| Vorheriges Thema: Könnte ich bei Jemandem folgende Kicker probe spielen? --- Nächstes Thema: Unterschied zw. P4P Soccer Sport und P4P Soccer Tournament? |
| Autor |
Nachricht |
syx
|
Verfasst am: 15.06.2008, 13:53 Titel: P4P, S4P oder HomeSoccer nachrüsten? |
|
|
Tag,
ich hab jetzt seit ner Weile nen Leonhart HomeSoccer und möchte gern auf einen Lehmacher P4P oder den neuen Leonhart S4P umsteigen.
Da der Beweggrund dafür aber hauptsächlich ästhetischer Natur ist, bin ich mir nicht ganz sicher...
Die Sache ist so... Wenn ich meinen HomeSoccer mit Hohlstangen nachrüste, werde ich je nach Qualität zwischen ~100 und 400 € los, dazu sollten dann auch noch bessere Lager rein.
Also könnte ich auch gleich den HS verkaufen und mir dafür nen P4P o. S4P holen...
Letztendlich nimmt sich das alles nicht so arg viel, und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand alle diese Tische schon gespielt hat und worin die feinen Unterschiede liegen.
Laut den technischen Angaben sind die Maße etc. ja gleich.
Lediglich im Gewicht unterscheiden sie sich, aber das spielt keine Rolle für mich. Mein HS steht auf Teppichboden und da rutscht oder schiebt auch nix wenn man zu viert an den Griffen turnt.
Ich weiß leider nicht wo ich im Raum Göppingen P4P o. S4P probespielen kann... hier stehen nur Soccer Tische.
mfg
ps. stimmt es, dass man direkt beim Hersteller vor Ort an gebrauchte Tische kommen kann?
Das wäre mir dann auch ne längere Fahrt wert.
ps.2
Wenn ich jetzt (nach ausgiebigem Nutzen der SuFu ) richtig informiert bin, sind die die teuren Hohlstangen nur deshalb teurer, bzw, besser weil sie gleichzeitig auch robust sind.
Für daheim wäre mir das egal da hier keiner mein Baby mit Gewalt behandelt, von daher würden es ja auch günstige Hohlstangen tun, oder?
Mir gehts rein um den Speed. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 15.06.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo,
schau mal in Schorndorf im Kalaluna (Tecball und P4P)
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 15.06.2008, 14:19 Titel: |
|
|
| Zitat: |
dazu sollten dann auch noch bessere Lager rein.
|
was stimmt denn mit den Lagern nicht ??
Achso ja und die ganz normalen Leo Hohlstangen tuns ja auch also fuer 16,99 oder was die kosten..
Des ganze Weltraumzeugs macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn im Homebereich. Also 136€. Wenns wirklich nur darum geht weiß ich nich ob ich mir den Stress antun würd den Tisch zu verkaufen und n neuen zu holen..
Bei den L2 Stangen weiß nicht ob die verbessert wurden.. ich hatte damals die L2-Vollstangen und fand sie nicht so toll.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
syx
|
Verfasst am: 15.06.2008, 15:05 Titel: |
|
|
danke für den tipp peter!
Was heißt "nicht so toll" Nik?
Und es ginge ja um die Hohlstangen...
Mit einem Satz L2 Stangen wäre ich dann für 80€ + versand dabei. Oder eben die Leo Hohlstangen falls noch jemand von den L2 abrät...
Und andere Lager einfach weil das nochmal n zacken schneller flutscht als mit den Nylongleitlagern.
In der Kneipe in der ich spiele sind auch noch Vollstangen drin, jedoch Kugellager und ich merke deutlich dass ich aufm KneipenLeo die erste viertelstunde öfters mal verziehe weil ich einfach mehr Kraft reinlege als nötig wäre.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 15.06.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Hi
meine L2 Vollstangen waren relativ verbogen, dafür dass ich eigentlich nur trainiert hab dran. Auch war die Beschichtung nicht so gut und sie haben etwas gekratzt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man das auf die Hohlstangen übertragen kann.
