| Vorheriges Thema: Trikotsätze für Figuren --- Nächstes Thema: P4P EM 2008 Videos |
| Autor |
Nachricht |
infors
|
Verfasst am: 05.06.2008, 09:01 Titel: Gewindestangen notwendig? |
|
|
Hallo.
Ich habe das Spielfeld meiens Kickers tiefergelegt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Gewindestangen nicht mehr durch die vorgefertigten Löcher paßt. Im Internet fand ich diese Info:
| Zitat: |
| Liegen die den Korpus zusammenhaltenden Gewindestangen direkt unter dem Spielfeld, müssen diese allerdings dabei auch tiefer gesetzt werden. |
Ist das wirklich notwendig, oder kann ich die Gewindestangen auch einfach weglassen?
Was meint ihr?
Gruß _________________ Mammut Profi Soccer MAHAGONI Artikel-Nr.: 70104 |
|
| Nach oben |
|
 |
breastfed

|
Verfasst am: 05.06.2008, 09:08 Titel: |
|
|
Klar kannste die weglassen - wenn du es aber stabil haben möchtest wohl nicht.
Würde die tieferlegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 05.06.2008, 09:21 Titel: |
|
|
Ich glaube, dein Mahogoni-Tisch ist genau der, der bei mir im Foto-Album als Ebay-Tisch abgebildet ist? (Und den Satz hast du auch dort gelesen? ) Da würde ich die Stangen auch nicht weglassen. Die verhindern, dass die Seitenwände bei hartem Anschlagen nach außen gezogen werden - schon eine wichtige Funktion, weil die Seitenwände ja nicht so großartig stabil mit dem Spielfeld verbunden sind.
Wenn du magst und kannst, mach doch beim/nach dem Umbau ein paar Bilder für das Foto-Album auf meiner Seite. Wäre ein interessanter Nachweis, was man aus dem Tisch noch so machen kann. Ich finde ihn auch gar nicht so schlecht (steht bei Freunden) - kenne wesentlich üblere.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
westi

Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 05.06.2008, 09:46 Titel: |
|
|
Die Stangen würde ich auch nicht weglassen, da der Tisch eh schon weniger stabil ist als die bekannten Markentische.
Ich würde das auch begrüßen, wenn du den Umbau ein wenig beschreiben könntest.
Ich (und auch ein Kumpel) hab genau den gleichen Tisch und ich denke mit vernünftigen Soccerfiguren und dem damit verbundenen Tieferlegen (inkl. Aufkleben auf eine Trägerplatte) könnte aus dem Tisch schon wirklich was halbwegs brauchbares werden.
Grüße
westi |
|
| Nach oben |
|
 |
|