| Vorheriges Thema: Tuniersieger Future --- Nächstes Thema: Frage zu P4P |
| Autor |
Nachricht |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 22.02.2006, 23:32 Titel: |
|
|
| wie willst du das beurteilen können, wenn ich in der Annahme gehe, dass du noch nie auf einem fabrikneuem Leonhart Soccer gespielt hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 22.02.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Ich weiss das Leonhart den Korpus immer noch aus Tischlerplatte fertigt.
Wie sich ein Tisch aus Tischlerplatte spielt weiss ich weil ich es ausprobiert habe (alte Loewe und Leonhart) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aerial
|
Verfasst am: 04.03.2006, 12:25 Titel: Ballannahme und -kontrolle Leonhart/Löwen/P4P |
|
|
Leonhart:
Schmale Füße mit relativ spitz zulaufenden Flanken machen die Ballkontrolle/das Dribbling fummeliger und man muss wirklich absolut präzise mit den Stangen umgehen können. Dafür sind die Figuren weicher und das Abfangen schneller Bälle ist einfacher - Ball bleibt wie ein Magnet am Fuß kleben und springt nicht so schnell zurück. Gleiches gilt für Push-/Pull-Kombinationen mit Abspiel zwischen den Figuren: Mit den weichen Figuren sind Antäuschen oder Kombinationen à la Abgabe - Annahme - zur Seite legen - Schuss viel leichter und schneller möglich als bei anderen Modellen mit harten Figuren. Stoppen durch Klemmen schneller Bälle ist etwas schwieriger. Schrägschüsse sind mit den kleinen Füßen etwas leichter zu spielen.
Löwen/P4P:
Große Füße mit großen geraden Flanken => sehr präzise Ballkontrolle möglich, verzeiht eher kleine Unsauberkeiten beim Abspiel. Klemmen und Dribbling mit untergeklemmtem Ball wesentlich leichter und schneller möglich als beim Leonhart, dafür sind die Lücken für den Torschuss durch die breiteren Füße etwas kleiner und man benötigt einen wesentlich konsistentere und präzisere Torschusstechnik zusammen mit einem guten und schnellen Auge für die Abwehr und den Abwehrspieler. Nachteil: Figuren sind härter, Ball springt schnell zurück. Aber auch das bekommt man mit der Zeit unter Kontrolle, wenn man eine schnelle "C-" Fangbewegung drauf hat und mit der Zeit ein Gefühl für die saubere Ballannahme bekommt. Angenehm bei diesen beiden Tischen: Bei den Spielern trennt sich die Spreu schnell vom Weizen. Es gibt weniger "Zufallstore" und andere Tore, für die sich gute Spieler eigentlich entschuldigen. Spieler mit einer sauberen Spieltechnik haben hier Vorteile.
Ich persönlich bevorzuge den P4P: Ist ein absolutes Präzisionsgerät mit geringen Toleranzen, die Spieleigenschaften bleiben immer gleich und es ist millimetergenaues Dribbling möglich.
Oft wird hier bei den hochwertigen Tischen über den hohen Preis diskutiert und vor allem darüber, dass es keine Rabatte gibt. Finde ich persönlich absolut in Ordnung, denn erstens zerstört jeder Rabatt den Wiederverkaufswert eines Markentisches und zweitens können und sollen die Tische nicht mit nachlassender Qualität in irgendeinem Billiglohnland produziert werden.
Und einen P4P kann man sich ruhig mal anschaffen, denn den bekommt man gerade wegen der unnachgiebigen Preis- und Qualitätspolitik jederzeit wieder los. So ein Tisch verliert nach einem Jahr intensiven Gebrauchs (zu Hause) und bei vernünftiger Pflege gerade mal 80 bis 100 Eulen an Wert, im 2. und 3. Jahr noch weniger.
Ich weiß nicht, warum hier immer gemeckert wird, bei einem neuen Auto zum Beispiel hat man gleich nach der Unterschrift einen Wertverlust von mehreren tausend Euro.
Und noch zum Thema Ballannahme: Richtig guten Spielern ist es völlig egal, auf welchen der drei Tischen sie spielen. Die Ballannahme erfolgt immer durch Abstoppen/Abfangen des Balls mit Klemmen auf der höchsten Stelle des Balls. Sie haben ein sehr genaues Timing beim Abfangen/Annehmen lassen normalerweise nichts abprallen. Deshalb stellt sich ihnen die Frage nach Erschütterung, Figurenhärte usw. gar nicht mehr.
