RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abroller-Training auf Leo Soccer - mit Tornado-Ball?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Reaktionszeit eines Abwehrspielers      ---       Nächstes Thema: Tornado und Frontpins  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

patritsch hat folgendes geschrieben:
(...)

Aber ich hab mir sowieso gerade bei Kicker Klaus was lustiges bestellt:

http://www.kicker-klaus.de/online/s....&rid=&rseite=ball

Bin mal gespannt, ob der sich überhaupt ziehen lässt, aber ungefähr sowas schwebte mir vor. Wenn ich ihn ausprobiert habe, werde ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.

Hammer. Der Ball hat 40 g. Zum Vergleich: Der Tornado-Ball hat 27 g und ist schon sauschwer im Vergleich zum Soccer-Ball, Leo-Soccer und BHM haben gerade mal 20 g. Dazu ist der Ball noch glatt. Ich würde empfehlen, eine Stange auszubauen und als Queue zu benutzen. So kriegst du diesen Ball dann bestimmt bewegt ...

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag eben Extreme - Du solltest mal meine Schlagzeugstöcke sehn...
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

patritsch hat folgendes geschrieben:
Ich mag eben Extreme - Du solltest mal meine Schlagzeugstöcke sehn...

Abgesägte Vollstangen? Mr. Green

Gruß
klaschatx

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf Titan-Keramik-Kevlar-Carbon-Tritium-Legierungsstöcke, die durch jahrelange eigenständige Forschungsarbeit im eigenen Perfektionistenfolterforschungslabor entwickelt worden sind, und aus dem Skelett von durch Genetical Engineering manipulierten Großkatzen in einem Stück geschnitten werden. Nach einer Reinigung von sämtlichen biologischen Verunreinigungen sind die dann sofort einsatzbereit. Mr. Green

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf Titan-Keramik-Kevlar-Carbon-Tritium-Legierungsstöcke, die durch jahrelange eigenständige Forschungsarbeit im eigenen Perfektionistenfolterforschungslabor entwickelt worden sind, und aus dem Skelett von durch Genetical Engineering manipulierten Großkatzen in einem Stück geschnitten werden. Nach einer Reinigung von sämtlichen biologischen Verunreinigungen sind die dann sofort einsatzbereit. Mr. Green

cheerz

Bist du sicher, dass du da jetzt nicht was durcheinander wirfst mit den neuen Lehmacher-Stangen? Bei dem Aufwand wird mir jedenfalls so langsam klar, wo der exorbitante Preis herkommt Idee

Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 23.04.2008, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
lusibu

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Maybe, maybe... Mit den Augen rollen

DraneII

Kickertisch: Garlando

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich tippe auf Titan-Keramik-Kevlar-Carbon-Tritium-Legierungsstöcke, die durch jahrelange eigenständige Forschungsarbeit im eigenen Perfektionistenfolterforschungslabor entwickelt worden sind, und aus dem Skelett von durch Genetical Engineering manipulierten Großkatzen in einem Stück geschnitten werden. Nach einer Reinigung von sämtlichen biologischen Verunreinigungen sind die dann sofort einsatzbereit.

Ihr Österreicher raucht doch alle den selben Stoff nä?? Geschockt
patritsch

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:

cheerz

*BRÜLL*

Gibt es die zu kaufen? Sag mir sofort, wo!
lusibu

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

DraneII hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich tippe auf Titan-Keramik-Kevlar-Carbon-Tritium-Legierungsstöcke, die durch jahrelange eigenständige Forschungsarbeit im eigenen Perfektionistenfolterforschungslabor entwickelt worden sind, und aus dem Skelett von durch Genetical Engineering manipulierten Großkatzen in einem Stück geschnitten werden. Nach einer Reinigung von sämtlichen biologischen Verunreinigungen sind die dann sofort einsatzbereit.

