| Vorheriges Thema: Technik üben auf Billig-China-Tisch? --- Nächstes Thema: Passtechnik nach Spredeman Art auf Soccer |
| Autor |
Nachricht |
Anaximander
Kickertisch: Ullrich 100kg
|
Verfasst am: 28.07.2008, 10:08 Titel: Frage zum Brush |
|
|
Hallo an alle Mittelreihenkönner,
ich würde gerne mal wissen, welchen Vorteil der Brush gegenüber der "konventionellen" Technik, also schräg durchlegen durch anschneiden ( ist möglicherweise der falsche Terminus ) hat. Könnte mir jemand weiterhelfen...
Danke _________________ Heureka! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
aceten
|
Verfasst am: 29.07.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Er ist vor allem flexibler...man kann viel mehr Täuschungen bzw. Variationen einbauen usw....
Dennoch finde ich vorallem für Anfänger den Kantenpass sehr gut, da er deutlich einfacher zu spielen ist (vorallem wegen dem Ball ,der an der Bande entlang gespielt wird) und somit schnell Erfolg bringt.Der Kantenpass ist meiner Meinung nach auch eine gute Basis für den Brush ,da sich beim Fangen des Balles kaum Unterschiede auftun. |
|
| Nach oben |
|
 |
ReLa
|
Verfasst am: 13.08.2008, 09:55 Titel: |
|
|
Man kann viel mehr Zeitpunkte für den Paß wählen. Entscheidend für ein gutes Pass-System ist die Variabilität der Zeitpunkte (damit auch die unterschiedliche Ballposition) und die Fähigkeit von jedem dieser Zeitpunkte zwei Varianten zu haben.
Beim Kantenpass den Ball von verschiedenen Positionen zu spielen ist extrem schwierig. |
|
| Nach oben |
|
 |
jonnyyy
|
Verfasst am: 13.08.2008, 12:56 Titel: |
|
|
...und meiner Meinung nach auch nicht sonderlich sinnvoll (übrigens, grüß dich Jochen). Das gute am Kantenpass ist ja der extreme Winkel mit dem man den Ball von der Bande wegspielt. Da der Ball für den Gegner ganz offensichtlich an der Bande gespielt wird, hat man als verteidiger einen unbändigen Drang an die Bande zu fahren wo der Ball gerade ist. Deshalb ist der Pass gegen Neulinge auch wahnsinnig stark, noch dazu weil der gerade Pass an der Bande furchtbar einfach zu spielen ist.
Je höher das Niveau desto ineffektiver wird der Kantenpass aber, weil der Abschusszeitpunkt leicht vorauszuahnen ist und die Varianten nicht sonderlich vielseitig sind. Ich hab einmal einen Satz lang kantenpass-System gegen Frank Brauns gespielt und ich glaub er hatte alle Bälle auf seiner 5 oder 3. Das war schei*e musste dann wohl oder übel auf TicTac umstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ReLa
|
Verfasst am: 13.08.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Hi Jonny,
ganz genau so ist es! |
|