RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu hier und fragen zum eine Kickertisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Klapp-Kicker / Händler in MUC/N und Umgebung?      ---       Nächstes Thema: Elektronischer Torzähler brauchbar?......und weitere Fragen.  
Autor Nachricht
Mancobus

Kickertisch: Chinakracher noch :(

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 10:38    Titel: Neu hier und fragen zum eine Kickertisch Antworten mit Zitat

Hi Zusammen...

bin neu hier im Forum und hab ein paar Fragen.

hab mir bei Ebay folgenden Tisch gekauft. können die Fachleute unter euch sich den mal anschaun und ihre Meinung dazu sagen.

Hab den Tisch nur zum üben hab sonst immer auf den Kneipen Löwen Kicker gespielt. Und wollte jetzt unbedingt einen für daheim.

kann man den Kicker "aufwerten" ?

Momentane Probleme.

1, Ball sehr rutsichig kann man nicht einklemmen.

2, Spielplatte in der mitte leicht gewölbt Ball bleibt schlecht liegen.

Danke für euer Feedback.... its ok

http://cgi.ebay.de/PROFI-TURNIER-KI....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
View user's profile Send private message E-Mail senden
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wilkommen im Forum :) wohl leider zu spät und der Tisch ist schon gekauft; hier hätte dir wohl jeder davon abgeraten.

Kannst du den Tisch noch zurückgeben?? Das wäre die beste Lösung.

Ansonsten sieht er so aus wie die üblichen Chinakracher. Entschuldige, dass ich dir nich bessere Nachrichten schreiben kann.

Meld dich nochmal wenn du ihn nicht zurückgeben kannst, dann kann man schauen womit man ihn spielbar machen kann. Die Frage ist auch immer ob sich das überaupt lohnt, was meiner Meinung nach eigentlich nicht des Fall ist..

ein Problem sollte sich ganz leicht lösen lassen. Bestell dir bei www.kicker-klaus.de den Leonhart Soccerball, damit sollte sich auch auf deinem Tisch klemmen lassen. Wichtig ist dass du die Bälle wäschst weil da so Lösungmittel dran ist und er dadurch ein bissl rutschig. Grundsätzlich gilt dann bei dem Ball: Je laenger man ihn spielt desto mehr gripp bekommt er.

Das mit der Spielplatte ist immer ärgerlich und leider auch die Norm bei solchen Tischen. Vllt kann man sie von unten her mit leisten stützen, wenn sie allerding schon zu krass verzogen ist, nützt das wohl auch ncihts..

Achso ja under der Satz in der Artikelbeschreibung ist absolute Unverschämtheit: Bitte beachten Sie, dass Sie bei uns auch nach dem Kauf Ersatzteile nachbestellen können. Verwechseln Sie unseren Tisch nicht mit No-Name-Tischen im Internet, die diesem hier vielleicht ähnlich sind. Diese Tische beschränken sich nur auf eine ähnliche Optik, aber es gibt gravierende Unterschiede in der Qualität und Ausführung.

Man beachte auch noch die Grammatik: Selbstverständlich eine kaufmännische Rechnung mit ausgewiesener Deutsches Mehrwertsteuer.

Dies allein sind schon genug Hinweise auf einen Schrottkicker:)

und dann auch noch: Uns können Sie absolut vertrauen!

Wenn man jemandem vertrauen kann muss man das nicht extra betonen.

Grosszügiges Rückgaberecht:

Sie können unsere Produkte 14 Tage uneingeschränkt zurückgeben. Senden Sie die Ware einfach (unbenutzt) und in der Originalverpackung ohne Angabe von Gründen an uns zurück. Ihr Rechnungsbetrag wird ihnen umgehend zurück überwiesen.

Auch lächerlich, das ist nicht großzügig, sondern gesetzlich vorgeschrieben. Achja und "groß" schreibt man mit "ß" und nicht mit "ss"

mfg Nik

Mancobus

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 13:31    Titel: soweit so gut.... Antworten mit Zitat

@Nik

erst mal danke für die schnelle Antwort...

zurückgeben ist leider nicht möglich muss jetzt wohl oder Übel damit leben. bzw das Beste daraus machen.

das Problem mit der Spielplatte hab ich soeben gelöst 3 te Verstrebung wirkt Wunder :)

Etwas Unterstützung bräuchte ich noch bei der " Aufwertung "

Welche Tips oder Ratschläge kannst du mir für Stangen, Lage Stoßdämpfer geben.

