RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bandenschüsse auf Fireball

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Hammertricks      ---       Nächstes Thema: Überlegungen zur Qualität von Schüssen / Schusssytemen  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 06:18    Titel: Bandenschüsse auf Fireball Antworten mit Zitat

Moin in die Runde,

erst mal generell: Wie steht die Community erfahrener Fireball-Spieler inzwischen zu Bandenschüssen auf dem Gerät (Achtung: mit Urethan-Bällen)? Gehen die? Gehen die nicht? Gehen die gut oder schlecht? Sind sie im Vergleich zu LLL-Tischen präsziser oder anders zu schießen? Wie sind da die Erfahrungen?

Dann: Da ich weiß, dass das vor langer Zeit schon mal Thema war, habe ich natürlich ganz vorbildlich erst mal die Suchfunktion genutzt und die alten Beiträge gelesen. Dabei sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Den Fireball gibt es ja in zwei großen unterschiedlichen Releases: das erste Modell mit der etwas rauheren grünen Platte und den Figuren mit einer Fase am Fuß und dann das aktuelle Modell mit der blauen Platte und den Figuren mit scharfer Kante. Als letzteres rauskam, hieß es, nun seien Bandenschüsse auch auf dem Fireball problemlos möglich. Sprich: es lag an der Fußform, dass es vorher nicht ging. Im Thread zum alten Modell hieß es aber von einigen Leuten, mit dem Urethan-Ball sei es sehr schwierig; selbst Oktay hatte damit Probleme. Mit einem Soccer-Ball ginge es aber ganz einfach. Danach hätte es nicht an den Füßen, sondern eher am Ball gelegen. So hatte es auch Oktay in dem entsprechenden Beitrag geschrieben. Außerdem eine Anleitung, wie der Bandenschuss zu spielen sei: Ball nie unter die Stange ziehen, sondern immer vorne oder hinten lassen. Ehrlich: damit komme ich gar nicht klar. _Wenn_ bei mir mal ein Bandenschuss gelingt, dann genau so wie beim Soccer mit dem Ball unter der Stange. Also kurz: ich versteh's nach wie vor nicht und bin eben außerdem auf diese Widersprüche gestoßen. Das zum Hintergrund der kürzer formulierten Fragestellung oben Winken
Wer selber noch mal die alten Texte nachlesen will:

http://forum.tischfussball-online.c....=bandensch%FCsse+fireball
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1605.html

Danke und Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 07:08    Titel: re Antworten mit Zitat

ahoi

na dann versuch mal auf dem soccer die banden vor der stange zu schiessen ......du wirst augen machen Winken

mit einem urethanball banden zu schiessen ist schwieriger als mit einem soccerball . das liegt am härtgrad des balles , da der ball an der figur nicht * klebt * . der urethanball kann somit beim bandeschiessen über *den spann* etwas abrutschen und somit seine richtung so verändern , das die bande anders kommt als erwartet .
auch hier gilt es , die schusstechnik zu optimieren . banden schiessen ist auf dem fireball kein problem , aber erfordert auch wieder eine saubereballführung mit sauberem abschluss .

das problem der meisten spieler ist , das sie den ball (insbesondere auf soccer) nach hinten laufen lassen und den ball über die ecke schiessen , während sie die stange durchziehen .
ich denke , das die perfekte technik die ist (da daß auf fast jedem tisch funktioniert) , den ball leicht nach hinten laufen lassen (das er aber VOR der stange bleibt) und beim schuss selber die stange nicht mehr ziehen , sondern an der position stehen bleiben, wo der schuss erfolgt !

im endeffekt ist das schiessen von banden eine techniksache . die erste generation der fireball figur als auch der tornadofigur haben durch ihre fussform den schuss noch negativ beeinflusst , da der harte ball an der phase abrutschen musste . dieses problem wurde beseitigt . aus diesem grund sind im übrigen auch schräge pässe auf der 5er kein problem mehr .

gruss oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ui - zurück aus Shanghai? Oder schreibst du aus dem Internet-Cafe? Wird tfoc etwa in China nicht gefiltert? Ts - wo die doch sonst alles filtern Mr. Green

Danke aber für die ausführliche Stellungnahme. Hab' mir irgendwie schon gedacht, dass es eine Frage der Präzision sein muss. Denn was einmal funktioniert hat, muss ja eigentlich immer wieder reproduzierbar sein, wenn man weiß, worauf es ankommt. Überhaupt - ich bin beeindruckt. Der Fireball (bzw. mein Fireball light) macht echt Spaß, übt aber auch einen sanften - aber unwiderstehlichen - Zwang aus, ganz konzentriert, sauber und präzise zu spielen. Schlampen geht da gar nicht. Toll! Wird mein Spiel ganz sicher deutlich voranbringen Smilie

Apropos: Ich muss gestehen, dass ich den Bandenschuss nach oben bisher immer sehr bewusst mit einen Nachschieben der Stange gespielt habe - im Gegensatz zum Bandenschuss auf die eigene Bande.

Danke noch mal
Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 03.08.2008, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 09:46    Titel: re Antworten mit Zitat

ahoi klaschatx

ich bin seit dienstag wieder aus china zurück . und schon wieder voll beim arbeiten Winken

ich muss im übrigen ein lob für dein projekt no.3 aussprechen Winken .....sieht sehr geil und *feurig* aus

zum bandenspiel auf fireball : thierry hat in china den chinesen mal gezeigt , wie man goaliwar spielt . nach der show fragst du sicher nicht mehr , ob bandenschiessen möglich ist oder nicht . die jungs dort waren hellauf begeistert , da dort ausser nem *JET* niemand ne andere technik spielt .
grund dafür ist der kanadier fred gower , der den jungs dort als tornadospieler das kickern näher bringt .
leider spielt er selber nur jet , somit war unser auftritt dort für die jungs schon ein bissi ne sensation .

ich häng mal paar nette bilder an , damit ihr seht was da so abging

gruss und mach weiter so

oktay

DSC_0096.JPG
 Beschreibung:
alex aus südafrika .
 Dateigröße:  285.21 KB
 Angeschaut:  34 mal

DSC_0096.JPG

DSC_0106.JPG
 Beschreibung:
sebastian aus frankreich .
 Dateigröße:  232.8 KB
 Angeschaut:  23 mal

DSC_0106.JPG

china 2008 (shanghai+shenzhen) 212.JPG
 Beschreibung:
fred gower (kanada) mit partner .
die beiden spielten doppelfinale gegen mich
 Dateigröße:  134.5 KB
 Angeschaut:  37 mal

china 2008  (shanghai+shenzhen) 212.JPG

china 2008 (shanghai+shenzhen) 211.JPG
 Beschreibung:
toll wie ein hobby die welt umarmt ;)
 Dateigröße:  130.46 KB
 Angeschaut:  28 mal

china 2008  (shanghai+shenzhen) 211.JPG

china 2008 (shanghai+shenzhen) 035.JPG
 Beschreibung:
blick aus dem 55 stock unseres hotelzimmers
 Dateigröße:  138.87 KB
 Angeschaut:  38 mal

china 2008  (shanghai+shenzhen) 035.JPG

china 2008 (shanghai+shenzhen) 015.JPG
 Beschreibung:
ankunft im reich der mitte
 Dateigröße:  71.57 KB
 Angeschaut:  39 mal

china 2008  (shanghai+shenzhen) 015.JPG

View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aceten

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was bindet sich der Fred Gower da eigentlich um den Arm...ganz normales Gripband?
Geile Aussicht aus dem Hotel!!
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de