|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Kickerturnier am 27-09.2008 in der Arthur-Hoffmann-Straße 75 --- Nächstes Thema: ITSF-Regelfrage zum Aus-Ball |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 21.08.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Haben die Ullrich-Torwartstangen und die 3er-Stangen auch unterschiedliche Maße? Beim Fireball ist es so, dass es Torwart- und Stürmerstangen mit unterschiedlichen Längen gibt. Wenn du also 3 gleichlange und eine zu kurze Stange hast -> reklamieren. Wenn jeweils zwei mit gleicher Länge da sind, kann es sein, dass ihr beim Zusammenbauen schlicht die Stangen falsch eingebaut habt.
Zur Ballrückführung: Ist ärgerlich, kann man aber nur irgendwie mit Versuch und Irrtum hinbasteln. Ich glaube nicht, dass es da eine Pauschallösung gibt. Manche setzen auch die Wanne ein Stückchen tiefer oder so was in der Art.
Bälle: Welche werden inzwischen mitgeliefert? Weiße und orangefarbene? Die weißen Bälle sind seeeehr langsam und träge. Für Anfänger vielleicht nett, aber insgesamt nicht so toll. Die orangefarbenen gefallen mir persönlich ganz gut. Sie sind deutlich schwerer als ein Standard-Ball (Leonhart Soccerball), aber in Geschwindigkeit und Griffigkeit sehr ähnlich. Sie springen aufgrund ihres höheren Gewichtes weniger und prallen beim Fangen weniger stark ab. Wenn man für "offizielle" Turniere üben will, das vielleicht lieber mit dem Standardball tun. Die Bälle halten sowieso nicht ewig. Also könntet ihr ruhig schon mal ein paar Standardbälle bestellen und selber austesten, was euch am besten gefällt.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
ray
|
Verfasst am: 21.08.2008, 14:46 Titel: |
|
|
Es waren weiße Bälle dabei. Meinst Du die Orangen von Ullrich?
Das mit den Stangen werde ich gleich nachmesssen.
Und wieder mal DANKE!!!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 22.08.2008, 08:23 Titel: |
|
|
Ja, ich meine die orangefarbenen Ullrich-Bälle. Wie und wo man die bekommt, weiß ich aber nicht, wenn sie nicht direkt mitgeliefert werden. Mir hat aber kürzlich mal jemand erzählt, der orangefarbene Ball werde vom RPTV als der offizielle Ullrich-Ball betrachtet, mit dem dieser Tisch dort im Verband auch gespielt werde. Wenn das stimmt, sollte es die Bälle auch zu kaufen geben - sie sind nämlich auch nicht haltbarer als ein Leo-Soccerball und daher irgendwann mal verbraucht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|