Spielfiguren sind wie mir es scheint die selben wie im Kicker K. Katalog.

Muss jetzt kein 1 zu 1 Tunierkicker werden aber auf dem Stand des Löwen Kicker ( Kneipe ) solle es schon kommen.

Danke für deine Unterstüzung...

its ok
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's erlaubt ist, weise ich mal auf meine eigene Seite hin: http://www.kickerbau.org . Banner "Special Kicker-Tuning" auf der Startseite.

Edit: Ach so, und der Beitrag ist in "Sonstige Kickertische" besser aufgehoben. Ich verschiebe mal ...

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Niklas

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich vorher noch Fragen was du insgesamt gezahlt hast ?? Versandt sind ja 100Euro soweit ich das richtig gelesen habe.

Zitat:
Welche Tips oder Ratschläge kannst du mir für Stangen, Lage Stoßdämpfer geben.

Stangen: Leonhart Hohlstangen fuer 16,99 €/stk

Lager: am besten auch original Leonhart... aber keine Ahnung ob die passen bei deinem. Du kannst auch erst mal warten bis die, die dran sind, kaputt gehn und dann nochmal drüber nachdenken

Stoßdämpfer würd ich auch lassen, sofern der Ball an den Banden nicht durchpasst. Die Stoßdämpfer die dran sind, sind vermutlich weicher als die aus der Kneipe. Das stört nicht unbedingt, sind vielleicht sogar für deinen Tischbesser, weil sie besser dämpfen.

Grundsätzlich würd ich aber sagen: Mach nicht zu viel.. zum Beispiel sind Stangen sehr sehr teuer und wenn du dann nach dem Tuning nicht zu frieden bist, hast n haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Die Figuren sind übrigens Schrott, die würde ich auf jedenfall tauschen! Wichtig wäre hier zu wissen, wie die Abstände sind. D.h. Stangenmitte zum Spielfeld, kannst du das mal messen ?? Gute Figuren sind die von Leonhart oder P4P oder auch die Ullrich Figuren.

Ich würde auf jedenfall Schrittweise vorgehen:

1. Ne Leiste unters Spielfeld, was du ja schon gemacht hast.
2. Leonhart Soccerball kaufen
3. Figuren wechseln (evtl auch erst 3stk bestellen und schauen wie alles klappt und wie das Spielgefühl ist)

Im Normalfall ist nun schon eine deutliche Verbesserung aufgetreten. Also erst mal die drei Schritte und dann können wir nochmal weiter nachdenken. Die Griffe sehn denke ich mit Griffband spielbar aus. Auch die Stangen sollten eine Zeitlang laufen.

Achso ja, trotz tuning sollten deine Erwartungen nicht zu hoch sein

Zitat:
Muss jetzt kein 1 zu 1 Tunierkicker werden aber auf dem Stand des Löwen Kicker ( Kneipe ) solle es schon kommen.

Das wird sicher nicht der Fall werden :)

mfg Nik

Mortemchief

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen wieviel Geld für diesen "Tisch" bezahlt werden mussten?

MfG
View user's profile Send private message
Niklas

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

darfst du schon fragen aber hab ich doch schon gefragt :)
Mortemchief

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber hast du auch ne Antwort bekommen?
Wenn ja bin ich wohl leider blind!

MfG
Niklas

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

nö aber er hat ja auch noch nicht geantwortet :)
Mancobus

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

....Also wenn ich dich richtig verstanden habe mit der Messung sind das 8 cm von der Mitte der Stange bis zum Spielfeld...

Abstand vom Fuß der Figur bis zum Spielfeld ca. 1 cm. ( senkrechte Stellung )

100 Euro Versand und 87,30 € Ebay Gebot.

ok werde die nächsten Schritte erst mal machen und mal dann weitersehen...

Erwartungen zu hoch ? Ne will doch nur daheim üben und spielen wie auf dem bekannten Löwenkicker in der Kneipe

@ Klatschatx danke guck ich mir ... its ok

ist doch nicht zu viel erwatet confused
Niklas

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mancobus hat folgendes geschrieben:
Erwartungen zu hoch ? Ne will doch nur daheim üben und spielen wie auf dem bekannten Löwenkicker in der Kneipe

Genau das wird es nie werden.. :)

mm sind die 8cm genau gemessen ? Dann wirst du nämlich nach dem Figurentausch das Problem haben, dass der Abstand Figur Spielfeld zu gering ist und die Bälle ständig abheben
80mm-73mm=7mm, der Ball wird also deutlich unter der Mitte getroffen. Du müsstest eventuell dann das Spielfeld absenken um auf den gewünschten Abstand zu kommen.
Oder du nimmst die Fireballfiguren.. die brauchen weniger Abstand aber sind recht teuer und weiß nicht ob du mit dem Urethanball dein ganzen Kicker zerschießt :) und dann brauchst du auf jedenfall andere Stangen.

