RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welchen Tisch sollen wir kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Kickerturnier am 27-09.2008 in der Arthur-Hoffmann-Straße 75      ---       Nächstes Thema: ITSF-Regelfrage zum Aus-Ball  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Patritsch,

danke; so muss ich es nicht selber schreiben Smilie

Nein - im Ernst. Ich spiele in letzter Zeit schon relativ regelmäßig auf P4P. Das ist schwer zu beschreiben, hat aber natürlich auch mit Gewohnheiten zu tun. Ich versuche mal ein paar Beobachtungen aufzulisten. Auf meiner no 2 habe ich die Lehmacher-Figuren und seit einiger Zeit einige der neuesten Ullrich-Figuren. Die Figuren fühlen sich ziemlich identisch an; ein wenig Unterschied ist nur wegen des Gewichts-Ausgleichs der Ullrich-Figur da. Mit verbundenen Augen würde ich die Figuren nicht unterscheiden können, wenn die wild durcheinander montiert sind. Im Urlaub war ich in der Eifel und habe dort einen Tecball anspielen können. Daneben stand ein Ullrich der neuesten Generation. Der Tecball hat mich im Sound & Feel sofort an den P4P erinnert. Auch hier hätte ich mit verbundenen Augen nicht herausfinden können, ob ich an einem P4P oder einem Tecball stehe. Als ich dann an den Ullrich ging, dachte ich nur "huch, was ist denn jetzt los", weil sich die Figur ganz anders anfühlte als bei meiner no 2 zuhause. Viel pappiger irgendwie. Von diesem Vergleich auf den jeweiligen Tischen her hätte ich nie zu dem Ergebnis kommen können "die Figuren fühlen sich identisch an", weil sie das auf ihren jeweiligen Tischen einfach nicht tun.

Worauf ich mit diesen vielen Worten hinauswill: Der Gesamteindruck eines Tisches hängt immer an mehreren bzw. allen Komponenten. Am gutmütigsten spielt sich tatsächlich meine no 2; dieser Tisch verwöhnt mich einfach. Der P4P ist dagegen eine zickige Möhre, die mir das Leben (Spielen) schwerer macht. Ist natürlich mein Problem, weil ich meinen Tisch nur in meinem Keller antreffe und draußen in freier Wildbahn mit dem P4P klar kommen muss. Rein übungstechnisch wäre es anders herum besser: zickige Möhre zuhause, gutmütiger Tisch draußen. Wenn daher jemand schreibt "P4P ist der beste/präziseste Tisch", dann deckt sich das nur ganz wenig mit meiner Erfahrung. Er ist ohne Zweifel die Referenz, was aber nix daran ändert, dass er sich für mich zickiger spielt, als sich ein guter Tisch unbedingt spielen müsste. Edit: Und obwohl ich vom Gefühl der Figuren auf dem Ullrich in der Eifel arg enttäuscht/irritiert war, habe ich den Ullrich unter dem Strich als den für mich angenehmeren Tisch empfunden. Tja ...

Und bei der Gelegenheit: Was das Spielfeld angeht, kommt mir auch ein Leonhart Redstar weniger zickig vor. Den habe ich über einen längeren Zeitraum ziemlich regelmäßig spielen können. Sehr schöner Tisch.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:
Als ich dann an den Ullrich ging, dachte ich nur "huch, was ist denn jetzt los", weil sich die Figur ganz anders anfühlte als bei meiner no 2 zuhause. Viel pappiger irgendwie.

Hi,

war der Ullrich vielleicht mit Ullrichbällen ausgestattet? Die solln ja langsamer und klebriger sein.
Das ist dan schon n riesen Unterschied

mfg Nik

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne, ich hab' da schon einen normalen Soccer-Ball gespielt, der aus dem Tecball kam. Dort spielen sie wohl auf dem Ullrich eigentlich den orangen Ball, den die Ullrich-Leute entwickelt haben. Angeblich soll das beim RPTV (oder RPTFV? - keine Ahnung) der Standard-Ball für den Ullrich sein. Von denen wiederum habe ich einige auch zuhause, die mir Helmut Isbrecht vom Ullrich-Team mal testweise geschickt hat. Der Ball gefällt mir eigentlich richtig gut. Ist schwerer als ein Soccer-Ball und ungefähr so griffig und schnell. Verschleißt allerdings auch recht schnell. Also mit anderen Worten: das Material war schon okay und mir gut vertraut, auch vom Spiel auf meinem eigenen Tisch her. Daran lagen meine komischen Eindrücke nicht. (Und übrigens: geraucht hatte ich auch nix Winken).

