RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstellort im Freien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Suche einen Klappkicker      ---       Nächstes Thema: Frage: Unterschiede Leo-Stangen Kicker-Klaus vs. Kickersport  
Autor Nachricht
Fredl

Kickertisch: am liebsten mit meinem

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Info vom Schreiner:
Von die veränderung der reinen Luftfeuchigkeit bei einem Ausstellort im freien bewirkt ein aufquellen des Materials im Kantenbereich. Beim Standort Deutschland haben wir zur Zeit eine spanne der Luftfeuchtigkeit von 20% r.L. - 80%r.L.
Sollte dein Kicker nicht aus einer wasserfesten Trägerplatte bestehen ( das sind so gut wie keine Standartkicker) dann zeichnen sich schon nach kurzer Zeit volgende veränderungen ab:
Aufquellungen an den Kanten, Verzogene Bauteile ( durch die teilweise einseitige Bauteilbeschichtung)
Verzogene Spielfelder, lose Bauteile (die Schrauben lösen sich im aufquellenden Material)

Ich denke auch das du Probleme mit den Stangen bekommen wirst. Die Vercromung eignet sich nur bedingt für solche Belastungen. die Stangen werden über kurz oder lang Rost ansetzen.
Alfred
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fredl hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Info vom Schreiner:
Von die veränderung der reinen Luftfeuchigkeit bei einem Ausstellort im freien bewirkt ein aufquellen des Materials im Kantenbereich. Beim Standort Deutschland haben wir zur Zeit eine spanne der Luftfeuchtigkeit von 20% r.L. - 80%r.L.
Sollte dein Kicker nicht aus einer wasserfesten Trägerplatte bestehen ( das sind so gut wie keine Standartkicker) dann zeichnen sich schon nach kurzer Zeit volgende veränderungen ab:
Aufquellungen an den Kanten, Verzogene Bauteile ( durch die teilweise einseitige Bauteilbeschichtung)
Verzogene Spielfelder, lose Bauteile (die Schrauben lösen sich im aufquellenden Material)

Ich denke auch das du Probleme mit den Stangen bekommen wirst. Die Vercromung eignet sich nur bedingt für solche Belastungen. die Stangen werden über kurz oder lang Rost ansetzen.
Alfred

Na da haben wir doch die Info aus berufenem Munde!

Ditsche würde jetzt sagen Stichwort wasserfeste verleimung! Winken

by the way, was ist der Unterschied zwischen einem Tischler und einem Schreiner? Oder bezeichnet das ein und den selben Beruf und am Ende gibt es gar keinene Uterschied?

Rabe

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jawollja. Das klingt doch sehr konkret.
Und wie es aussieht, muß man sich auch vor manchen Kellern hüten Geschockt
View user's profile Send private message E-Mail senden
kickerwurst

Kickertisch: leo ts

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schnulliwulli"]
Fredl hat folgendes geschrieben:
by the way, was ist der Unterschied zwischen einem Tischler und einem Schreiner? Oder bezeichnet das ein und den selben Beruf und am Ende gibt es gar keinene Uterschied?

hi,

der tischler ist hochdeutsch und der schreiner irgendein (suedlicher) dialekt :)
gruesse,

claas.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Fredl

Kickertisch: am liebsten mit meinem

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

@schnulliwulli
Sorry das habe ich doch glatt übersehen, das da noch eine Frage offen war.
Also ich denke das ist schoon fast richtig beantwortet, schau doch einfach mal unter
wiki
da ist das ganze gut erklärt.

Ich habe mich damit einfach noch nie richtig befasst weil, ich habe zwar eine Schreinerei, ich bin aber vom Beruf Bautechniker und gar kein Schreiner. - Ich gestehe- Aber da ich das jetzt schon viele Jahre mache ist das wohl egal- mir zumindestens. Smilie
Fredl
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kicker-Opa

Kickertisch: Handsberg, Tecball, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bin hier drüber gestolpert:
http://www.kicker-events.de/shop/sh....nue=6&art=kom_g500out

Vielleicht hilft es ja weiter.
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de