Zitat:

Achso ja mal was Allgemeines, weils bei dir immer so rüberkommt als wär der Löwe ein "solala" Kneipentisch und nicht mit einem Tuniertisch zu vergleichen.. Der Löwen Soccertisch ist sehr hochwertig, natuerlich steht er in vielen Kneipen, aber das heißt ja nicht, dass er nicht für Tunire geeignet ist. Gebaut wird er übrigens von Leonhart, aber auch Lehmacher hat schon Löwen gebaut. Viel eher heißt das, dass der Tisch sehr robost und langlebig ist. Was man letztendlich besserfindet Lehmacher/Löwe/Leonhart ist meines Erachtens nach Geschmacksache.

mfg Nik

Mortemchief

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:

Achso ja mal was Allgemeines, weils bei dir immer so rüberkommt als wär der Löwe ein "solala" Kneipentisch und nicht mit einem Tuniertisch zu vergleichen.. Der Löwen Soccertisch ist sehr hochwertig, natuerlich steht er in vielen Kneipen, aber das heißt ja nicht, dass er nicht für Tunire geeignet ist. Gebaut wird er übrigens von Leonhart, aber auch Lehmacher hat schon Löwen gebaut. Viel eher heißt das, dass der Tisch sehr robost und langlebig ist. Was man letztendlich besserfindet Lehmacher/Löwe/Leonhart ist meines Erachtens nach Geschmacksache.

mfg Nik

Da kann ich nur zustimmen. Schließlich wurde die "Löwen-Tour" Turnierserie auf eben Löwen Tischen gespielt. Nachfolger davon ist heute die allgemein bekannte P4P Tour.
Auch alte Löwentische, evtl. noch mit schrägen Beinen, versprechen, bei ordentlicher Wartung, hohe Präzision und ausgezeichnetes Spielgefühl.
Was sich festhalten lässt ist, das sich jeder noch so abgefuckte Löwen Kneipentisch mit relativ geringem Aufwand in einen gut spielbaren Tisch verwandeln lässt.
Deine Kiste jedoch nicht mal mit sehr hohem Aufwand. Tut mir leid, aber meiner Meinung nach hast du dein Geld (Wenigstens nicht besonders viel) zum Fenster rausgeschmissen, wenn du auch nur annähernd das Spielgefühl erreichen willst das du in der Kneipe hast.

Kannst du nicht von deinem Rückgaberecht gebrauch machen? Ich würde es dir empfehlen...

MfG
Niklas

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mortemchief hat folgendes geschrieben:

Kannst du nicht von deinem Rückgaberecht gebrauch machen? Ich würde es dir empfehlen...

Selbst wenn er das könnte hab ich mir grad überlegt, würde er auf den 100 Euro Versandtkosten sitzen bleiben+ Kosten für die Rücklieferung (,die dieser Ebayhändler sicher nicht übernimmt) ich denke man könnte den Tisch so für ca 35+/- verschicken.. Also sind auf jedenfall 135 Euro weg.
dann lieber 185 Euro und n schlechten Tisch als 135 und gar kein Tisch :). Zweite Möglichkeit wäre, ihn wieder über ebay zu verkaufen.

mfg Nik

Mancobus

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

also hab jetzt nochmal genau gemessen sind 8,5 cm Abstand.

Ne so war das nicht gemeint mit dem Löwen Tisch finde den ja auch super. Dachte nur zum "richtigen Tunier Tisch" sind da noch himmelweite unterschiede.

noch paar Fragen..

Wie breit sind den die Tore in der Regel hab im Netz verschiedene Maße gefunden.

18 - 20 cm confused

denke werde den Tisch behalten hätte mich mal früher schlau machen sollen aber konnte es wieder nicht erwarten Verlegen selber Schuld.

Wenn die Neuerungen eingebaut sind gebe ich feedback obs wenigsten spielbar ist oder ob ich das ding zum schrot bringe Auf den Arm nehmen

nochmal danke für die Infos...
Mancobus

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

.... Maße selber gefunden ....

Sorry stickys nicht gelesen :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de