|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Suche Fireball im Raum Münster/Rheine --- Nächstes Thema: Verkaufe Löwen Home Soccer |
| Autor |
Nachricht |
luma
|
Verfasst am: 28.06.2008, 12:28 Titel: kickerkauf |
|
|
wir sind ein paar jugendliche, die gerne anfangen wollen kicker zu spielen.
der kicker sollte gut und nicht all zu teuer sein( nicht mehr als 200 euro ).
wir schauen zwar schon oft bei ebay, aber wir haben gelesen das die kicker dort schlecht sein sollen.
könnt ihr mal paar links schicken oder habt ihr zuhause noch einen gebrauchten guten kicker stehen?
(kommen aus region augsburg).
MFG
 |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 28.06.2008, 14:15 Titel: Re: kickerkauf |
|
|
| luma hat folgendes geschrieben: |
| ... der kicker sollte gut und nicht all zu teuer sein (nicht mehr als 200 euro ).... |
Hi luma, für 200 Euro dürfte es schwierig werden. Die große Mehrheit der Kickerer stimmt darin überein, dass die Untergrenze für vernünftiges Spiel der Ullrich-Tisch ist, und der kostet 380 plus Versand. Könnt Ihr Eure finanziellen Vorstellungen nicht noch nach oben korrigieren?
Und gute gebrauchte Tische sind fast genauso teuer wie ganz neue, je nach Modell. Auf jeden Fall aber deutlich über 200 Euro.
Zuletzt bearbeitet von patritsch am 28.06.2008, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 28.06.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Wer wenig zahlen will bekommt leider nicht viel.. wir haben hier immer wieder Leute die für wenig Geld n guten Tisch suchen.. das einzige was man vielleciht bekommt ist n etwas älterer gebrauchter Ullrich..
Ansonsten gilt natuerlich wie immer: Hände weg von Ebay Tischen.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 28.06.2008, 14:23 Titel: |
|
|
| Niklas hat folgendes geschrieben: |
| das einzige was man vielleciht bekommt ist n etwas älterer gebrauchter Ullrich.. |
Und wenn die zu alt sind, taugen auch die nicht viel, oder? Nach allem, was man so liest, stellt Ullrich ja noch nicht sooo lange qualitativ vernünftige Tische her. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 28.06.2008, 14:43 Titel: |
|
|
naja besser als n Ebay Tisch ist das dann trotzdem noch denk ich.. aber so richtig das Wahre is es ned ...
|
| Nach oben |
|
 |
luma
|
Verfasst am: 28.06.2008, 16:03 Titel: |
|
|
danke für die antworten.
was hält ihr von DEMA tischen.(hab ich bei amazon gefunden)
hat doch alles was ein guter kicker braucht.
mfg
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 28.06.2008, 18:45 Titel: |
|
|
| Die liegen auf dem gleichen Niveau wie die klassischen China Ebay Tische. Das Geld nicht wert!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

|
Verfasst am: 28.06.2008, 19:44 Titel: |
|
|
@luma
Ich beschäftige mich auch seit zwei Monaten intensiv mit dem Thema Kickerhardware, weil ich auch einen guten Tisch für möglichst wenig Geld haben will. Daher hab ich sämtliche deutsch- und englischsprachigen Foren und Hersteller-Sites, die das Netz hergibt, abgegrast. Und trotzdem hab ich zum Ullrich als Lowest-Budget-Lösung keine Alternative gefunden. Drunter wirst Du nicht kommen, da geb ich Dir mein Wort drauf. Es sei denn, Du findest jemanden, der einen Kicker bei sich rumstehen hat und nicht weiß, was der wert ist. Den kannst Du dann abzocken, wenn Du so drauf bist. Viel Glück!
Nein, im Ernst: Ihr werdet mehr Geld ausgeben müssen. Ein fahrbereites Auto gibt es ja auch nicht für 200 Tacken zu kaufen, egal, wie lange Du suchst. Und einen spielbaren Kickertisch eben auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 29.06.2008, 12:23 Titel: |
|
|
|
Ich hab jetzt einfach mal den hier rausgesucht und möchte versuchen dir zu erläutern, was diesen Tisch zum Schrott macht.. auch wenn hier sowas schon sehr oft erklaert wurde..
http://www.amazon.de/DEMA-Tischfu%C....00RW2F9A/ref=pd_sbs_toy_3
Ich möchte Punkt für Punkt die Produktbeschreibung durchgehen. Also:
---Stabiler Körper aus MDF schwarz Dekor laminiertmit Metallapplikationen in Messingoptik.