Ich hab auf einem Leonhart TS angefangen und bin jetzt beim P4P und muss sagen: Wer richtig kneipenfest gut spielen möchte, muss lernen, möglichst flexibel zu spielen, d.h. mit min. 5 guten Schusstechniken, um sich auf alle möglichen Tische (Typ, Plege, verbogene Stangen, wackelige Figuren, Verschmutzung, schief aufgestellt, glatte Bälle etc.) schnell einstellen zu können. Techniken, die ich z.B. auf dem P4P einwandfrei drauf habe, funktionieren auf anderen Tischen nicht zuverlässig, da muss man halt umsteigen. Wer zusätzlich auf Turnierlevel spielen möchte, dem rate ich zum P4P. Auch wenn er auf den ersten Blick schweineteuer ist - damit ist nichts falschgemacht und der Wiederverkauf ist zur Not auch problemlos und fast ohne Verlust möglich.
Euer Aerial  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 04.03.2006, 18:55 Titel: Re: Ballannahme und -kontrolle Leonhart/Löwen/P4P |
|
|
| Aerial hat folgendes geschrieben: |
Und noch zum Thema Ballannahme: Richtig guten Spielern ist es völlig egal, auf welchen der drei Tischen sie spielen. Die Ballannahme erfolgt immer durch Abstoppen/Abfangen des Balls mit Klemmen auf der höchsten Stelle des Balls. Sie haben ein sehr genaues Timing beim Abfangen/Annehmen lassen normalerweise nichts abprallen. Deshalb stellt sich ihnen die Frage nach Erschütterung, Figurenhärte usw. gar nicht mehr.
Euer Aerial  |
Soweit muß mann dann aber erstmal kommen.
Ich verfolge die Philosophie:
Erst einen Tisch lernen - saubere Technik und dann andere Tisch ausprobieren.
Vorteil: Man lernt erstmal was wie geht. Konstantes nichtgelingen bei unsauberer/falscher Technik.
Wenn man ein konstantes Spiel aufgebaut hat ohne explizit auf seine Technik achten zu müssen kann man was neues (anderer) Tisch ausprobieren um seine Fähigkeiten zu erweitern.
Von vornherein alles durcheinander verleitet - meiner Meinung nach- viele zu einer unsauberen Technik die dann möglicherweise überall irgendwie was bringt.
Wnn man Soccer Spielt und nen harten Tisch hat ist es um einiges schwieriger Erfolge, beim Fangen zu erziehlen.
Ein schnellerer Erfolg führt auch schneller zu Spap am üben. Daher finde ich den Laonhart zum üben für Soccer Tische nicht so gut wie den P4P.
die 50€ unterschied machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Sonst gebe ich dir volkommen recht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aerial
|
Verfasst am: 05.03.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Schon richtig, fürs Abfangen durch Klemmen braucht man erst mal ein paar hundert Spielchen. Trotzdem ist das ein Ziel, welches man sich setzen sollte. Was noch wichtig ist: Die Spiele zu gewinnen sagt alleine noch nichts über die Qualität der Spieltechnik aus. Bälle die irgendwie per Zufall durch besonders harte Schüsse, die irgendwo irgendwie abprallen oder abgefälscht werden ins Tor kullern sind eigentlich weder ein richtiger Grund zur Freude noch Zeichen eines Trainingserfolgs. "Richtige" Tore sind nur die Schüsse, die genau durch die vorhergesehene Lücke in der Abwehr geschoben werden. Es hilft auch, sich selbst dabei zu "benchmarken" und sich zu fragen: "Wieviele meiner Tore sind exakt so gefallen, wie ich sie geplant hatte?" Das gleiche kann man mit dem Passen machen: "Wieviel % der Pässe habe ich geschafft, richtig durch die 5er-Reihe durchzustecken und mit der 3er-Reihe anzunehmen?"
Aber ich glaube, jetzt verlasse ich langsam das eigentliche Thema des Threads...
Aerial  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 05.03.2006, 22:27 Titel: |
|
|
| Aerial hat folgendes geschrieben: | ...
Aber ich glaube, jetzt verlasse ich langsam das eigentliche Thema des Threads...
Aerial  |
Aber ich stimme dir trotzdem 100% zu.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruud 29
|
Verfasst am: 26.03.2006, 15:03 Titel: |
|
|
@ aerial
du meintest ja, lehmacher schmale füße, relativ spitz zulaufende flanken. Das bezieht sich doch aber nur auf die ts oder? Ich dächte eigentlich, der normale homesoccer und der von löwe oder auch der p4p sind zumindest von der spielphilosophie gleich, sprich: gute klemmeigenschaften, kontrolle etc und nicht wie im vergleich der ts mit den klassischen techniken schieber tictac...
