RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abroller nach links
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Lieblingstechnik      ---       Nächstes Thema: Neues Kapitel im Kicker Guide: Trainingshilfe  
Autor Nachricht
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du hast den "Fehler" schon selbst beschrieben:

Zitat:

allerdings habe ich in den letzten wochen meine griffhaltung etwas geändert und vor allen auch meinen stand zum kicker. das hat mir insgesamt geholfen

Genauso wie beim Jet, ist der Stand, die Körperhaltung sowie die Handhaltung entscheidend dafür, welchen Richtung besser klappt.
Um beide Richtungen gleich gut schießen zu können ist entweder eine Handhaltung die beide Richtungen noch relativ gut ermöglicht zu spielen.
Oder eben "umgreifen" für die jeweilige Richtung.
Für beide Lösungen ergeben sich wiederum spezifische Nachteile.
Beim Umgreifen kann man eventuell die Schussrichtung erkennen, oder bei der "ausgemittelten" Haltung ist der Schuss möglicherweise zu langsam oder nicht genau genug.

Und bei diesen Punkten wird es dann wohl individuell.
Dem einen ist die Haltung egal der andere greift lieber um oder schießt vielleicht komplett nur eine Richtung. Winken

BogiDown

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

das kenne ich auch sehr gut. ich übe zur zeit fleißig abroller nach links und merke, daß es besser wird. gleichzeitig wird der abroller nach rechts schlechter. ich hatte auch die vermutung, daß das daran liegt, daß ich die stellung zum tisch und/oder die handhaltung für links anpasse.
View user's profile Send private message
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es wohl eher die stellung zum tisch. handhaltung mein ich wäre ok.
es ist schon ein wenig frustrierend, weil es ja eigentlich ein schuss ist den man gut kann. vielleicht brauche ich einfach länger für die anpassung. den stand will ich nicht verändern, nach links klaoppt einfach sauber damit. und ich bin auch überzeugt, dass sie mir meinen rechten nicht kaputtmachen sollte. ich bekomme ihn ja auch noch manchmal sehr gut hin, es ist also möglich.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de