Gruß
klaschatx

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

..... Worauf ich mit diesen vielen Worten hinauswill: Der Gesamteindruck eines Tisches hängt immer an mehreren bzw. allen Komponenten. Am gutmütigsten spielt sich tatsächlich meine no 2; dieser Tisch verwöhnt mich einfach. Der P4P ist dagegen eine zickige Möhre, die mir das Leben (Spielen) schwerer macht. Ist natürlich mein Problem, weil ich meinen Tisch nur in meinem Keller antreffe und draußen in freier Wildbahn mit dem P4P klar kommen muss. Rein übungstechnisch wäre es anders herum besser:

Ich glaube deine No2 hat durch sein spezielles Spielfeld auch eine ganz spezielle, wie du es ausdrückst, gutmütige Art, die den Umstieg auf einen P4P nicht ganz einfach werden lässt. Anders rum habe ich relativ wenig Schwierigkeiten, sieht man mal von den Hohlstangen ab, mich auf Deinen Tisch einzustellen.
Ich bin mit dir einer Meinung, das der P4P nicht das Maß der Dinge ist, aber - so schlimm wie du ihn hier machst ist es auch wieder nicht. Zickige Möhre??? Weinen Weinen Winken
Ich denke die Lösung könnte sein, öfter mal an den P4P stellen! Einer steht hier bei mir! Nun auch mit Hohlstangen. Sehr glücklich Sehr glücklich

Niklas

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und übrigens: geraucht hatte ich auch nix Winken

Das wäre meine nächste Frage gewesen Mr. Green

mfg Nik

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

schnulliwulli hat folgendes geschrieben:

Ich bin mit dir einer Meinung, das der P4P nicht das Maß der Dinge ist, aber - so schlimm wie du ihn hier machst ist es auch wieder nicht. Zickige Möhre??? Weinen Weinen Winken

Klar überziehe ich ein wenig. Im Sinne dieser deiner Argumentation habe ich weiter oben ja selber schon geschrieben. Für mich passt halt das Superlativ "hochpräziser Tisch" nicht so ganz, weil es eigentlich präziser und noch angenehmer ginge. P4P _ist_ zickiger als no 2. Ob das für mich im Ergebnis gut oder schlecht ist, kann man diskutieren; aber das ist ja nicht unbedingt das eigentliche Thema.

Zitat:

Ich denke die Lösung könnte sein, öfter mal an den P4P stellen! Einer steht hier bei mir! Nun auch mit Hohlstangen. Sehr glücklich Sehr glücklich

Ist das jetzt eine offizielle Einladung, demnächst mal wieder die Reise nach Anrath anzutreten? Smilie

Gruß
klaschatx

ray

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich muß schon sagen ich bin echt überrascht wieviel Antworten ich bekommen habe. DANKE!!!

Nach dem durchlesen der Antworten und vielen Recherchen tendiere ich im Moment zum Firebll oder vielleicht Ullrich hin.

Der Firebal scheint für mich ein guter Kompromiss zwischen soccer und normalem Kicker zu sein, da wir in der Firma viele "hau drauf" Spieler haben.

Könnt ihr mir vielleicht noch etwas zu den Schwachstellen des Fireball und Ullrichkikers sagen (Bälle bleiben hängen, Torrahmen geht schnell kaputt usw.) und wie man sie vielleicht beseitigen kann.

Danke nochmal und Grüße aus dem sonnigen Süden.
View user's profile Send private message
Niklas

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Könnt ihr mir vielleicht noch etwas zu den Schwachstellen des Fireball und Ullrichkikers sagen (Bälle bleiben hängen, Torrahmen geht schnell kaputt usw.) und wie man sie vielleicht beseitigen kann.

Hi ich möcht nur vom Fireball reden, weil ich mim Ullrich jetzt noch nicht so viel Erfahrungen hab, da gibts hier Leute die das besser beantworten können.

Also bei mir bleibt maximal ein Ball hängen und auch nur auf einer Seite, hab einfach mehr Bälle rein, dann ist das egal wenn mal einer hängen bleibt ist also absolut nicht dramatisch und leicht zu lösen. Die Bälle springen halt ab und zu raus beim Ballauswurf.. ich habs einfach beim "mich Bücken" belassen so schlimm ist das auch nicht und man muss schon ordentlich draufholzen, dass das passiert und am besten noch den Innenpfosten treffen damit der Ball dann schräg abgelenkt wird. Torrahmen ist natürlich schon ärgerlich aber ich hab mir 2 Ullrich Torrahmen gekauft, den hinteren hochstehenden Teil mim Teppichmesser abgeschnitten und dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Der hältschon bissl was aus, hat aber n paar Risse bekommen, aber lieber der Ullrich Torrahmen als mein Fireball :) hab aber immer noch den ersten Rahmen. Ansonsten fällt mir absolut nichts ein was man bemängeln könnte.