Ich werde mir vermutlich den homesoccer von leo kaufen. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Billanzierend kann man aus diversen threads festhalten, dass scih die begeisterung für dieses gerät in grenzen hält und alle zum p4p raten. Ich spiele aber nur ambitioniert in kneipen, eher nicht turniere. Mache ich dann was falsch mit dem?
Und noch eine frage an selbermacher: Ich hab noch nicht verstanden ob die spielfläche beim aktuellen homie nun aus mdf oder tischlerplatte ist. du meintest ja, die spannstangen sind nur bei mdf nötig, der neue hat ja eine. Aber du meintest auch, sie würtde aus tischlerplatte bestehen?
Und, was ist bei diesem gerät zu empfehlen, vollstangen oder hohlstangen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, verbindlichen dank
Ruud _________________ Eine neue Macht erhebt sich über Menden |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 26.03.2006, 15:36 Titel: |
|
|
| Mit den Leonhart-Tischen machst Du nichts falsch. Gerade mit den Soccern. Die sind ja schließlich unter anderem auch von hochgradigen P4P-Spielern mitentwickelt worden. Ich spiele an Tornado,- P4P,- Original-Soccern und sonstigen Tischen mit Lizenz und muß sagen, daß ich mir die Leonhart-Soccer immer wieder kaufen würde, da mir der P4P für das bißchen mehr direkteres Spiel einfach zu teuer ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ruud 29
|
Verfasst am: 26.03.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen antworten, aber das hilft mir nicht viel weiter *g*
wo bekommt man denn über onlineshops nen löwen homie? Ich hab ihn noch niht gefunden. Und ist der nicht teurer? _________________ Eine neue Macht erhebt sich über Menden |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schelm
|
Verfasst am: 27.03.2006, 00:56 Titel: |
|
|
Bezüglich Qualität und Bespielbarkeit nehmen sich Lehmacher, Tornado und Leonhart nicht das geringste. Der eine Spieler kommt auf dem einen, der andere Spieler auf einem anderen Tisch etwas besser zurecht. Einem richtig guten Spieler wird's vermutlich ziemlich Wurscht sein auf welchem Soccer er spielt, sofern der Tisch sauber steht und technisch ok. ist.
Ich habe mir einen Leonhart Star gegönnt.
Warum? Ganz einfach.
Hab im Vorfeld alle für mich in Frage kommenden Fabrikate bespielt - mit oben beschriebenen Erfahrungen. Und da mir der Leonhart Star "optisch" am besten gefallen hat, habe ich mich halt für diesen entschieden. Er ist definitiv genau so ein Präzisionsgerät wie Lehmacher oder Tornado auch.
Gruss Schelm
PS.: Auf jeden Fall würde ich Vollstangen empfehlen, egal bei welchem Tisch. Einfach besseres Training. Wenn man danach mit Hohlstangen spielt, fliegen die Bälle förmlich beim Führen und einlochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 27.03.2006, 01:20 Titel: |
|
|
Jeder Elite oder Master Spieler den ich kenne, wuerde ohne zoegern eher eine Lehmacher nehmen. Trotz Preisunterschied.
Ein Tornado hat in der Reihe der Soccer nichts zu suchen. Geiler Tisch aber kein Soccer. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
Zuletzt bearbeitet von Selbermacher am 27.03.2006, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 27.03.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Guckste einfach mal im Shop bei Kickersport nach dem "Home-Star". Ist identisch mit dem Löwen-Home-Soccer, nur günstiger.
@schelm: kann mich Dir nur anschließen.
@selbermacher: ach daher weht der Wind [/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
Spion
|
Verfasst am: 27.03.2006, 20:26 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mein Fazit: Niemals einen Soccer den Leonhart gebaut hat. |
Ich finde, dass der Soccer von Leonhart viel besser designed ist als der P4P von Lehmacher mit diesem hässlichen Funier....erinnert so an die Russen und die Täterää...die haben sowas auch bevorzugt eingesetzt.
Also der Soccer von Leonhart (nicht die Homeversion) ist mein Favorit und so schlecht können die nicht sein, sonst würde Löwe seine Kicker nicht von Leonhart sourcen.
Das ist sicher ähnlich wie bei Autos....der eine liebt den TT, der andere sagt, man sieht nix...der schnellste Schützenpanzer eben ...bei hohen Amplen klebt man aber auch an der Windschutzscheibe....
Grüße,
Spion[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
|