RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles über Griffbänder, Griffgummis, etc.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: grosser kickertischtest beim *11Freunde* fussballmagazin      ---       Nächstes Thema: Tischfussball-Videospiel  
Autor Nachricht
sacul_ger

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 02:33    Titel: Alles über Griffbänder, Griffgummis, etc. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Habe einen P4P Kicker im Keller stehen und mir jetzt bei kicker-klaus zweimal die "pros-pro" Griffbänder geholt.

Meine Fragen:

1. Ich habe die folgendermaßen montiert: Schutzfolie ab, mit dem breiten Ende des Bandes am tischnahen Griffende angefangen, das Band um den Griff zu wickeln (natürlich mit der klebrigen Seite zum Griff), dann das kleine "Extrapflaster" am Ende des Bands abgemacht und daran das Stabilitätsband angeklebt. Dieses Stabilitätsband dann am tischfernen Ende des Griffs einmal drumgebunden. Toll erklärt, ich weiß... Cool

Kennt da vielleicht einer nen link für ne Anleitung, das wäre am einfachsten glaube ich...

2. Soll ich nur noch zwei weitere Griffbänder kaufen, damit ich für den Tisch 4 Stück habe (also für 2er und 3er-Reihe auf jeder Seite, habe in vielen Videos gesehen, das die nur diese Stangen tapen) oder sollte ich alle acht Griffe tapen?

3. Welche Tapes sind eurer Meinung nach gut? Was ist der Vorteil von Griffgummis und Griffschläuchen? Was bevorzugt ihr?

Danke im Vorraus für eure Antwort! Smilie
View user's profile Send private message
Jura

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

sacul_ger hat folgendes geschrieben:

1. Ich habe die folgendermaßen montiert: Schutzfolie ab, mit dem breiten Ende des Bandes am tischnahen Griffende angefangen, das Band um den Griff zu wickeln (natürlich mit der klebrigen Seite zum Griff), dann das kleine "Extrapflaster" am Ende des Bands abgemacht und daran das Stabilitätsband angeklebt. Dieses Stabilitätsband dann am tischfernen Ende des Griffs einmal drumgebunden. Toll erklärt, ich weiß... Cool

Genau so setzt man die Griffbänder drauf, du hast das schon richtig erklärt. Auf meinem Tisch habe ich vier griffbänder montiert, an der 3-er Reihe jeweils, und an der 2-er Reihe.

Ich bevorzuge auf jeden Fall Griffbänder, ohne ein Griffband an der 3-er geht bei mir garnix. Griffgummis sind auch ganz nett, aber nach kurzer Zeit werden sie glatter, meiner Erfahrung nach. Griffschläuche mag ich garnicht, weil man sie so schwierig auf den Griff kriegt.

Hier http://www.shop.tischfussball-onlin....riffb%C3%A4nder-c-23.html sind die Griffbäner um einiges billiger und besser als bei KK Winken
kalle

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

genauso setzt man griffbänder nicht drauf
man fängt mit dem dünnen ende an "mit dem extrapflaster" und zwar am tschnahen ende des griffes und am tischfernen ende des griffes fixiert man das griffband mit einem etwa 1 cm breten abschnitt eines griffgummis !
Kali Mist

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und die klebrige Seite nach außen. Du willst den Grip ja zwischen dem Band und deiner Hand haben und nicht zwischen Band und Griff.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Jura

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Frage Die klebrige Seite nach Aussen? Mit den Augen rollen Das soll wohl ein Witz sein, hoffe ich mal.

Ich setze meine Griffbänder genauso an wie sacul es erklärt.

