.
Werde mir deine Anmerkungen aber später, wenn ich mir mal einen der drei LLL zulegen werde, nochmal durch den Kopf gehen lassen :) |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 05.08.2008, 10:35 Titel: |
|
|
@MonkeyShot
Ich möchte mir ja gar nicht anmaßen, über Deine Ambitionen zu urteilen. Die Prioritäten musst Du schon selber setzen - und Lehmacher stellt ja schließlich auch kein Giftgas her oder sowas. Ich kenn mich auch gar nicht gut genug aus mit der Bespielbarkeit von Tischen und deren Relevanz für Sieg oder Niederlage - ich bin froh, wenn ich auf irgendeinem Tisch den Ball treffe!
Aber TommyZero sagt immer: auf verschiedenen Tischen zu spielen macht stark. Insofern ist es vielleicht gar nicht so schlecht, zuhause auf etwas anderem zu trainieren und sich dann kurz vor nem Turnier auf P4P einzuspielen - vorausgesetzt, man hat die entsprechenden Möglichkeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 05.08.2008, 10:41 Titel: |
|
|
Es scheint tatsächlich ein Original Lehmacher Tisch zu sein.
Auszug aus einer Informationsbroschüre für das WCS-Turnier in Aschaffenburg im Juli:
"Ein speziell installierter U15-Wettbewerb bietet dem interessierten Nachwuchs die
Möglichkeit, Turniererfahrung zu sammeln und gleichzeitig gemeinsam mit den
Topspielern der Welt Teil dieser Veranstaltung zu sein. Dem Sieger dieses
Wettbewerbs winkt das brandneue jugendgerechte Tischfussballgerät der Firma
Tecball, der Pro Soccer Trainer"
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass Lehmacher für diesen Schrott 599 Euro haben will. Gerade Jugendliche reißen doch am Tisch rum wie die Bekloppten und dieser 10kg-Tisch soll extra für diese Zielgruppe ausgelegt sein?
Und Soccer-Techniken ("Pro Soccer-Trainer") kann man mit diesen Figuren schon mal gar nicht üben!
Was soll der Scheiß? Langsam reicht mir die Preispolitik von Lehmacher...schlimm ist nur, dass ich mir auch einen P4P kaufen werde, wenn ich irgendwann mal P4P-Turniere spielen werde. |
Ist ja nicht zu fassen, 599 für so eine Sch***-Kiste. Das ist ziemlich genau der Preis der für einen Fireball-Home aufgerufen wird. Und ohne jemals längere Zeit an einem Fireball gespielt zu haben weiß ich, dass der FB um Welten, ja sogar um Galaxien besser ist als diese Ausgeburt von Kicker-Dreistigkeitskiste. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mortemchief
|
Verfasst am: 05.08.2008, 11:47 Titel: |
|
|
| schnulliwulli hat folgendes geschrieben: |
Ist ja nicht zu fassen, 599 für so eine Sch***-Kiste. Das ist ziemlich genau der Preis der für einen Fireball-Home aufgerufen wird. Und ohne jemals längere Zeit an einem Fireball gespielt zu haben weiß ich, dass der FB um Welten, ja sogar um Galaxien besser ist als diese Ausgeburt von Kicker-Dreistigkeitskiste. |
Besser kann man es nicht formulieren!
MfG ! |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 05.08.2008, 13:24 Titel: |
|
|
...
Was soll der Scheiß? |
| Sodaf hat folgendes geschrieben: |
...
Vor allem die geänderten Figuren sind für mich unverständlich. |
Die normalen Lehmacherfiguren kann man leider nicht auf Teleskopstangen verwenden, wahrscheinlich ist das auch der Grund für die Spiralfedern ist ja ähnlich dem Bonzini..
Gruß, Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 05.08.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Ich konnte den Tisch in Aschaffenburg "bestaunen" und war sehr erschrocken, dass dies der neue Juniortisch sein soll..
Instabile Stangen, schlechte Ballkontrolle und billig verbauter Korpus.
Noch mehr erstaunt bin ich über den Preis..
Wenn der Tisch für 200,-€ verkauft würde dann wärs vielleicht noch ok.. Aber 600,- sind ein Witz!
Ich bin eigentlich eher pro Tecball als pro Leo aber in diesem Fall ist der "mitwachsende" DTFB-Leo mit Stangenschutz um gefühlte 10 Klassen besser für unsere Junioren.
Ulrich möchte aber auch in diesen Bereich reinschnuppern so wie man hört.. bin mal gespannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 14.08.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Auch ich habe diesen Tisch in Aschaffenburg kurz Probe gespielt... Anscheinend stammen Figuren, Stangen, Puffer, etc. aus dem Hause Roberto Sport, und vielleicht erklärt das auch die für Lehmacher untypische Korpuskonstruktion. Die Ballkontrolle an sich ist jedenfalls besser als bei P4P/Leonhart-Soccer-Puppen, da der Fuß ähnlich wie beim Tornado (und auch Euro-Soccer?) genoppt ist.
An dem Modell in Aschaffenburg ist mir aber trotzdem nichts gelungen, was aber einfach an den stumpfen, nicht eingeölten Stangen lag.
Den Preis finde ich auch total überzogen, 300-400 € wären angemessener. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|