Robuste, höhenverstellbare Beine fürsicheren und stabilen Stand.
2 Metallquerstreben an den Beinenfür noch mehr Stabilität.---
klingt eigentlich ganz gut... wichtig ist natürlich, dass er Höhenverstellbar ist.. ob er dann wirklich stabil ist kann ich nicht sagen, vermutlich wird er schon einigermaßen stehen und nicht gleich zusammenbrechen.
---Ausgestattet mit massiven, kugelgelagerten Spielerstangen.---
Was sofort ins Auge sticht sind die Wörter "massiv" und "kugelgelagert". Die neuen guten Tische haben alle Hohlstangen, die laufen deutlich leichter und sind mit weniger Kraftaufwand zu spielen.
Die verbauten Kugellager sind gesteckt und nicht verschraubt und von der Qualität her mit ziemlich Sicherheit Schrott. Außerdem verwenden alle gängen SoccerTischhersteller Gleitlager, die sind wartungsärmer und sehr pflegeleicht.
---Die Spielfiguren sind geschraubt und jederzeit auswechselbar. Spielfiguren mit farbigen Trikots.---
soweit ich das erkennen kann sind das die üblichen Müllfiguren, die man bei fast allen Chinatischen sieht. Dass die Trikots farbig sind ist wohl etwas sehr besonderes, dass man es gleich erwähnen muss. Wer schreibt schon gerne dazu: Die Figuren brechen leicht, haben einen globigen Fuß und die Verschraubung wird schnell locker.
---Torwart ist um 360 ° drehbar---
Wow 360° das kann wirklich kein anderer Tisch (leider gibts es tatsächlich Tische bei denen das nicht möglich ist.) Ich finde sowas ist Standart und sollte nicht extra erwähnt werden müssen.
---Mit glatter, lackierter Spielfeldfläche für beste Spieleigenschaften.---
Man könnte auch schreiben: Die sehr glatte lackierte Spielfläche erschwert die Ballkontrolle, sodass kontrollierte Techniken nur mit einem sehr klebrigen Ball möglich sind. Aber da wir ehh Hartplastikbälle mitliefern, die mehr an Kanonenkugeln erinnern als an Kickerbälle ist das sowieso egal wie griffig das Spielfeld ist.
---Das Spielfeld ist in den Ecken nahtlos hochgezogen. Seitlicher Ballauswurf.---
Wenigstens etwas, wobei vermutlich die Ränder nicht hochgezogen sind, sodass man jedes mal wenn der Ball an der seitlichen Bande liegt rumpopeln muss um ihn wieder ins Spiel zu bringen.
Außerdem fällt auf: Griffe Schrott und Puffer Schrott. Außerdem ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis das Ding auseinanderfällt, oder das Spielfeld durchhängt.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. All diese Punkte lassen sich auf jeden beliebigen Billigtisch übertragen. Wie hier schon gesagt wurde: unter einem Ullrich bekommt man einfach nichts besonders tolles. Wenn wirklich, dann einen Tuniro aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht. und wenn man einen teuren Tuniro nimmt ist man auch gleich bei 300 ohne Versandt, also lohnt das meiner Meinung nach auch nicht!
Falls ich noch was vergessen hab könnt ihr mich gerne ergänzen :)
|
| Nach oben |
|
 |
raschane
Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau
|
Verfasst am: 01.07.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben so einen Tisch in nder Firma.... FINGER WEG !!!
---Stabiler Körper aus MDF schwarz Dekor laminiertmit Metallapplikationen in Messingoptik.
Der Korpus ist stabil, jedoch sind die Metallquerstreben nicht fest mit den Beinen verankert !#Die Beine müssen bei täglichen Gebrauch nach einigen Monaten mit Winkeln zusätzlich am Korpus verstärkt werden !!
Die Füße sind o.k und auch Höhenverstellbar !
Die Kugellager sind absoluter mist, hab diese nach einigen Monaten gegen Gleitlager austauschen müssen !