Und das "extra-Pflaster" ist dazu gedacht um das Ende zu befestigen. Deshalb braucht man bei einem ganz neuen Griffband keine Befestigungsringe, das klebt auch so ganz gut.
Kali Mist

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher nicht. Sonst könnte ich mir ja auch ein Stück Stoff nehmen. Schau dir doch mal Tennisschläger an, das hat schon Sinn warum das so gewickelt wird.
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?
Natürlich kommt die klebrige Seite nach außen so wie Kali Mist das gesagt hat!
Naja und wie man das griffband auf den griff wickelt is ja jedem selbst überlassen
ob man von außen nach inner oder von innen nah außen oda wie auch immer...
Auf jeden fall würde ich mit dem dünnen ende am tischnahen ende des griffes anfangen
andernfalls enstehen nen paar fältchen!

mfg
Fäbs

Kickertisch: Lehmacher

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ihr benutzt einfach alle unterschiedliche Griffbänder und redet deshalb aneinander vorbei.

Die Pro Pro's haben einen etwa 1cm breiten Klebestreifen der wirklich mit Klebstoff beschmiert ist und der kommt definitiv nicht nach außen. (das hat Jura wahrscheinlich gemeint , oder ?)

Natürlich kommt allgemein die "klebrige Seite" der Griffbänder nach aussen, aber der Klebeeffekt kommt vom Material und nicht von einem Klebestreifen.

Viele Grüße
Kali Mist

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also ich hab schon so ziemlich alle Pro Pro's Bänder durchprobiert. Von extra bis extreme tacky, von prestige bis ultimate grip, Aqua Zorb, Ichiban, usw, usw....aber bis jetzt hab ich noch nie so einen Klebestreifen gesehen. Fänd ich zum Kickern auch recht unpraktisch. Aber wenn es wirklich solche Bänder mit Klebestreifen gibt dann müssen diese natürlich nach innen.
sacul_ger

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback! Also, ich werd dann mal die klebrige Seite nach außen tun... :)

Wie lange halten denn diese Griffbänder nach eurer Erfahrung? Wann sollte man die wechseln?
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich halten die nicht ewig. der kleine klebestreifen dient ja nur zur fixierung bevor man das band zu klebt (beim tennisschläger, man benutzte die dinger ja schließlich da zuerst). aber das ding interessiert doch keinen. auch welches ende wo ist und ob man innen oder außen anfängt ist doch nur geschmackssache. wichtig ist die richtige seite nach innen bzw nach außen zu legen. aber ich glaub kaum ,dass das ein problem ist. natürlich die "grippigere" seite nach außen...
mein bänder sind eh von beiden seiten gleich, das hat dann auch den vorteil das ich sie nach ner zeit dann noch von der anderen seite benutzen kann.

und ja, die dinger muss man von zeit zu zeit tauschen. wann bleibt jedn selbst überlassen halt wenn s einem nich mehr griffig genug ist.

Kööle
sacul_ger

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Statement. Bleiben noch meine Fragen 2 und 3 - was meint ihr dazu?
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

zu 2: mach sie da dran wo du denkst das sie dir helfen. hat j akeinen sinn dass du sie dran machst nur weil es andere auch so machen. ich benutze sie nur auf der 2 und der 3, halt die stangen die ich mit der rechten hand spiele.

zu 3: einfach mal ausprobieren. meiner erfahrung nach müssen es auch nich die teuren sein. ich hab so ne rolle, da reiß ich mir dann von zeit zu zeit nen neues band ab. griffschlauch find ich eher mittelmäßig, gehen schwer drauf. und ich setz die eher mit nem gummi gleich, die man dann eher in kombi mit nem handschuh spielt.

Kööle
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich benutz eigentlich nur auf der 5er ein Griffband... hab ne Zeit dazu noch links einen Handschuh getragen, jetzt aber nichtmehr - ich hab so einfach etwas mehr Feingefühl^^

Aber, bei uns benutzen auch viele Leute Handschuhe in Verbindung mit Griffbändern. ... es spielen auch einige ohne Handschuh und dafür mit Griffgummi/Schlauch... andere benutzen nüx... also, mach am besten so wie es dir gefällt, wie Kööle schon sagte Winken

Beste Grüße und viel Spaß beim zocken!! its ok

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Mauli92

Kickertisch: tecball/Originalkciker jedoch nicht meiner ;-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibt es noch billigere griffbänder its ok
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de