RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ouch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: DVDs online: P4P: Wiesbaden 2008      ---       Nächstes Thema: Collignon  
Autor Nachricht
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

also erst mal solltest du warten bis alles verheilt ist Winken ich weiss das is schwer aber anders gehts eh ned.

Und dann würd ich dir dringend raten lockerer zu spielen. Die Schussgeschwindigkeit ist nicht das einzige was zählt. Es gibt auch noch Timing und Schussgenauigkeit. Timing ist schwierig allein zu trainiern, aber an der Schussgenauigkeit kann man allein sehr gut arbeiten. Versuch einfach lockere Schüsse die werden dann schon schneller mit der Zeit. Immer locker bleiben und nicht an den Stangen reißen so dass es vielleicht sogar den Kicker hochhebt. Ist erstens für dich nicht gut, zweitens wirds als Faul gewerten wenns zu stark ist und drittens werdens dir die Stangen danken.
Kickern ist kein Kraftsport. Je lockerer man ist desto schneller kann man agieren. Ein verkfampfter Arm/Hand lässt sich nicht blitzartig bewegen. Ist wie im Kampfsport, die Anfaenger stehn beim Kampf auch immer total verkrampft da.. da kann keine richtige Schnelligkeit entstehen.

mfg nik

patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und Oktay hat mal hier irgendwo gepostet, dass der Wumms durch die Abrollgeschwindigkeit kommt. Das heißt, man muss nicht feste dran reißen, sondern locker zucken - dann knallt es am lautesten.

Ich hab bei meinen Anfänger-Übungen genau das festgestellt. Wenn ich es schaffe, den Ball genau parallel zur Stange zu ziehen und ganz wenig auszuholen, dengelt die Kugel am heftigsten rein. Die Erklärung: Der kurze Weg bringt Speed, und Speed macht bumm. Der Vergleich mit Kampfsport ist da sicherlich angebracht. Denk an Bruce Lee, nicht an Bud Spencer!
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de