| Vorheriges Thema: Regelfrage --- Nächstes Thema: Weltraumkicker.... |
| Autor |
Nachricht |
Digge-Dinger
Kickertisch: B-Square
|
Verfasst am: 01.06.2008, 17:53 Titel: Welcher Ball |
|
|
Hallo zusammen!
Seit gestern hab ich auch endlich einen Kicker im Wohnzimmer stehen. Ich hab mir einen B-Square gekauft. Ich will hier jetzt keine Diskussion auslösen wie gut oder schlecht der Kicker ist. 1. War er im Angebot und 2. gibt es sicher andere Plätze wo die verschiedenen Tische beurteilt werden.
Die Lust am kickern hab ich in meinen fünf Auslandseinsätzen mit der Bundeswehr entdeckt und jetzt will ich auch in Deutschland etwas spielen.
Da ich zu geizig bin in den Kneipen Geld dafür zu zahlen (hab auch seit ca 3J. ein Löwendartautomat im Wohnzimmer) hab ich mich für einen eigenen entschlossen.
So, jetzt hab ich mich kurz vorgestellt. Zeit für meine Frage: Beim Tisch waren 3 verschiedene Bälle dabei und im Chop gibts ja auch X verschiedene Bälle. Wofür sollte man welche nutzen? Ist es sinnvoll beim training und in spielen verschiedene zu benutzen? Wie macht ihr das denn?
Spielt ihr alleine an euerm Kicker um zu trainieren oder ist es ohne Gegner/Partner sinnlos?
Vielen Dank schonmal...
Gruß Thomas  _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne
Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL
|
Verfasst am: 01.06.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Welcher Ball gut und sinnvoll ist, hängt ganz davon ab, an welchem Tisch du ihn spielst. Leider habe ich von einem B-Square noch nie was gehört. Allerdings wird der Leonhart bzw. Lehmacher Soccerball in den meisten Fällen ganz gut funktionieren.
Alleine am Tisch zu spielen ist sicherlich sehr sinnvoll. Das machen denke ich fast mal alle, die über Kneipenniveau hinaus kommen wollen. _________________ www.kickern-im-quo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris Bo

Kickertisch: P4P Home [majestic; Hohlstangen]
|
Verfasst am: 02.06.2008, 10:52 Titel: |
|
|
@ Arne: b-square ist glaub ich das Teil von Lidl.
Egal.
Also ich würde auch Lehmacherbälle empfehlen...
oder halt nen Orig. Leonhart Soccer Ball.
Erstere sind meist teurer.
Unterschiede zwischen ihnen wirst du nicht merken.
So ne Leonhartkugel kostet so um die 130 Cent.
Eine Schande eigentlich, dass mein Auto nicht mit Kickerbällen statt Diesel fahren kann.
Also im Training auf jeden Fall die gleichen Bälle wie beim Spielen verwenden... weil jeder Jeck äh Ball ist anders...
Anfangs habe ich auch mal mit einem Korkball trainiert... aber der verhält sich halt ganz anders unter einer Puppe... also lieber direkt mit dem üben, was man nachher auch spielt...
Und alleine trainieren ist natürlich sinnvoll... erstmal die Ballkontrolle und Schusstechniken perfektionieren! Danach oder zwischen durch mal ab und an ein paar Freunde abziehen... dabei trainiert man natürlich am besten... Reagieren und so... das geht alleine nicht so gut... aber die Grundlagen alleine trainieren...
Und wenn du richtig gut wirst, dann kauf dir einen "besseren Tisch"
jajaja ich wollte den Lidl Tisch (sofern er es ist) nicht dissen!!!
... aber an einem "teureren Tisch" wirst du viel schneller Trainingserfolge haben. Vor allem musst du bedenken, dass in den Kneipen hochwertigere Tische stehen, die ganz anders bespielt werden als dein Trainingsgerät... will sagen: du bist vllt nachher auf deinem Tisch ein Ass, aber in der echten Kickerwelt draußen eher... geht so... _________________
Signaturen finde ich doof! Ich nutze diesen Platz lieber für private Anliegen: Suche hübsche Frau, die mit mir mehrmals die Woche nackt und niveauvoll Tischfussball spielen und trainieren will. Biete gutes Trainingsgerät, gutes Essen und gute Laune.
Blonde, sportliche Frauen werden bevorzugt und schicken mir bitte aussagefähige Bilder am besten JEEEETZT zu. Danke.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Digge-Dinger
Kickertisch: B-Square
|
Verfasst am: 02.06.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Erstmal Danke für eure Antworten.
Ja, das ist der Tisch vom Lidl. So schlecht find ich ihn gar nicht aber ich kenn mich ja (noch) ned so gut aus.Besser als der in Afghanistan damals war ist er auf jeden Fall  _________________ Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|