mfg Nik

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schwachstelle beim Ullrich ist ebenfalls der Übergang vom Schlauch in die Ballentnahmewanne. Da bleiben gerne mal Bälle im letzten Stück des Schlauchs liegen. Euren Ansprüchen würde der Tisch allemal genügen. Ablösende Umleimer (womit ist jetzt nicht gesagt haben, will, dass das ein typischer Ullrich-Mangel ist) gibt es auch bei Lehmacher-Tischen - da habe ich schon mal den einen oder anderen Fetzen runterhängen sehen. Inzwischen ist der Ullrich ein richtig guter Tisch geworden - und dann kommt noch das ungeschlagene Preis-/Leistungsverhältnis dazu.

Gruß
klaschatx

ray

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was ich noch gern wissen möchte sind zwei Dinge.

1. wie sieht es mit der Stabilität des Ullrich und Fireball Tisches aus? Da wir wie gesagt einige hau drauf Spieler bei uns haben geht es eher grob zu am Tisch.
Der Alte Tisch ist mitlerweile voll hinüber. Die Figuren sind gebrochen, die Gummidämpfer sind gerissen und abgefallen, in den Kugellagern sind schon teilweise keine Kugeln mehr und der Tisch an sich ist auch schon gebrochen. Ich schieb das jetzt mal auf die schlechte Qualität des Tisches.

2. kann man auf dem Ullrich und Fireball Tisch auch Soccertechniken erlernen ohne die Tische großartig umzurüsten.

Gruß Ralf
Niklas

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1. Ich finde den Fireball etwas hochwertiger als den Ullrich, trotzdem ist auch der Ullrich ein stabiler Tisch und es sollte keine Probleme geben damit.

Zu 2. ist bei beiden ohne Probleme möglich. Allerdings spielt ein Fireball sich nicht wie ein LLL, dafür lernt man gleich ne sauberere Technik und kann das auch ohne Probleme auf n LLL umsetzen. Andersrum ist das schon ein bisschen schwieriger aber auch nicht dramatisch. Du machst weder mim Ullrich noch mim Fireball irgendwas falsch. Scheitert also wenn dann am Spieler und nicht am Tisch :)

mfg Nik

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt eine offizielle Einladung, demnächst mal wieder die Reise nach Anrath anzutreten? Smilie

klar!

BottleLeer

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100kg

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

laso bei meine ullrich ist nichtviel mit bewegen hab auch ein paar leute in meinem freundeskreis die gern mal an den stangen rumrupfen. ds einzige was jetzt nach nem 3/4-jahr aufgetreten ist, ist dass sich bei 2 gummipuffer der plastikring auffer innenseite das zeitliche gesegnet haben und dadurch die gummipuffer nicht mehr ihre wirkung entfalten. sonst alles im top zustand. und wir spiele mindestens 1 mal die woche für so ca. 6 stunden und dann halt auch mal ein 2. mal inner woche.

übern firball kann ich net viel sagen hab denn einige male in ner kneipe in köln gespielt, super ding macht sehr viel spass dran zu spielen, aber über die verarbeitung kann ich net viel sagen.

viele grüße

bottleleer

ray

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wir haben jetzte den Ullrick Kicker bei uns im Geschäft stehen. Ich muß echt sagen, geiles Teil!
Beim ersten mal kickern kam ich mir vor als ob ich noch nie an einem Tisch gestanden hätte.
Obwohl ich schon seit einem Jahr regelmäßig spiele.
Jetze hab ich auch verstanden wie das mit dem Klemmen und dem Abrollen geht. War mit dem alten Tisch so gut wie nicht möglich.
Ich muß sagen, das Ding macht richtig Spaß.

Ein paar kleinere Problem gibt es aber trozdem:
1 wenn man die linke Torwartstange ganz zu sich zieht, befindet sie sich kaum noch im Gleitlager. Auf der anderen Seite schließt sie Sauer mit dem Lager ab.
2 die Ballrückgabe ist schon wirklich schlecht. Es dauert ewig bis der Ball raus kommt, wenn er überhaupt raus kommt. Gibts da ne gute Lösung? Mit hochbinden gehts jedenfalls nicht wirklich.

Eins noch. Taugen die Ullrich Bälle was oder lieber die Guten kaufen?

Gruß Ray
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

gute kaufen!!!
und vor allem ein paar mehr, dann kannst du auch mehrere im tisch lassen und musst nicht auf den einen warten der zur ballausgabe runterrollt.
soccerbälle von leonhart sollten es sein.

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de