| Vorheriges Thema: Warum kein Jet auf einem P4P? --- Nächstes Thema: Schieber/ Zieher Technik |
| Autor |
Nachricht |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 08.06.2008, 01:33 Titel: Wie wird ein Handgelenksschuss hart und schnell? |
|
|
Hallo,
kann mir bitte einmal jemand erklären, wie ich einen harten Handgelenk-Schuss hinbekomme (Wrist-Flick)? Mir ist schon klar, dass die Geschwindigkeit anscheinend nicht nur aus dem Handgelenk kommt. Aber woher dann? Aus dem Arm? Aus der Schulter? Kann man irgendwo einen Hebel ansetzen? Ich verstehe diese Technik überhaupt nicht. Habe mich gestern mal zwei Stunden an den Tisch gestellt und überlegt wie es gehen könnte, aber mir ist beim spielen keine Idee gekommen. Beim Jet und beim Abroller geht das irgendwie alles viel schneller mit dem Lernen. Und merkwürdigerweise werden diese Schüsse überall viel genauer erläutert als die Wrist-Flick-Technik.
Es wäre nett wenn mir jemand die Handgelenk-Technik AUSFÜHRLICH erklären könnte. nicht bloß..."die Geschwindigkeit kommt aus dem Arm oder so..." ...wir haben hier diesbezüglich doch einige Experten...
Danke, gruß MonkeyShot |
|
| Nach oben |
|
 |
Wodde
Kickertisch: Garlando World Champion F1
|
Verfasst am: 08.06.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Die Kraft kommt aus der Schulter, du musst dir das so vorstellen:
Du lässt dein Handgelenk locker baumeln, und währenddessen lässt du deinen Unterarm schnalzen.
Da kommt die Kraft her. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wodde
Kickertisch: Garlando World Champion F1
|
Verfasst am: 08.06.2008, 01:50 Titel: |
|
|
Versuch einfach mal folgendes:
Bewege deine Handfläche so schnell wie möglich hin und her, als ob du jemandem mehrere Ohrfeigen geben willlst.
Das machst du einmal mit der Kraft aus dem Handgelenk, und dann versuchst du es indem du die Hand total locker lässt, und Schwung mit dem Arm nimmst.
Du wirst merken das sich die Handfläche dann VIEL schneller hin und her bewegt.
Und genau so wird der Wristflick geschossen.
Hand an den Griff, locker lassen, und dann in einer explosionsartigen bewegung, den arm schnalzen lassen, und gleichzeitig die hand zu einer faust ballen, bzw zupacken.
Bin leider ein schlechter erklärer. |
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|