Ihr Österreicher raucht doch alle den selben Stoff nä?? Geschockt

Jo, der Stoff heißt "Schmäh". Cool

Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey patritsch, da haste aber wirlich mal was vor ne Mr. Green
als alternative hättest du dir ja auch einfach die normalen billigmurmeln bestellen können. die sind nämlich genauso schwer (gewicht) aber schwerer (niveau) zu kontrollieren. weil sie eben steinhart sind.

aber trotzdem viel spaß mit deiner billardkugel its ok

übrigens find ich deine theoretischen ansätze genau rchtig. ich mach das in gewisser weise ähnlich, trainiere viel "mental". ganz ehrlich, das bringt auch was. hab mich hier ohne training trotzdem enorm verbessert, wie ich bei meinem letzten heimaturlaub gemerkt hab...

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
patritsch

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:
hey patritsch, da haste aber wirlich mal was vor ne Mr. Green
als alternative hättest du dir ja auch einfach die normalen billigmurmeln bestellen können. die sind nämlich genauso schwer (gewicht) aber schwerer (niveau) zu kontrollieren. weil sie eben steinhart sind.

Gut, dass ich das jetzt erfahre... confused Aber €1,88 kann ich mir gerade noch leisten, also ist es nicht so schlimm. Und falls mir die Billardkugel irgendwann die Torwand durchschlägt und auf der anderen Seite des Raumes unwiderruflich im Putz stecken bleibt, werde ich Deinen Vorschlag dankbar aufnehmen.

Zitat:
aber trotzdem viel spaß mit deiner billardkugel its ok

Mr. Green Müsste heute oder morgen kommen. Vielleicht mach ich mal ein Video davon und zeig Euch das. Oder ich schicke es direkt an die Pannenshow...

Zitat:
übrigens find ich deine theoretischen ansätze genau rchtig. ich mach das in gewisser weise ähnlich, trainiere viel "mental". ganz ehrlich, das bringt auch was. hab mich hier ohne training trotzdem enorm verbessert, wie ich bei meinem letzten heimaturlaub gemerkt hab...

Also ich hab zwar "Inner Game" begeistert gelesen und versuche das umzusetzen, aber eigentlich trainiere ich gar nicht "mental". Ich überlege mir höchstens vorher, wie und was zu üben sinnvoll wäre, aber das machen ja wohl alle, oder? Drum wäre ich für Tipps aus der Praxis echt dankbar. Was genau hast Du denn da gemacht?
patritsch

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ball ist da. Ist tatsächlich einfach nur eine kleine Billardkugel. Hab ihn gerade mal ganz kurz am Tisch ausprobiert - funktioniert. Der Ball rollt schön langsam und gleichmäßig, so dass ich mein Zeitlupentraining damit bestimmt gut machen kann. Das - wohl gemerkt langsame - Ziehen ist überhaupt kein Problem und fühlt sich nicht viel anders an als mit einem Soccer-Ball. Beim Klemmen ist der Ball aber erwartungsgemäß völlig gnadenlos; sobald man vom optimalen Druckpunkt auch nur einen gefühlten halben Millimeter abweicht, ist die Kugel weg. Sieht richtig hämisch aus, wenn der so gemächlich davon kullert...
jonnyyy

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Patritsch!
Deine Ansätze hören sich alle sehr gut an. Lass dich nicht von den Forumsbeiträgen entmutigen. Nur wenige Neulinge fangen damit an sauber die Bewegungsabläufe zu trainieren sondern damit möglichst schnell Geschwindigkeit zu bekommen (Heavy Metal-Beispiel). Dein Ansatz ist genau richtig. Tornado Ball eignet sich übrigens super für Training auf Soccer--Tischen, mach ich auch des öfteren. Die Technik wird damit sehr sauber. Viele gerade bei den Neulingen beschweren sich darüber dass die Turniertische so rutschig sind. Das wird dir nicht passieren.

Bleib dran,
Jonny
patritsch

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonny

DAS war mal ermutigend - vielen Dank!
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonny

Sind Turniertische, zum Beispiel bei der P4P-Tour, rutschiger als normal? Wie kommt das?

Gruß MonkeyShot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de