| Vorheriges Thema: Leonhart s4p Probespielen --- Nächstes Thema: Was ist das für ein Tisch? |
| Autor |
Nachricht |
viggo
|
Verfasst am: 30.07.2008, 19:04 Titel: Turniro Noble: Ist das wirklich Modell 08? |
|
|
Hallo, darf ich euch um eine kurze Antwort bitten?
Mir wird ein Tuniro noble gebraucht angeboten, es soll das Modell 2008 sein, allerdings wurde er im Dezember/November 07 gekauft. Ich will schon das aktuelle modell, vor allem wegen der zusätzlichen Strebe um das Spielfeld zu spannen.
Der Kicker, der mir angeboten wird, hat unter dem Spielfeld nur zwei dünne Stangen, die aussen mit 10er Hutmuttern angezogen werden. Ist das OK oder hat der 08er noch eine zusätzliche strebe? ich bilde mir ein, die fotos des aktuellen kicker haben aussen 3 Muttern (nicht nur 2) pro Seite.
Ach ja, die Stangen haben alle sagen wir mal 0.5 mm spiel, ist das normal oder schon starker verschleiß?
vielen dank für die Hilfe, wäre nett, wenn jemand was sagen kann.
viele Grüße, Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 30.07.2008, 20:20 Titel: Re: Turniro Noble: Ist das wirklich Modell 08? |
|
|
| viggo hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, die Stangen haben alle sagen wir mal 0.5 mm spiel, ist das normal oder schon starker verschleiß?
vielen dank für die Hilfe, wäre nett, wenn jemand was sagen kann.
viele Grüße, Markus |
Zur Verstrebung kann ich nix sagen, aber das die Stangen in den Lagern etwas Spiel haben ist ganz normal. Soweit ich weiß hat der neuere Noble auch Gleitlager, da kann eigentlich so schnell nix verschleißen oder abnutzen _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 31.07.2008, 06:18 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich dunkel, mal ein Bild von der Unterseite der neuen Modelle gesehen zu haben, wo eine kreuzförmige diagonale Verspannung zu sehen war. War das auf der Tuniro-Seite? Schau da vielleicht mal nach ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
viggo
|
Verfasst am: 31.07.2008, 07:06 Titel: |
|
|
Hallo, kann das jemand bestätigen, das mit der Querstange? Die hat der, den ich gesehen habe nämlich nihct. Ich hab nämlich keine Infos darüber gefunden bei Turino.
vielen Dank nochmal, Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 31.07.2008, 07:54 Titel: |
|
|
So, die Suche hat ungefähr 10 Sekunden gedauert. Versuch's mal hier:
http://www.tuniro.de/weiterentwicklung.php
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
viggo
|
Verfasst am: 31.07.2008, 07:58 Titel: |
|
|
OK, ich schäme mich.. ich war halt immer auf den Produktseiten...
vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid.
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 31.07.2008, 08:04 Titel: |
|
|
Na ja - schon okay. Das mit den 10 Sekunden hörte sich ganz sicher um einiges garstiger an, als es eigentlich gemeint war. Ich fresse keinen
Ich wusste so ungefähr, wo ich zu suchen hatte - von Zeit zu Zeit schaue ich mir mal an, was sich bei Tuniro so tut. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
viggo
|
Verfasst am: 31.07.2008, 08:06 Titel: |
|
|
| Ohne jetzt eine große Diskussion zu starten, aber die sind doch nicht schlecht, oder? Für den Anfang... Ich meine ein Ulrich kostet fast 200 Euro mehr... |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 31.07.2008, 08:37 Titel: |
|
|
Tja - Tuniro baut auch billige Modelle, die den meisten hier im Forum aber dann auch _zu_ billig sind. Einfach schon deshalb, weil das Gesamtgewicht dann auch indiskutabel und der Tisch einfach zu spillerig wird. Die besseren Tuniros wiederum liegen dann schon im Ullrich-Preis-Bereich. Und dann wiederum würden die meisten eher zum Ullrich greifen.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
tambaqui
Kickertisch: Leonhart Sport
|
Verfasst am: 01.08.2008, 05:21 Titel: |
|
|
| ich bin zu arm um mir alles doppelt zu kaufen, deshalb habe ich mir mit einer zeitlichen Verzögerung gleich was Gutes getan. Denn wenn Kinder in Asien schon den ganzen Tag Steine kloppen werden die auch in div. Produktionszweigen als billige Arbeitssklaven ausgenutzt und dies möchte ich nicht unterstützen. Geiz ist nicht geil! |
|
| Nach oben |
|
 |
|