Zu Kugellagern würde ich dir auf keinen Fall raten, außer du hast ausbalancierte Figuren, was beim Leo HS wohl nicht der Fall ist. Die Figuren würden dir ständig runterfallen. Auch müsste man bei den Kugellagern vorsichtig sein, welche man nimmt, weil da teilweise sehr sehr schlechte verkauft werden. Gleitlager sind deutlich wartungsärmer und laufen ausreichend gut, muss man halt gut schmieren (Silikonspray oder Balistol). Kann mir nicht vorstellen, dass dir hier jemand Kugellager empfiehlt.
Was ist das den für n leonhart auf dem du in der Kneipe spielst? Bin leider noch nicht lang genug dabei um zu sagen ob es mal Leonhart mit Kugellagern gab, da kriegst du sicher ne kompetentere Antwort, drum sag ich da jetzt nichts dazu.
mfg Nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
syx
|
Verfasst am: 16.06.2008, 01:39 Titel: |
|
|
In der Kneipe steht ein Original Soccer, also schon das Pendant zum HS.
Mein HS ist durchaus gut geschmiert und die Figuren "fallen" jetzt auch schon runter. Nicht sofort, aber 1-2 mal schießen oder leicht mit der Stange anboxen, sind sie wieder unten.
Ich war vorhin kickern und kann nur nochmal bestätigen, in der Kneipe laufen die Stangen _wesentlich_ flotter.
Und dafür nehme ich auch gerne Wartungen der Lager in kauf.
Die Qualität der Kugellager sind allerdings ein Argument... ich hätte da jetzt wohl zu denen bei kicker klaus gegriffen.
Werd mich mal umschauen was da so gibt.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 16.06.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Hi,
der Soccer hat aber auch keine Kugellager - genau so wenig wie die von dir auch ins Spiel gebrachten P4P oder S4P. Wenn die Stangen bei dir schlechter rutschen, kann das auch an verdreckten Lagern liegen. Pronto zum Beispiel setzt sich über kurz oder lang zusammen mit Staub und Schmutz als klebrige Masse im Lager ab.
Zu den Hohlstangen: L 2-Stangen taugen nicht so super viel. Das ist einfache China-Ware. Das L 2 steht nur dafür, dass die Längenmaße und Bohrungen identisch zu denen deutscher Markenstangen für Soccer-Tische sind. (Leonhart soll nach unbestätigten Gerüchten momentan ein Qualitätsproblem haben, so dass deren normale Stangen wohl auch recht leicht verbiegen. Ich weiß nicht, wieviel da dran ist.)
Wenn du in der Kneipe auf einen Soccer mit Vollstangen triffst, würde ich aber auch nicht unbedingt auf Hohlstangen umrüsten. Je nach bevorzugtem Spielstil (auf der 3 etwa ein Langsystem) ist die Umstellung dann auch jeweils nicht so schnell getan.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 16.06.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Ich habe die Leo Hohlstangen für 17 euro und die sind für daheim auf jeden Fall in Ordnung. Wüsste nicht, wieso ich mir die völlig überteuerten von Lehmacher kaufen sollte. Kugellager würde ich nicht empfehlen. Ich kenne auch keinen Leo der Kugellager hatte. Auch keine Turniersieger. Also ist dein Kicker entweder kein Leo, oder die Lager wurden später reingebaut. Wenn dein HS gut steht, wieso willst du dir nen anderen kaufen? Spielerisch sind die Unterschiede nicht die Welt. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 16.06.2008, 15:18 Titel: |
|
|
auf keinen fall die teuren für 55€ holen. das ist doch für zuhause total übertriben. entweder die normalen, oder sonst auch meinetwegen die bessern von leonhart. die kosten um die 22 das stück. _________________ Gruß
Kööle |
|
| Nach oben |
|
 |
|