---Die Spielfiguren sind geschraubt und jederzeit auswechselbar. Spielfiguren mit farbigen Trikots.---
Mein Vorredner hat es da bereits auf den Punkt gebracht
--Mit glatter, lackierter Spielfeldfläche für beste Spieleigenschaften.---
Mit einem original LEO Soccerball ist eine gute Ballkontrolle möglich
---Das Spielfeld ist in den Ecken nahtlos hochgezogen. Seitlicher Ballauswurf.---
Ja, nur die Ecken sind hochgezogen, ein ruhender Ball an der seitlichen Bande lässt sich dann nicht mehr spielen
Außerdem fällt auf:
Griffe, Puffer sowie die Plastik-Gleitringe<-(müssen regelmäßig ausgetaucht werden) sind Mist.
Allerdings ist das Spielfeld recht stabil, hängt überhaupt nicht durch (-:
Kaum ein Ball bleibt im Tor, die meisten fliegen wieder heraus )-;
---- kein prickelnder Torsound !
Fazit:
Wir haben in den Tisch zusätzlich 200€ für Gleitlager, Leo-Puffer, Leo-Gleitringe, Leo-Figuren +Schrauben, Hohlstangen sowie Zübehör für die Korpusverstärkung investieren müssen.
In dem Original Zustand ist nur eine kurze lebensdauer zu erwarten.
Spielfeude kommt da überhaupt nicht auf
| Niklas hat folgendes geschrieben: |
|
Ich hab jetzt einfach mal den hier rausgesucht und möchte versuchen dir zu erläutern, was diesen Tisch zum Schrott macht.. auch wenn hier sowas schon sehr oft erklaert wurde..
http://www.amazon.de/DEMA-Tischfu%C....00RW2F9A/ref=pd_sbs_toy_3
Ich möchte Punkt für Punkt die Produktbeschreibung durchgehen. Also:
klingt eigentlich ganz gut... wichtig ist natürlich, dass er Höhenverstellbar ist.. ob er dann wirklich stabil ist kann ich nicht sagen, vermutlich wird er schon einigermaßen stehen und nicht gleich zusammenbrechen.
Was sofort ins Auge sticht sind die Wörter "massiv" und "kugelgelagert". Die neuen guten Tische haben alle Hohlstangen, die laufen deutlich leichter und sind mit weniger Kraftaufwand zu spielen.
Die verbauten Kugellager sind gesteckt und nicht verschraubt und von der Qualität her mit ziemlich Sicherheit Schrott. Außerdem verwenden alle gängen SoccerTischhersteller Gleitlager, die sind wartungsärmer und sehr pflegeleicht.
soweit ich das erkennen kann sind das die üblichen Müllfiguren, die man bei fast allen Chinatischen sieht. Dass die Trikots farbig sind ist wohl etwas sehr besonderes, dass man es gleich erwähnen muss. Wer schreibt schon gerne dazu: Die Figuren brechen leicht, haben einen globigen Fuß und die Verschraubung wird schnell locker.
---Torwart ist um 360 ° drehbar---
Wow 360° das kann wirklich kein anderer Tisch (leider gibts es tatsächlich Tische bei denen das nicht möglich ist.) Ich finde sowas ist Standart und sollte nicht extra erwähnt werden müssen.
---Mit glatter, lackierter Spielfeldfläche für beste Spieleigenschaften.---
Man könnte auch schreiben: Die sehr glatte lackierte Spielfläche erschwert die Ballkontrolle, sodass kontrollierte Techniken nur mit einem sehr klebrigen Ball möglich sind. Aber da wir ehh Hartplastikbälle mitliefern, die mehr an Kanonenkugeln erinnern als an Kickerbälle ist das sowieso egal wie griffig das Spielfeld ist.
Wenigstens etwas, wobei vermutlich die Ränder nicht hochgezogen sind, sodass man jedes mal wenn der Ball an der seitlichen Bande liegt rumpopeln muss um ihn wieder ins Spiel zu bringen.
Außerdem fällt auf: Griffe Schrott und Puffer Schrott. Außerdem ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis das Ding auseinanderfällt, oder das Spielfeld durchhängt.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. All diese Punkte lassen sich auf jeden beliebigen Billigtisch übertragen. Wie hier schon gesagt wurde: unter einem Ullrich bekommt man einfach nichts besonders tolles. Wenn wirklich, dann einen Tuniro aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht. und wenn man einen teuren Tuniro nimmt ist man auch gleich bei 300 ohne Versandt, also lohnt das meiner Meinung nach auch nicht!
Falls ich noch was vergessen hab könnt ihr mich gerne ergänzen :)
mfg Nik |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
|
Verfasst am: 01.07.2008, 22:17 Titel: |
|
|
naja also im Prinzip das was ich gesagt hab alles Schrott :)
:) mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|